Welches Motorrad fahrt Ihr?

na ja, ich auch nicht. die gs is ja das 3.bike :D
ich fahr schon durchgängig. aber im mitgelgebirge auf kreis und landes"straßen" wird morgens um 5.00 noch nicht geräumt oder gestreut, und von den idioten von blechdosenfahrern wird man schon bei gutem wetter 1-5 mal die wochte platt gefahren, wenn man nicht aufpasst. von daher fahre ich nicht immer mit dem moppe, denn an manchen tagen liegen während einer 16 km fahrt ungelogen 3-5 blechdosen im straßengraben. :O!:rolleyes:

@mikki Das ist dann wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. Nein - nicht gegen verunglückte Autofahrer. Ich meine zwischen uns beiden. Im Frühling, Sommer und Herbst hast Du die deutlich attraktivere Landschaft und im Winter habe ich die gesalzene Hauptstadt. Ich glaube es sind im Schnitt so Pi Mal Daumen 10 Tage/Jahr die ich nicht fahren kann. Allerdings überlege ich ernsthaft diesen Winter zum Salzschutz länger auszusetzen.

Es gibt doch in den Städten kaum noch Salz. Bei Schnee fahre ich aber sowieso nicht, dafür sind mir die vier Zentner zu schwer. Da könnte so ein ElMoto mit 45kg gefallen, ist mir aber zu teuer.

Also hier im schönen Berlin wird gesalzen. Wenn Schnee, wenn kalt und wenn die Strasse gross genug, also befahren vom ÖPNV, dann wird auch gesalzen. Sonst könnt' ich im Winter ja gar nicht fahren. Denn zu Fahrt auf geschlossener Schneedecke fehlt mir wahlweise Mut oder Wahnsinn.

@mikki Das ist dann wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. Nein - nicht gegen verunglückte Autofahrer. Ich meine zwischen uns beiden. Im Frühling, Sommer und Herbst hast Du die deutlich attraktivere Landschaft und im Winter habe ich die gesalzene Hauptstadt. Ich glaube es sind im Schnitt so Pi Mal Daumen 10 Tage/Jahr die ich nicht fahren kann. Allerdings überlege ich ernsthaft diesen Winter zum Salzschutz länger auszusetzen.
wenns rein ums moppedfahren gehen würde, wären mir 10 tage/jahr hier mopped fahren deutlich lieber, als 355/jahr in berlin!!!
ich fahr vom hof, und hab schon 45°... :D
Es gibt doch in den Städten kaum noch Salz. Bei Schnee fahre ich aber sowieso nicht, dafür sind mir die vier Zentner zu schwer. Da könnte so ein ElMoto mit 45kg gefallen, ist mir aber zu teuer.
4 zentner geht doch noch, aber hast schon recht, bei glatteis bekommste die alleine nichtmal hoch, wennde mal auf der fresse liegst. bei schnee sieht das schon anders aus, muss aber auch nicht sein. wenn ne dicke schneedecke is, fahr ich auch nicht, wozu auch.

wenns rein ums moppedfahren gehen würde, wären mir 10 tage/jahr hier mopped fahren deutlich lieber, als 355/jahr in berlin!!!
ich fahr vom hof, und hab schon 45°... :D
Das sehe ich ähnlich, aber wenn man jetzt hinzuaddiert, dass ich ja ab und zu auch mal aus der Stadt raus darf, wenn die mir ein Visum ausstellen, dann schlage ich Deine 10 Tage auch noch ;-)

Nee im Ernst Brandenburger Landstrassen können schon viel Freude bereiten. Und diesen Frühling kam ich gar bis Amsterdam, also ab und zu seh ich auch mal eine Kurve.

Dennoch bleibt der Berliner Stadtverkehr eine Art göttlicher Strafe für die Schandtaten der Menscheit. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass die Vierrädler aus nur zwei Gruppen bestehen:

- Muttis, die gerne 40 fahren, auf Beschleunigungsstreifen gerne anhalten und jede Gelegenheit für eine plötzliche, unvermittelte Bremsung nutzen
- Typen, die for Aggro-Testosteron fast platzen, 95 in der Innenstadt auf zwei Spuren gleichzeitig fahren und die völlige Missachtung aller weiteren Regeln für ihr Menschenrecht halten

jo, solche moppedfahrer gibts aber auch. ;-)

ansonsten, bis du aus der stad raus bist, hab ich schon mindestens 333 kurven hinter mir (oder bin eben fast in amsterdam),weils bei mir vor der haustüre schon anfängt.
ich meine jetzt nicht die kurven von kreuzungen, wenn du abbiegst. ;-)

- Muttis, die gerne 40 fahren, auf Beschleunigungsstreifen gerne anhalten und jede Gelegenheit für eine plötzliche, unvermittelte Bremsung nutzen
- Typen, die for Aggro-Testosteron fast platzen, 95 in der Innenstadt auf zwei Spuren gleichzeitig fahren und die völlige Missachtung aller weiteren Regeln für ihr Menschenrecht halten

Die gibt hier leider auch...

