War am Sonntag wider mal auf einem "tourchen" unterwegs.
Start ab mir zuhause über das Prättigau nach Davos, dann über den Flüelapass (2383m ü. Meer war schon noch etwas kalt...) nach Susch, Zernez über den Ofenpass (2149m ü. Meer) nach Santa Maria im Münstertal über den Umbrailpass (2501m ü. Meer) um dann kurz vor Passhöhe des Stilfser Jochs (2757m ü. Meer) vor der Schranke zu stehen "Wintersperre" schöne Scheisse!
Danach wieder zurück über den Umbrail und nach Glurns im Südtirol (mein ursprünglicher Heimatort) schnell ein stärkendes "Herrengröstel" zu essen und dann über den Reschenpass (1507m ü. Meer, da wo der Kirchturm im Wasser steht) nach Landeck und dem Arlbergpass (1793m ü. Meer) ins Vorarlberg und dann wieder nach Hause.
Fahrzeit insgesammt war ca. 6 Stunden bei ca. 350km. Danach war ich echt müde und brauchte ein Bierchen und eine anständige Grillwurst auf dem Balkon
Ist eine meiner Lieblingstouren! schöne Landschaft, schöne Kurven, anspruchsvoll und sehr gutes Essen!
Als nächste Tour wird wieder mal der Klausenpass (sehr holprig
), Sustenpass (meiner Meinung nach der Landschaftlich schönste Pass der der Schweiz), Grimselpass, Furkapass (super Gletschersicht! leider nicht mehr viel davon übrig...), Oberalppass (meiner Meinung nach kurventechnisch der schönste Schweizer Pass! super Asphalt!) und über Flims / Laax nach Hause in Angriff genommen
Sehr anstrengende Tour! aber super Landschaft!