ich kann jetzt nur von mir reden.hier binich wieder. Musste mich erst mal in Stuttgart einloggen, wo ich gerade den Enkel und seine Eltern besuche. Quasi den Ableger von meinem Ableger.
Ja, das mit dem Mopped und dem Auto hatt e ich auch schon mal überlegt, war dann aber erst mal vor den Kosten zurückgeschreckt, die doch deutlich über den deröffentlichen Verkehrsmitteln gelegen haben. Aber die Hauptvernunftsentscheidung hat dann leider die Wirbelsäule getroffen. Emotional wäre schon längst eine 500er Enduro am Start, aber ... die Vernunft sagt : Du gehst dreimal in der Woche zum Wirbelsäulenkrafttraining und machst dir die gewonnene Lebensqualität (schmerzfrei sein) mit Motorradfahren wieder kaputt, das ist irgendwie dann doch nicht nachvollziehbar. Schön wäre es aber gewesen.
ohne schmerzen geht schon lange nicht mehr, mal mehr, mal weniger. aaaaber, wenn ich auf dem mopped sitze und fahre, gehts besser, i.d.r. sogar ne ganze weile danach noch.
vielleicht einfach mal ausprobiern.
komm halt mal vorbei, und wir fahren mal ein, zwei, drei runden, hab ja nicht nur ein mopped. versuch macht kluch.