Welches Motorrad fahrt Ihr?

Bei ´ner Probefahrt fand ich die Haltung auf der Scout relativ entspannt. Im direkten Vergleich mit dem Harley-Pendant, der Forty Eight, fand ich die Scout handlicher und agiler und die Sitzhaltung irgendwie bequemer...
 
Jo, ein schönes Moped!
Der braune Sattel ist gar nicht übel, auch die anderen Sachen sind ganz nett.
Für mich wäre es aber zu schwer, zu teuer und wenn Retro... einfach zu wenig Retro...
Ich befürchte fast, das Moped wird sich nicht gut verkaufen... trotz des bekannten Namen.
Bei Horex ist ja alles total daneben gegangen... aber wer will schon ein VR Motor... war ja schon bei den VWs schrecklich...
 
Wenn man so im Netz nach Meinungen über die Indian stöbert, stören sich die meisten an der Wasserkühlung. Es sei halt ein "Stilbruch". Wenn schon Retro, dann luftgekühlter Saugmotor.
Die Marke Indian ist in Deutschland bzw. in Europa eher wenig verbreitet. Hier verbindet man den "American Way of Life" halt mit ´ner Harley, da wird es Indian mit seiner (wiederholten) Neuauferstehung wahrscheinlich schwer haben, sich zu behaupten bzw. sich am Markt überlebensfähig zu etablieren...
 
Ich finde die Optik der Indians nicht wirklich toll. Da würde ich eher wieder zu einem Klassiker von H.-D. greifen. Habe 5 Jahre eine Street Bob gefahren. Die hatte alles was ein Motorrad braucht. Ich erwäge mir wieder eine zu kaufen.
 
Die SB hat sich für mich hier in der Schweiz sehr bewährt. Wenn man es sportlich haben möchte, dann ist meine z.B. BMW besser. Aber in der Schweiz sportlich unterwegs zu sein ist meist nur von kurzer Dauer....:o)
 
Wenn schon Retro, dann luftgekühlter Saugmotor.
Ganz ehrlich... ich sehe es genau so! Ist wie ein alter Fender Jazz Bass mit aufgerüsteter Aktiv Elektronik... geht zwar, passt aber nicht wirklich...
Speichenfelgen braucht es aus meiner Sicht für ein Retro Bike! ganz wichtiges Stielelement!
Als moderner Retro Cruiser / Chopper (wenn man es massiv und schwer mag) gefällt mir dieses Bike sehr gut!
upload_2016-5-10_9-47-30.png
 

Da würde ich eher wieder zu einem Klassiker von H.-D. greifen. Habe 5 Jahre eine Street Bob gefahren. Die hatte alles was ein Motorrad braucht. Ich erwäge mir wieder eine zu kaufen.

Mit ´ner Harley verbinde ich auch viele Wunschträume (;-)), optisch ansprechend (ab Werk) finde ich eigentlich nur die Breakout und die 48. Beides sind grundsätzlich verschiedene Bikes.
Und weil es halt massenhaft Harleys gibt, kann man sie im Prinzip nicht voneinander unterscheiden. Meistens sind sie schwarz (lecker!), laut (joah!!!) und mit ´nem Ape (der Name sagt alles, oder?) ausgestattet. Stehen 6 Harley nebeneinander, muss man schon genau hinschauen, um sein Moped zu finden.
Daher finde so etwas wie die Guzzi oder halt die Indian eigentlich ganz interessant. Sieht man nicht alltäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein schöner schnittiger Roadster, den man in der Günstigversion ohne Heck bekommt. Das Heck ist als optionales Zubehör erhältlich... ;-)
 
Ich habe nen Moppedschein. Meine Vorstellung geht mehr in Richtung V-Max , X Eleven oder auch X4. Aber der Presi läßt mich nicht mehr fahren. Wie steht es im Versammlungsraum von SAMCRO " No Ride, no Vote" :-(.
 
+1
Ich habe momentan leider auch andere Baustellen und es wird noch etwas dauern, bis ich mir den Bike-Traum erfüllen kann, ABER hier habe ich ja die allerbesten Inputs und angeheizte Träume können auch schön sein ohne sie zu erfüllen. Danke für die Pix also...geile Kisten gibts, UNFASSBAR!!!
 

Zurück
Oben Unten