Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich werde am Pfingstwochenende versuchen meine alte VFR wiederzubeleben.
Letztes Wochenende hat sie schon fleißig vor sich hin gegrummelt und geblubbert. Noch die Hydraulikflüssigkeiten tauschen und dann kuppelt die Kupplung hoffentlich wieder und die Brembos können wieder kraftvoll zubeißen (ohne Colgate).

ich werds am WE auch mal wieder probieren... sonst setzt das ding noch rost an oder bekommt standschäden...

smilie_car_142.gif

Moin. Fahre Moped seit mehr als 35 Jahren. Derzeit eine Beemweh F800 GT. Heute bekommt sie ma wieder etwas Auslauf. Irgendwei fahre ich jedes Jahr weniger km.....

Derzeit eine Beemweh F800 GT
Ist das die mit dem Zahnriemen Antrieb? Die fährt ein Kumpel von mir auch, jedoch ohne Verschalung.
Ein wirklich gut gemachtes Moped! Und optisch im Gegensatz vieler anderer BMW auch noch wirklich hübsch!

War gestern, vorgestern und vor vorgestern auch wieder etwas am Moped fahren. Tut einfach gut wieder mal die Schweizer Bergwelt zu durch cruisen;-)

Ist das die mit dem Zahnriemen Antrieb? Die fährt ein Kumpel von mir auch, jedoch ohne Verschalung.
Ein wirklich gut gemachtes Moped! Und optisch im Gegensatz vieler anderer BMW auch noch wirklich hübsch!

War gestern, vorgestern und vor vorgestern auch wieder etwas am Moped fahren. Tut einfach gut wieder mal die Schweizer Bergwelt zu durch cruisen;-)

Ja, die GT hat Zahnriemenantrieb. Die "Nackte" ist die F800R. Die hat aber werksmässig aber Kette, genauso wie die F800 GS....

Hier mal ein Bildchen....
IMG_0854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist wirklich sehr schön!
Die momentane Retrowelle beschert uns wirklich schöne Mopeds!
Es dürften zwar nach meiner Meinung Speichenfelgen montiert sein;-) ist aber wirklich ein gelungenes Motorrad!
Und das BMW gute Motorräder baut weiss man ja ohne geringsten Zweifel seit Jahren!

Und das BMW gute Motorräder baut weiss man ja ohne geringsten Zweifel seit Jahren!

Was der Grund ist, warum sie mir die rote GS vermutlich auf's Grab stellen werden.
Das Teil ist über 20 Jahre alt, ist zwar hässlich wie die Nacht, aber mit ganz geringfügigen MNodifikationen noch immer auf dem Stand der Dinge.
Ich habe mich gestern wieder schief gelacht, was das Teil kann...irre.

Ich bin eher der gemütliche Tourenfahrer, und hab mir nach meiner Honda CBF 600 (die zu Schrott gefahren habe) als zweite Maschine eine Honda Deauville 700 Baujahr 2006 und bin nach zwei Jahren mit ihr immernoch hoch zufrieden :D

Ja, die ist wirklich sehr schön!
Die momentane Retrowelle beschert uns wirklich schöne Mopeds!

BMW ist sooo gar nicht meine Baustelle, aber dies Moped könnte mir gefallen.
Apropos "Retro": Was haltet ihr von der Indian Scout?

indian-scout-7_800x0w.jpg

Mit ein paar Modifikationen (kürzere Fender, kürzere Töpfe, schwarzer Sattel) fände ich die richtig interessant. Die Verbindung zw. alt und neu scheint hier m.E. ganz gelungen.

Zurück
Oben Unten