Welches Motorrad fahrt Ihr?

Meine Herren, das klingt ja echt faszinierend: solle Tour(en), fantastische Landschaft(en). Da ist es bei uns, wenn auch der Harz und das Eichsfeld nicht eben sind, eintöniger und flacher.
Freu mich für dich...viel Spaß bei der nächsten!!!
Grüße aus-von-bei-zu Göttingen

Als nächste Tour wird wieder mal der Klausenpass
war mein erster grosser pass und ich hab mir von norden nach süden schon fast in die hose gemacht... umgekehrt weiss ich nicht, ob ich so nah am abgrund die strecke meistern könnte.
Oberalppass (meiner Meinung nach kurventechnisch der schönste Schweizer Pass! super Asphalt!)
dann via lukmanier und gotthard wieder zurück...

wir sollten mal eine ausfahrt zusammen machen ;-) wenn ich aus dem hohen norden zurück bin. wir gehen "all in", autoreisezug lörrach-hamburg donnerstag abend, dann nach norden... vielleicht in 3 wochen wieder zurück.

lg

Der Klausenpass war meine Hausstrecke.
Ja, er hat schon etwas spezielles! mit der Steilabfallenden Felswand welche theoretisch keine Fehler erlaubt...
Ich fahre jenes kurze Stück immer sehr langsam und gemütlich durch, dann ist es eigentlich kein Problem wenn nicht gerade ein Auto in der Mitte der Strasse entgegenkommt:O!
dann via lukmanier und gotthard wieder zurück...
Über den Lukmanier bin ich noch nie... der fehlt definitiv noch;-)
wir sollten mal eine ausfahrt zusammen machen ;-)
Klar, kann man sicher arrangieren;-)

Ich bin mal mit der Vespa nach Holland, und bin dann einmal quer durch Deutschland (Lindau Bodensee bis Aachen) und bin eigentlich alles nur die "weiss markierten Strassen auf der Karte" gefahren. War wirklich sehr schön! klar, hatte jetzt nicht gerade das geeignete Moped dabei... aber Landschaftlich und vor allem Verkehrstechnisch ein Traum! Habe dann noch einen intensiveren Abstecher an die Mosel und deren Verlauf gemacht, war super!
Zum Highlight noch ein Abstecher an die Nordschleife;-) War schon "Huara Cool:bier:"
Genau diese Strecke möchte ich eigentlich wieder mal wiederholen, diesmal aber nicht mit der Vespa;-)

Update:

hd01.jpg

Schönes Moped!
Mir wär es aber zu schwer... einmal blöd parkiert und das Fluchen und der Muskelkater sind vorprogrammert;-)

Darf ich fragen wieso?
Selbstverständlich;-)
Da ich nicht gerade ein Adonis bin, würde bestimmt mal die Situation kommen wo ich blöd parkiert habe... z.B. vorwärts am Hang (wo dann rückwärts wieder raus angesagt ist), oder stehenbleiben quer zum Hang (obwohl das Teil sehr tief ist, ab einem bestimmten Winkel kann man es kaum noch stemmen) und wenn das Teil beim rangieren mal umfällt (ich weiss, sollte nicht passieren... passiert aber...) bring ich es alleine nicht mehr aufzurichten... und so was passiert immer dann wenn man alleine ist...

Ups, meine ehemalige Lebensabschnittsgefährtin fährt seit 27 Jahren eine Early Shovel, sie ist 168 cm groß und wiegt 56 kg, sie hatte mit Schieben und Umfallen noch keine Probleme. Klar wenn man ihr geholfen hat ging es einfacher.
Du darfst dir nur keine Sporty kaufen, die sind da anfällig und trotzdem kaufen sich immer wieder Frauen das Motorrad, meinen weil es kleiner aussieht ist es einfacher zum Händeln.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der "Harley" Fan... nichts gegen Harley Fans, aber es haftet doch eine Klischee Wolke über der Marke... und zwar von doof bis ober doof wie z.B. die harten Rocker wie Hells Angels, oder aber auch fahren nur Zahnärzte, da muss man ständig Pappe unterlegen weil die nie dicht sind, eine Harley ist erst gut wenn man 20000 Euro in Customacing gesteckt hat, mit der kann man nur geradeaus fahren usw.

Mich schrecken diese endlosen Sprüche doch schon etwas ab;-)

Aber klar, unter den Cruisern, Choppern und Boppern sind sie doch das Urgestein und quasi der Fender Preci.

Deswegen fahre ich ja auch die japanische Reislastervariante von Suzuki. :D Erstens bin ich kein Zahnarzt, ich höre keine No Angels, 20.000 EUR für Customizing ist nicht drin, hab gerade nen Torillo Bass bestellt. [¦)]

Oder man fährt eine gute Harley mit einem geilen Motor und einem noch besseren Fahrwerk......eine BUELL!!!! :teufel::stolz:

Zurück
Oben Unten