Aber Du hast die Renter vergessen (Generation Golf+...) die auf der Landstraße schön bei der radsenden Geschwindigkeit zwischen 27 und 44 hin und her schwanken und dazu immer schön in der MItte der Straße (nicht der Fahrbahn!) fahren...

jo, solche moppedfahrer gibts aber auch. ;-)
Generell ist niemand besser oder schlechter nur wegen eines anderen Verkehrsmittels. Nur sind langsame Motorräder leichter zu überholen und aggressive Motorradler töten zumeist nur sich selbst:

ansonsten, bis du aus der stad raus bist, hab ich schon mindestens 333 kurven hinter mir (oder bin eben fast in amsterdam),weils bei mir vor der haustüre schon anfängt.
ich meine jetzt nicht die kurven von kreuzungen, wenn du abbiegst. ;-)
Ich wohn verhältnismässig "randnah", ich komm schnell raus. Aber ich schätze dennoch, dass Du schneller in schönerer Landschaft bist. Das ist halt der Preis für Zivilisation :-)

Aber Du hast die Renter vergessen (Generation Golf+...) die auf der Landstraße schön bei der radsenden Geschwindigkeit zwischen 27 und 44 hin und her schwanken und dazu immer schön in der MItte der Straße (nicht der Fahrbahn!) fahren...
Jupp, die mag ich auch.

Und dann die Jüngeren, denen man nicht übel nehmen kann, dass sie nicht konzentriert fahren, schliesslich müssen sie ja whattsappen...

Die gibt hier leider auch...

jap, und im ort fahren sie dann plötzlich 70...minimum, natürlich immer noch schön mittig.

jap, und im ort fahren sie dann plötzlich 70...minimum, natürlich immer noch schön mittig.

nein sie fahren immer max. 70, egal wo.
Generell ist niemand besser oder schlechter nur wegen eines anderen Verkehrsmittels. Nur sind langsame Motorräder leichter zu überholen und aggressive Motorradler töten zumeist nur sich selbst:

Ich wohn verhältnismässig "randnah", ich komm schnell raus. Aber ich schätze dennoch, dass Du schneller in schönerer Landschaft bist. Das ist halt der Preis für Zivilisation :-)

Also Berlin hat doch coole Stadtteile, die auch sehr ländlich sind. War gerade letzte Woche zu Besuch in Biesdorf, da lässt es sich auch gut leben.

Also Berlin hat doch coole Stadtteile, die auch sehr ländlich sind. War gerade letzte Woche zu Besuch in Biesdorf, da lässt es sich auch gut leben.
Ich liebe meinen kleinen Moloch und würde nie etwas anderes behaupten. Aber auch Biesdorf hat halt wenig Motorrad-Landstraßen. Da hat mikki schon die Moped-freundlichere Umgebung. Und auch bei mir lässt's sichs leben, wenn mal Sommer ist, laufe ich drei Minuten zum Badestrand. Das in Kombi mit den Vorteilen einer Großstadt ist schon sehr geil. Aber dennoch fehlen mir die AufsitzenUndInZweiMinutenAufEinerGeilenLandstrasseKurvenFressen...

in 1-2 Minuten schaffe ich das nicht, aber ich wohne direkt auf dem Land in der Rheinischen Tiefebene zwischen Pfälzerwald und Odenwald, d. h. in jede Richtung 15 min und ich bin da. Allerdings gebe ich zu, dass ich seit letztem Jahr einen 330kg "Rentnercruiser" habe, da ist gemütliches Kurvenfahren angesagt da ansonsten die Funken von den Trittbrettern fliegen. :D

Alternative wäre jetzt z. B. sich an die Limits zu halten.

Das waren leider definitiv Fallen. Autobahn, ziemlich neu, Dreispurig, nirgendwo ne Baustelle oder ein Hindernis in Sicht, plötzlich 100 Schild mit grünem Stock dran, einfach so in die Erde gesteckt, wenig später hat`s geblitzt -> Sagenhafte 121 Km/h -> 1 Punkt.

Sächsische Schweiz, kleine Nebenstraßen, kaum Menschen, kaum Bebauung, Schnellfahren unmöglich und auch idiotisch, hier will man genießen. Die einzige Stelle auf der 15 Km langen Strecke, wo man mal einen Sattelauflieger mit Raupe drauf überholen könnte, mit einer Blitzanlage ausgestattet. Eine typische Falle zum Abkassieren Ortsunkundiger. Sagenhafte 71 Km/h -> 1 Punkt.

Und so weiter...

Das sind defintiv keine Raserpunkte. Das waren provozierte Schikanen, nur zum reinen Abkassieren. So eine Scheiße gibt es nur in Regionen, wo das System ist. Ich war Jahrzehnte punktefrei. Ich fahre gemäßigt. Vier Punkte in 2 Fahrten, nur wegen so einer Scheiße. Bei 8 Punkten wird der Lappen entzogen.

Was denken die sich wohl als nächstes aus ? Diese Regionen werden bald richtig Geld brauchen. Soll man die dann besser gleich ganz umfahren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ich sitz jetzt seit über 20 Jahren auf'm Bock und mich hat noch nie ein Blitzer getroffen. Zwar gibt es ein paar hübsche Portraits von mir, aber kein verwertbares von hinten. Muss eine heisse Gegend sein in der Du wohnst.

Zurück
Oben Unten