Welches Motorrad fahrt Ihr?

jo, hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen erwischt...
.
.
.
...und ich für jeden tag im jahr ne eigene bassanlage, samt bass.

Enduro fahren ist rückentechnisch völlig unbedenklich.
Bei 196cm Körperlänge sind Enduros daher meine erste Wahl (davon abgesehen, dass ich mehr als 2 Zylinder eh' nicht mag)! Ich habe zudem einen gut trainierten Rücken, so dass ich auch am Stück 1500km und mehr ohne Probleme fahren kann. Meine wichtigste Erkenntnis: ein trainierter Rücken ist das A und O!!! Daber sollte der Rücken trainiert werden bevor man Schmerzen hat. Leider fangen viele Leuts erst damit an, wenn die Bandscheiben schon hinüber sind... Aussagen wie "im Alter hast Du eben Schmerzen" kann ich daher so nicht ganz unterschreiben, wenn man eben trainiert und aufpasst, wie man hebt und wie man auf dem Bock sitzt. Ich habe Freunde, die meinen sich trotz Gardemaß auf ne Rennsemmel falten zu müssen. Bittesehr - selbt dran Schuld, wenn der Rücken zwickt...

Bei 196cm Körperlänge sind Enduros daher meine erste Wahl

Ich (1,94 m) habe subjektiv gar keine andere Wahl.
Ich habe vor Jahren auf der Moppedausstellung in den Westfalenhallen mal auf einer ZX 12 R gesessen. Das hat funktioniert, aber das ist auch eher so ein High-Speed-Bügel als ein Supersportler.

Ich hatte bis dato nur mal ein "außerendurisch gutes Sitzerlebnis" auf ner Guzzi Californis IV und auf diversen BMW-Straßenbikes (R100, R80RT).... Ansonsten eben für mich Enduro - am liebsten dann noch eine mit 21"er vorn...

Wenn ein Typ heute mit seinem SUV fährt, am Montag mit seiner R 100 S beim Tüv wartet, Freitags die Ducati 999 bewegt und Sonntags mit dem 356 Carrera beim Oldtimertreff steht, dann ist es immer der selbe Typ.
Schon klar. Man (ich) fragt sich aber schon nach der Funktion von Fahrzeugen. Wer braucht (!) einen SUV? Die Frau beim Einkaufen, der luxemburger Nachwuchs, der Typ der ihn per Schlammspraydose "verziert"? Diejenigen, die ihn wegen Baugeschäft, Landwirtschaft, Pferdehaltung oder Holztransport benötigen, kann man schon von denen unterscheiden, die ihn aus Persönlichkeitsgründen fahren.
Ob diese Ursachen genügen, um die Strassen und Städte zu verstopfen und den Verbrauch insgesamt in die Höhe zu treiben, bleibt zweifelhaft.

Sinnvoller ist der Verzicht auf Persönlichkeitsverstärkung mit derart massivem Material- und Finanzeinsatz zugunsten der Umwelt.

Ich habe seit frühester Kindheit massiv mit Rückenproblemen zu kämpfen.
Kurioserweise fühle ich mich aktuell am besten, wenn ich von einem 2-stündigen Geländeritt mit der Maico zurückkomme.
Besser als jedes Fitness-Studio, es werden alle Muskeln des Körpers gelockert und trainiert!

Sinnvoller ist der Verzicht auf Persönlichkeitsverstärkung mit derart massivem Material- und Finanzeinsatz zugunsten der Umwelt.

Sorry, aber das ist doch meist eine Milchmädchenrechnung.

Wenn die Nachbarn mit ihrem "umweltfreundlichen" Wagen, der gerade mal 2 Liter weniger auf 100 Km als ein SUV mit 3 L CDI Aggregat verbraucht, zu Hause ankommen sind, schmeißen sie irgendwelche Scheiße in ihren Ofen, der die Umwelt viel mehr belastet als meine (richtige) Heizung. Diese Öfen produzieren zusammen gerechnet mehr Schadstoffe als der gesamte Straßenverkehr. Viele halten sich für umweltbewusst, aber wenn man korrekt nachrechnet, sind sie das genaue Gegenteil.

Dass Leute mit einem SUV auf dicke Hose machen, halte ich in Metropolen für möglich. In Hamburg sehe ich nur Eddels damit rumgurken. Aber in den Speckgürteln und auf dem Dorf haben die Leute sowas zum Ziehen oder halt eben gewerblich.

Ich finde nicht, dass man mit sowas seine Persönlichkeit pimpen kann. Dazu fahren viel zu viele mit sowas rum und jeden Tag werden es mehr. Jeder zweite will so ein Teil. Es gibt die ja mittlerweile schon in klein und sogar Miniausführungen werden hergestellt. Die wollen halt alle höher sitzen. Sonst siehst Du ja nix mehr, bei den ganzen Riesenkisten, die heute rumfahren.

