Welches Motorrad fahrt Ihr?

Die 100 GS ist ja auch schon ein Oldtimer und hatte auch nie das Rentner-Image ihrer Vierventil-Nachfolger.
Aber 190 mit 60 PS? Da hast du aber einen sehr optimistischen Tachometer...
Nö, das ist schon ein exakter Magnettacho am Vorderrad.
Sie hat aber paar PSchen mehr aufgrund von besseren Kolben und größeren Einlassventilen, mehr Verdichtung und diversen Gewichtsreduktionen.
Aber was soll's, 180 reichen auch.
Übrigens:
Drehmoment mind. 76 Nm bei 3750 U/min, den Verlauf unterhalb von 3000 wird dein Wasserbüffel wohl auch kaum mithalten können.

sowas knipst man bei = oder > 200 :D

ich taste mich langsam ran... :D

hd150.png

Vielleicht weisst du es altersbedingt nicht, aber der Gelsenkirchener Barock bezeichnete in der Motorradszene der sechziger und siebziger Jahre einen bestimmten Stil, zu dem definitionsgemäß bestimmte Merkmale gehörten.
(geschwungene Formen, Chromschutzbleche, Chromgepäckträger mit ausuferndem Rohrgeschlänge, viele verchromte Schalldämpfer, Chromlampen, Chromzierleisten, Chromlenker, Chromspiegel, kurz: Chrom wo immer möglich)
Gerade BMW hat solche Merkmale ausser beim sogenannten Toastertank für den amerikanischen Markt nie verwendet hat. Der Gelsenkirchener Barock wurde vor allem von japanischen Werken übermäßig lange gepflegt, bevor sie das Yoghurtbecherdesign erfanden.

Es sollte übrigens keineswegs eine Missachtung deines Geschmacks oder eine Herabwürdigung der Optik deines Motorrades sein, sondern lediglich eine Feststellung der Stilbezeichnung, da man diese Äusserlichkeiten heutzutage nur noch selten geniessen kann. Also kein Grund, empfindlich zu reagieren. Aber so sind die Biker halt.

Zuletzt bearbeitet:
He Jam_bass 6 setzen, du hast nicht den gesamten Threat durchgelesen, sonst wüsstest Du das Preci78 den Begriff Gelsenkirchener Barock bereits selbst verwendet hat. :D;-):bier:

Ach ja der Lümmel meinte damit meine Trude :D

Mmh oder war das der andere Motorradbeitrag der parallel gestartet wurde?

Anhang anzeigen 46094 Anhang anzeigen 46095
Der Prüfer war begeistert (wie eigentlich jedes Mal), ohne Mängel.
Solange ich in der Lage bin Motorrad zu fahren, wird es auf unseren Straßen Zweitakter geben...

Echt , ein supertolles Mopped. Sieht man wirklich selten. Heute habe ich eine originale Z900 gesehen. Ich hätte fast eingenäßt. Man was war die toll.

Ich vermisse meine Kumpels aus der Streetfighter Szene. Ich meine damals als wir uns noch so nennen durften und bevor Gericke oder war es Louis sich den Namen hat schützen lassen. Auch hatten wir mit den heutigen Fightern wenig am Hut. Das ist so ausgeufert nach dem Motto Höher, Schneller, Weiter. Diese ganzen Umbauten haben mit dem Geist und Flair von damals nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten