Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich bin gestern mit ein paar Kumpels zu einem Zweitakter-Treffen gefahren, mit 73er und 77er Wasserbüffel, RD 350 LC sowie meiner GT 550.
Wunderbar, wie viele Leute noch die Fahne hoch halten. Jede Menge Yamaha RD, ein paar Suzuki GT, eine Maico GS 400, eine Bultaco Metralla 250, zwei wunderschöne Kawasaki S2, mehrere Suzuki RG 500 und RGV 250. Ich wusste gar nicht wo ich hinschauen und schnüffeln sollte. Geil geil geil!
Anschließend noch schön gemütlich durch den Soonwald geknattert.

Heute mal wieder ein wenig Ausdauersport betrieben!
DSC_0082~2~2.jpg

Frage an die österr. kollegen :

Wie lang kann man in Ö das pickerl überziehen ?
Es ist bei 5 (Mai) gelocht. Kann ich im Sept. noch fahren (also 4 monate überziehen) oder muß ichs jetzt machen ?

Bitte um eine amtliche durchsage.
Danke !

man(n) lernt nie aus... darum mal ein kurventraining der besonderen art besucht... jetzt nur noch die verbesserte körper-/kopfhaltung und blickführung automatisieren... :D

IMG_3425.png

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt seid nicht so fies ihr Säcke :D

Olmi macht das schon richtig. Mit so einem Bike kannst Du dich wesentlich schneller und sicherer an die Grenzen der Schräglage herantasten. Bei meiner Trude ist das gar nicht mehr so möglich, da kratzen eh schon oft genug die Trittbretter.

Jetzt seid nicht so fies ihr Säcke :D

Olmi macht das schon richtig. Mit so einem Bike kannst Du dich wesentlich schneller und sicherer an die Grenzen der Schräglage herantasten. Bei meiner Trude ist das gar nicht mehr so möglich, da kratzen eh schon oft genug die Trittbretter.
dann montier halt inliner-rollen drunter. :D

da kratzen eh schon oft genug die Trittbretter
oder auspuff oder gearbox... ist schon ein gewaltiger unterschied ob das bike jetzt >45° oder nur 30°schräglage zulässt... aber im kurs gings um kurven fahren... so richtig schräglage ist dann im nächsten kurs dran. mit dem bike ging es natürlich nur im abgesperrten bereich im kreis herum... und wenn du dann auf dem bitumenstreifen ins rutschen kommst, bist du um die stützen froh... auch wenn du sie eigentlich gar nicht brauchst. einfach konzentriert weiterfahren... ;-) für meine persönliche sicherheit auf dem bike hat der kurs richtig was gebracht... sehr empfehlenswert!

http://www.driveswiss.org/de/Motorradkurse/Motorradkurse/Schraeglagen-Trainings

Zurück
Oben Unten