Welches Motorrad fahrt Ihr?

TOO YOUNG FOR BMW
hier waren grad test-tage... RnineT zwar handlich aber dieser zug nach rechts mag ich gar nicht... da hat mir die K1300S Motorsport doch einiges besser gefallen... aber für das gerät bin ich definitiv noch zu jung, bzw. werd damit vermutlich nicht sehr viel älter :D
 
Zugegeben... mittlerweile baut BMW auch richtig böse Geräte, die den Ninjas, Fireblades, GXRs und R1 ordentlich Feuer unter dem Ar.. machen.
Ich bezog das jetzt eher auf diese Touring-Mutterschiffe mit Griff- und Sitzheizung, elektrische Frontscheibe und whatever....
 
@Mainzel... Japanese Motorcycles don't need repair kits. Ein Reaper-Kit :teufel:.. das wär mal was ;-)

Japanische Bikes sind halt langweilig. Man drückt Start und sie laufen einfach.
Bei ner alten Harley braucht es schon eine innige Beziehung, um sie anzuwerfen und die Ölpfütze unterm Bike zu verzeihen.
Technik aus den 30er Jahren... Früher oft mehr als grottig verarbeitet.. aber klingen tun sie geil. Why the fuck muss jetzt gerade wieder an alte 7ender denken.

Aber bei Harley zieht jetzt auch die modernste Kommunikationstechnik ein. Da gibt es ein Navi-Gerät mit Wetterdienst... Das ist wichtig, denn dann kann man im Vorfeld schon überlegen, ob man zur Fahrt zum Bikertreffen den offenen oder besser den geschlossenen PKW-Anhänger benutzen sollte.... :-)
 
@Mainzel... Japanese Motorcycles don't need repair kits. Ein Reaper-Kit :teufel:.. das wär mal was ;-)
War doch nuuur Schbass :stolz:
Das ist wichtig, denn dann kann man im Vorfeld schon überlegen, ob man zur Fahrt zum Bikertreffen den offenen oder besser den geschlossenen PKW-Anhänger benutzen sollte.... :-)
Harley-Days Faaker See in Kärnten! :D.
2x miterlebt bisher, unsere besten Freunde wohnen (leider) in Villach - beide fahren, er ist eingefleischter Alteisen-Treiber (500 SR, olle BMW, Ural-Gespann...)
...Tatsache: Aussenrum bald 10km (alles voll :II;-)) mit geparkten Anhängern der "Wilden Jungs" mit denen sie ihre Pötte rankarren um dann die letzten Meter hin zu ötteln ...Klaus spricht dann immer von den "Zahn-Wälten" :o)
 
:D Wer übrigens mit'm japanischen Mopped oberdoppelpluspeinlich sein will, dem empfehle ich folgende Fake-Stößelcover mit Fake-Shovelhead-Zylinderkopfimitation für die Honda Shadow:
IMG_0143.JPG

Hab ich vor'n paar Jahren in Gijón gesehen, konnt's kaum glauben...:O!
 
Zugegeben... mittlerweile baut BMW auch richtig böse Geräte, die den Ninjas, Fireblades, GXRs und R1 ordentlich Feuer unter dem Ar.. machen.

Haben die schon immer...wusste ausser BMW-Fahrern nur kaum einer, weil das "Böse" bei denen nicht an der PS-Zahl abzulesen war.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Geschichte eines Kumpels, der mit seiner R1 zwei mal im Jahr ein Renntraining absolviert hat:
Auf der Anzeigetafel sieht der eine Nummer, die den anderen immer wieder um die Ohren fährt...und zwar nicht um Hunderstel.
Da er keine Ahung hatte, wer das war (er wollte sich dessen Linie ansehen) ist er an der Boxenmauer stehen geblieben um sich das Feld mal in der Vorbeifahrt anzusehen.

Es war eine R1100 GS mit Straßenbereifung und Wilbers (Technoflex) -Fahrwerk. Ansonsten Serie. Knapp 70 (!) PS weniger als mein Kumpel.
Die SMS, die daraufhin kam, hatte ich lange gespeichert...:D
Das war natürlich ein winkeliger Kurs...klar soweit...aber immerhin.
 
Wilbers Mono-Federbein steht bei meiner Kawa VN800 auch irgendwann an. Und das ist KEIN Luxus! Dieses Gasdruck-Edelteil mit einstellbarer Zug-Druckstufe kostet etwas mehr als die Hälfte des Original-Öldruck-Popelfederbeins von Kawa. Die Ersatzteilpreise sind astronomisch. Bei Harley sind das die Preise für Zubehör.... Zahnwälte haben es ja :-)
Meine Falcon Double Groove V4A Edelstahlauspuffanlage kostet nicht mal die Hälfte der Serientüte...

WIe ich an eine VN800 gekommen bin... Mmh .. eigentlich wollte ich mir damals ne 850er BMW holen... die wirkte aber irgendwie ungepflegt und verranzt.. und daneben stand beim Händler dann die VN.. war zwar schon 10 Jahre, aber in absoulter Mint Condition! Draufgesetzt.. und da waren alle guten Argument für dei 850RS zum Teufel..
Vielleicht war es gut so.. mit einem schnelleren oder sportlicherem Motorad hätte ich mich wahrscheinlich schon längst versemmelt...
Bei meiner Kiste weiss ich.. der Bremsweg ist so lang wie ein Harley-Ratenvertrag und bei mittleren Schräglagen kann ich mir aussuchen, ob ich mit dem Seitenständer oder der Auspuffanlage über den Asphalt ratsche. Es gibt eigentlich kein logisches Argument für einen Chopper bzw. Cruiser.... Aber hergeben würde ich ihn ohne Not auch nicht...
 
Immerhin habe ich 56PS und das Ding läuft über 160kmh...nur wenn ich die VN800 mit den Maschinen meiner Vulcanier-Forum-Kollegen vergleiche, gilt dort alles bis 900ccm als "Anlasser".

Ich bin kein Wilder, aber der Reiz, eine heisse Maschine, wenn man sie mal unter sich hat, mal zu fordern, ist schon da. Aber leider bin ich nicht sportlich oder reaktionsschnell genug, um so einen Boliden in jeder Situation zu meistern. Das habe ich neulich mit der neuen Z1000 meines Cousins gemerkt (holladiewaldfee...) Da bekenn ich mich lieber zu meinem alten trägen Eisenschwein... Wenn man so ein Teil mit 950mm-Lenker und ohne Frontscheibe fährt, bleibt man freiwillig unter 120kmh.. sonst gibt es lange Arme :-)
 
Gab es nicht mal einen Song "Harley David - Son Of A Bitch!" Von wem war der eigentlich?
 

Meine Harley braucht einen neuen Kupplungszug, hat sich beim Schräglagenfahren in Rechtskurven am Asphalt aufgescheuert. Blöd verlegt. Da der Zug vom Getriebeöl geschmiert wird, verabschiedet sich an der Stelle der Saft. Da muss ich dann mal ran... 
 
Kupplungszug ist getauscht, jetzt brauche ich wohl noch einen neuen Anlasser. Batterie ist geprüft und ok, aber irgendwie will sie ab und an nicht richtig.
Na ja, nach 23 Jahren und 181000 km darf auch mal ein Anlasser den Geist aufgegeben...
 
So, alles wieder im grünen Bereich bei meinem alten Mädchen. Gestern mal schön durch pfälzisch Sibirien gebollert, läuft wieder wie in jungen Jahren (nur bei mir nicht mehr so)!
 

Zurück
Oben Unten