Welches Motorrad fahrt Ihr?

Meinen Helm wollt ihr gar nicht erst sehen. Hatte den alten Boeri-Helm jahrelang mangels Motorrad im Keller gelagert. Als ich ihn letztes Jahr mal wieder nutzen wollte, hatte sich das gesamte Innenleben pulverisiert. Nur noch die äußere Helmschale war übrig. Dumm gelaufen.

Das ist einem Kumpel mit seinen Bowlingschuhen passiert, als mir mal wieder gehen wollten. Als er sie aus dem Regal nahm blieben die Sohlen stehen. :O!

Aber zurück zu Deinem Helm, du weisst schon das man einen Helm auch mal austauschen sollte.

Aber zurück zu Deinem Helm, du weisst schon das man einen Helm auch mal austauschen sollte.
ja, ja. ich weiss. Aber wenn man ihn jahrelang nicht braucht.... Habe mich ja wegen der Musik schweren Herzens für das Autofahren entschieden. Die Bassanlage war nicht mal so eben auf den Bock gewuppt. Und Auto und Motorrad und Musik war eben nicht drin. Und später dann, als das Geld stimmte, wollte der Rücken kein Motorrad mehr :-(So isses eben :rolleyes:

ja, ja. ich weiss. Aber wenn man ihn jahrelang nicht braucht.... Habe mich ja wegen der Musik schweren Herzens für das Autofahren entschieden. Die Bassanlage war nicht mal so eben auf den Bock gewuppt. Und Auto und Motorrad und Musik war eben nicht drin. Und später dann, als das Geld stimmte, wollte der Rücken kein Motorrad mehr :-(So isses eben :rolleyes:
kennste noch die gk-werbung aus den spät 80ern? die mit dem mopped. :D
Meinen Helm wollt ihr gar nicht erst sehen. Hatte den alten Boeri-Helm jahrelang mangels Motorrad im Keller gelagert. Als ich ihn letztes Jahr mal wieder nutzen wollte, hatte sich das gesamte Innenleben pulverisiert. Nur noch die äußere Helmschale war übrig. Dumm gelaufen.
Das ist einem Kumpel mit seinen Bowlingschuhen passiert, als mir mal wieder gehen wollten. Als er sie aus dem Regal nahm blieben die Sohlen stehen. :O!

was lernen wir daraus?
das zeug is zum benutzen da, genau wie bässe auch. ;-)

Sorry - ich muss mal in den 80ern schwelgen, denn soweit ich mich erinnere waren die BOERI-Helme just in den 80ern in (der Driver war bei meinen Kumpels schwer angesagt, weil Toni Mang damit umher gesaust ist)... Neben den Golfball-Schuberth waren auch noch schwer angesagt Uvex Boss (den hatte ich) und der Nolan N19 für die Enduro-Fraktion.

Sorry - ich muss mal in den 80ern schwelgen, denn soweit ich mich erinnere waren die BOERI-Helme just in den 80ern in (der Driver war bei meinen Kumpels schwer angesagt, weil Toni Mang damit umher gesaust ist)... Neben den Golfball-Schuberth waren auch noch schwer angesagt Uvex Boss (den hatte ich) und der Nolan N19 für die Enduro-Fraktion.
jau, so war das.

Zu Zeiten von toni Mang habe ich auch noch regelmäßig Motorrad WM geschaut.
Leider hat es für unseren Südhessen Manfred Herweh nur zum Vizeweltmeister gereicht, hätte ihm auch mal einen WM Titel gegönnt.

Leider hat es für unseren Südhessen Manfred Herweh nur zum Vizeweltmeister gereicht, hätte ihm auch mal einen WM Titel gegönnt.
Ha, das war der mit dem REAL-Moped mit Rotax-Motor und MASSA-Werbung! Das Teil habe ich letztes Jahr noch im Technik-Museum gesehen.
Damals war die Welt noch in Ordnung, als die GP-Maschinen noch mit grellen Zweitaktern und nicht wie heute mit diesen frisierten Rasemmäher-Falschtaktern am Start waren...

Da verpasst du aber was.
Rossi und Marquez, das ist absolut höchstes Niveau. Ästhetik in Reinkultur.

Wer trauert schon den Zweitaktern nach? War höchste Zeit, dass sie dahingingen. Hör dir nur mal diese wunderbaren Motoren der Moto3 an.
Als Bassist sollte einem sowas besser behagen. Zweitakter sind höchstens für Gitarristen adäquat.

Wer trauert schon den Zweitaktern nach? War höchste Zeit, dass sie dahingingen. Hör dir nur mal diese wunderbaren Motoren der Moto3 an.
Als Bassist sollte einem sowas besser behagen. Zweitakter sind höchstens für Gitarristen adäquat.
Papperlapapp, die GP-Falschtakter klingen wie frisierte Rasenmäher, wenn der Klang wenigstens bassig wäre... Klingt genauso bescheiden wie die aktuellen Formel 1-Renner. Es geht nichts über einen großvolumigen Zweitakter, außerdem sind Zweitakt-PS starke PS! Gut 200 waren das bei Rossis Weltmeister-Honda NSR 500 2001.
Kannst du mitreden, schon mal einen großen Zweitakter gefahren?

die umwelt freut sich jedenfalls über jeden verschrotteten 2takter, vor allem das ganze kleine 50er zeugs.
andererseits, was einmal beim bauen jede menge resourcen verbraucht hat, kann auch ruhig laufen, so lange es funzt, ein teufelskreis...

Mein Sommerhelm:
204338_410_FR2_11.JPG

Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?

...an den Mücken zwischen den Zähnen.

Spätestens wenn man einmal eine Hummel am Hals pulverisiert hat, gewöhnt man sich doch normalerweise Jet-Helme ab, oder?;-)

Woran erkennt man einen freundlichen Motorradfahrer?

...an den Mücken zwischen den Zähnen.

Spätestens wenn man einmal eine Hummel am Hals pulverisiert hat, gewöhnt man sich doch normalerweise Jet-Helme ab, oder?;-)
kommt drauf an, ob man mann, oder pussy is. :D
hey, den Kleinen fahre ich noch gerne, schnell mal in die Stadt einkaufen. Reicht eigentlich vollkommen. Macht weniger Dreck als die ganzen Mamis mit ihren SUVs...
jap, das mach ich auch mit der kleinen, ner 500er. da sind immer 2 seitenkoffer und ein topcase dran. damit fahr ich dann auch, 4taktisch, auf arbeit.
braucht kaum mehr sprit als mein 50er fliegendreck...bei 4facher endgeschwindigkeit.

Zurück
Oben Unten