Welches Motorrad fahrt Ihr?

wer zu alt für ne harley war, kaufte sich früher ne bmw...
...mittlerweile bauen die (auch) richtig gute supersportler, sogar bezahlbar.
 
Die meisten kaufen sich doch diese geschmackliche Entgleisung namens GS, was anderes sieht man ja kaum noch. Welche ja zugegebenermaßen richtig gut fährt. Aber das Auge isst bei mir mit, und bei dem Teil kriege ich Augenkrebs...
Aber wirklich schön ist heute ja kein neues Motorrad mehr, deshalb ist meine Jüngste zarte 23 Jahre alt.
 
und in 30 jahren schwärmen die leute von den heutigen bikes....
(die neueren gs (von bmw) empfinde ich aber auch als ein ausbund an hässlichkeit)
 
Ich finde ein paar von den neuen Mopeds schon ziemlich geil und hatte ja auch welche. Trotzdem ist da das Feeling einfach nicht da, da kann ich fahren, was ich will.

Wenn ich das Gefühl will, nehme ich die Z 900 zwischen die Beine und lasse die 4-1 bollern.

Das Geräusch und auch die Silhouette scheinen viele im Unterbewusstsein drin zu haben, denn bei Mopedfahrern zucken dann immer die Köpfe und man kann förmlich in den Gesichtern ablesen, wie ihr Alter plötzlich purzelt 50..40..30..20..18,17,16. Bestimmte Sachen hämmern sich einfach in den Schädel und Geiles bleibt immer Geil. ;-)
 
In der Tat - die Z900 war neben der Honda CB750 Four damals mein Favorit. Aber wie mikki schon sagt - mit der Zeit empfindet man Design auch anders. Mir hat damals die Suzi-Katana-Reihe gar nicht gefallen. Heute sind es definitiv Klassiker und ich finde das Design schön.
 

Wo warst du die letzten 50 Jahre ????? Berlin rulez . . .
Ach nee?!;-) Was nix daran ändert, daß es sich um eine bayerische Marke handelt, oder? Könnte man bei dem Namen draufkommen...:D
Ansonsten teile ich eure Meinung. Sicher super Moppeds, schauen aber derartig schiach aus, daß ich mich da nie draufsetzen würde. Moppedfahren ist eben keine besonders rationale Art der Fortbewegung.
Im Grunde müssen die BMW-Moppeds irrsinnig gut sein, daß sie trotz ihres Designs so viel gekauft werden. Und wenn sie dann versehentlich mal ein hübsches Mopped produzieren ist's gleich auf Jahre ausverkauft (R 9T):D
 
Z 900, geil!
Aber 4in1 ist ja wohl Frevel, Tuning-Sünde der 70er und 80er! Da gehört natürlich die originale 4in4 drauf!!!

Ne, so ist keiner damals rumgefahren, insofern auch nicht original.

Auspuff, Lenker und Sitzbank gleich am ersten Tag runter und gegen 4-1, Giuliari und M-Lenker gewexelt. Schutzblech hinten kürzer gesägt. Richtig original wäre noch Erdmann-Jacke und dann ohne Helm.

Meine ist heute ziemlich original, bis auf die Auspuffanlage und ein kürzeres Schutzblech hinten aus USA. Im Moment leider mal wieder nicht fahrbereit, läuft zwar, aber Vergaser laufen über.
 
Ne, so ist keiner damals rumgefahren, insofern auch nicht original.

Auspuff, Lenker und Sitzbank gleich am ersten Tag runter und gegen 4-1, Giuliari und M-Lenker gewexelt. Richtig original wäre noch Erdmann-Jacke und ohne Helm.
Das mag ja sein, ist trotzdem aus heutiger Sicht eine Tuning-Sünde und nicht original. Und zu allem Überfluss haben die Nachrüst-Auspuffe zwar nach mehr geklungen, meistens aber Leistung geraubt.
Und was ist schöner als ein Motorrad mit vier chromglänzenden Auspuffrohren?
Höchstens eines mit sechs...

VT_Benelli_Honda_Kawasaki_060.jpg.1704830.jpg
 
Das mag ja sein, ist trotzdem aus heutiger Sicht eine Tuning-Sünde und nicht original.

Ja, aber ich sorge mich echt um die Überalterung im Oldtimerhobby.

Ich führe die Zurückhaltung der Jüngeren u.a. darauf, was ich in der Szene so erlebe. Wenn ich mit nem Fzg. aus den 60er / 70er Jahren zu einem Oldietreffen fahre, will ich das Feeling von früher spüren, aber dort sind nur Leute, die durch die Reihen laufen und die Fahrzeuge bewerten, entweder nach original oder "behse wie neu".

Sowas war früher undenkbar, ist ja irgendwie wie Hausmeister-Treffen, aber heute die Regel. Ich denke, dass viele auf sowas keinen Bock haben, schon aufgrund der unentwegten Belehrungen "sie müssen das so machen und dieses so" und deshalb fern bleiben.

Ich fahre deshalb auch nicht mehr zu solchen Treffen. Ist echt schade, dass sich das so entwickelt, denn die Kisten waren früher echt geil und der Werksauslieferungszustand wurde von den Besitzern meist recht schnell nach den eigenen Wünschen abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich sorge mich echt um die Überalterung im Oldtimerhobby.
huch, ein paradoxon...:O!:o);-)

ich weiss was du meinst und ich kenne das auch.
da musste ich mich damals auch schon fast dafür entschuldigen, dass die batterie meiner ollen bmw r25/3
neu und nicht orginoool. ist. maaan, ich schütt ja auch keinen 50er jahre öl in die karre...:rolleyes:

aber diese erbsenzähler und selbsternannten spezialspezialisten (schlimmer als tüv in den 80ern...)
gibt es ja genauso unter musikern...

also: lasst euch nicht ärgern und habt spaß! :-)
 

Zurück
Oben Unten