Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ja, aber ich sorge mich echt um die Überalterung im Oldtimerhobby.

Ich führe die Zurückhaltung der Jüngeren u.a. darauf, was ich in der Szene so erlebe. Wenn ich mit nem Fzg. aus den 60er / 70er Jahren zu einem Oldietreffen fahre, will ich das Feeling von früher spüren, aber dort sind nur Leute, die durch die Reihen laufen und die Fahrzeuge bewerten, entweder nach original oder "behse wie neu".

Sowas war früher undenkbar, ist ja irgendwie wie Hausmeister-Treffen, aber heute die Regel. Ich denke, dass viele auf sowas keinen Bock haben, schon aufgrund der unentwegten Belehrungen "sie müssen das so machen und dieses so" und deshalb fern bleiben.

Ich fahre deshalb auch nicht mehr zu solchen Treffen. Ist echt schade, dass sich das so entwickelt, denn die Kisten waren früher echt geil und der Werksauslieferungszustand wurde von den Besitzern meist recht schnell nach den eigenen Wünschen abgeändert.
Ich habe generell nichts gegen zeitgenössische Umbauten, habe ich an meinem Capri teilweise auch praktiziert (Räder, Sitze, Lenkrad, Edelstahl-Auspuff).
Aber nicht alles, was früher gemacht wurde, war sinnvoll oder gar schön.
Man denke z.B. an die plastikverspoilerten Luden-Benze in den 80ern, grausam.
Und für mich waren eben die 3in3, 3in4, 4in4 oder sogar 6in6 Auspuffanlagen der 70er-Jahre-Motorräder mit das schönste Stilelement dieser Zeit, je mehr Auspuff desto schöner.
Glücklicherweise werden auch die meisten Fahrzeuge irgendwann wieder zuruckgerüstet, oft scheitert es aber leider an der Verfügbarkeit oder Preise dieser Teile. Für einige Modelle gibt es zwischenzeitlich auch Nachfertigungen, die aber alles andere als günstig sind.
Später gab es sogar für Fahrzeuge wie Kawasaki Zephyr oder Honda CBX, die serienmäßig mit 4in2 bzw 6in2-Anlagen ausgerüstet waren, eine 4in4 bzw 6in6 zum Nachrüsten. Weil es einfach geil aussieht!!!

Kawasaki_Z_900.jpg.1716045.jpg
 

Dein Glück, dass sie in meiner und nicht in deiner Ritze kneift [¦)]

Aber so schlimm ists nicht, ich mach jetz keine grossen Touren damit. In der Stadt ist sie ganz praktisch, und ich bring das Ding in meinen Camper. Ah ja und psst, die Daxfahrer legen viel Wert drauf: Das ist keine Dax sondern ein Chinesenlizenznachbau ;-)
 
Also meinerseits nichts gegen Roller, die Skyteams find ich aber doch viel witziger (und ja in meinen Augen stylischer) ;-). Und wenn man das Ding sauber einstellt, die Übersetzung ein wenig anpasst kratzt sie auf der geraden auch locker an der 100er Marke, Geschwindigkeitsrausch vorprogrammiert :lechz:
 

Zurück
Oben Unten