Wäre das der Grund, TC, dann müsste man den Straßenverkehr nach Sitzhöhe ordnen, damit auch der Letzte hinten noch was sieht.
Macht das Sinn?

Wäre das der Grund, TC, dann müsste man den Straßenverkehr nach Sitzhöhe ordnen, damit auch der Letzte hinten noch was sieht.
Macht das Sinn?

Ich fahre auch seit einigen Jahren SUV und tatsächlich ist der "Blick von weiter oben" sehr angenehm. Weiterhin wenn Du mal einen Bandscheibenvorfall hattest und nicht in deinen PKW einsteigen kannst, dann weißt Du warum man z. B. SUV fährt. Letztlich ist der SUV im Anhängerbetrieb wesentlich "stabiler" wie ein "normaler" PKW.
Auch habe ich das Problem mit den SUV´s noch nicht verstanden. Sind die jetzt Teufelswerk, da die größer wirken wie andere Autos oder was ist das Problem?

Die wirken nicht größer, die sind größer. Und die gemeine Hausfrau, die eigentlich mit einem Corsa schon überfordert ist, dürfte man an solche Geräte erst gar nicht ran lassen.

Ich fahre auch seit einigen Jahren SUV und tatsächlich ist der "Blick von weiter oben" sehr angenehm. Weiterhin wenn Du mal einen Bandscheibenvorfall hattest und nicht in deinen PKW einsteigen kannst, dann weißt Du warum man z. B. SUV fährt. Letztlich ist der SUV im Anhängerbetrieb wesentlich "stabiler" wie ein "normaler" PKW.
Auch habe ich das Problem mit den SUV´s noch nicht verstanden. Sind die jetzt Teufelswerk, da die größer wirken wie andere Autos oder was ist das Problem?
Wenn du einen sinnvollen Gebrauch eines SUV herausstellen willst, dann ist das genau das, was ich meinte. Ich finde die anderen Gründe für eine SUV nicht angebracht, so wie ich alles, was nur der Perönlichkeitsverstärkung dient, nicht angenehm finde.
Haste wohl überlesen ...
Zum Höhersitzen wegen Rücken oder Knien muss es nicht zwangsläufig ein SUV mit Allrad und Steuervorteil sein, der auch noch diese Unangreifbarkeit und Überlegenheit optisch und räumlich symbolisiert, auch wenn diese Eigenschaften nicht genutzt oder gar nicht vorhanden sind, beispielsweise beim nutzbaren Innenraum. Da ist ein Van besser.

Stimmt hab ich überlesen :I
Na ne Persönlichkeitsstärkung ist mein SUV nicht wirklich... ist ein Kia. :D

Wenn du einen sinnvollen Gebrauch eines SUV herausstellen willst, dann ist das genau das, was ich meinte. Ich finde die anderen Gründe für eine SUV nicht angebracht, so wie ich alles, was nur der Perönlichkeitsverstärkung dient, nicht angenehm finde.
Haste wohl überlesen ...
Zum Höhersitzen wegen Rücken oder Knien muss es nicht zwangsläufig ein SUV mit Allrad und Steuervorteil sein, der auch noch diese Unangreifbarkeit und Überlegenheit optisch und räumlich symbolisiert, auch wenn diese Eigenschaften nicht genutzt oder gar nicht vorhanden sind, beispielsweise beim nutzbaren Innenraum. Da ist ein Van besser.
du spielst sicher nur einen gebrauchten harley benton preci für 30 euronen, oder?
alles andere muß nicht sein!
(ich fahre übrigens einen uralten opel omega kombi, absolutes statussymbol!
;-) )
lasst doch jeden seinen bass spielen, sein mopped fahren, seine karre besitzen wie er/sie/es will.
eine 15 jahre alte riesenkarre ist immer noch umweltfreundlicher, als der neueste kleinwagen mit 3,5 liter verbrauch, mit jedem kilometer, die diese karre noch läuft.
:bier:

Glaubst du eigentlich selbst was du hier so von dir gibt's ?

Selten so einen Unsinn gelesen.

Dann schreib doch dem Umweltbundesamt, dass sie die Behauptung zurück nehmen sollen, private Öfen und Kamine, die mit Holz oder Kohle oder Ähnlichem betrieben werden, verursachen mehr Schadstoffe als der gesamte Straßenverkehr zusammen.

Schreib` Ihnen einfach, dass Du deepton bist, auch genannt "The Brain", und noch nie davon gelesen hast.

Das wird dem Umweltbundesamt sicher genügen, um seine Aussage sofort zurück zu nehmen und die daraus resultierenden neuen Verordnungen gleich mit . ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten