Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaja, und ich wollte nie wieder bier trinken...
...und gleichzeitig noch ne nummer schieben?Und? jetzt macht ihr beides gleichzeitig, oder?
was denn nu? Ist man denn gar nicht vor euch sicher?
nein!was denn nu? Ist man denn gar nicht vor euch sicher?
und wenns haarig wird, sind wir zu weit anzutreffen!Stimmt, wir teilen uns auf und haben so alles im Griff
jaaaaa, hätte der hund nicht geschissen...Hätten die Ingenieure die Entwicklung des Zweitakters weiterverfolgt, wäre der mit Sicherheit genauso sauber zu kriegen wie jeder andere Verbrennungsmotor auch. Fahrt mal hinter einem modernen Diesel her, wenn der ordentlich Gas gibt...
Zudem ist der Zweitakter wesentlich effektiver, weil er weniger bewegliche Teile hat und eben bei jedem Arbeitsgang etwas passiert.
Ford hatte in den 90ern nochmal mit einem Fiesta experimentiert, das Ganze ist dann irgendwie im Sande verlaufen.
Hat eben leider die Lobby gefehlt...
Ich kriege auf jeden Fall glänzende Augen, wenn ich an all die herrlichen 70er Jahre-Mopeds denke und feuchte Hände, wenn ich bei Maico und Suzuki GT am Gasgriff drehe!
Hatte früher eine Yamaha RD 350. Das rasanteste Ding, was ich je gefahren bin.Papperlapapp, die GP-Falschtakter klingen wie frisierte Rasenmäher, wenn der Klang wenigstens bassig wäre... Klingt genauso bescheiden wie die aktuellen Formel 1-Renner. Es geht nichts über einen großvolumigen Zweitakter, außerdem sind Zweitakt-PS starke PS! Gut 200 waren das bei Rossis Weltmeister-Honda NSR 500 2001.
Kannst du mitreden, schon mal einen großen Zweitakter gefahren?
Und genau das ist ein gaaaanz großer Irrtum! Ein großvolumiger Zweitakter hat in der Regel ein deutlich höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl als ein Viertakter mit vergleichbarem Hubraum! Wer jemals einen Wasserbüffel gefahren hat, weiß wovon ich spreche. Satter Durchzug ab 2.000 U/min...und habe auch keinen Bock mehr, die Kiste erst auf 6000 U/Min hochzujagen, um dann einkuppeln zu können.
So eine 100GS ist leicht, drehmomentstark (40 bis 190 im letzten Gang), agil, komfortabel, fernreisetauglich und sparsam, lässt sich wunderbar verbasteln und instandhalten.öhhhhh......
gut daß ich noch keine bmw fahre, selbst bei den harleys bin ich noch nicht angekommen
Die 100 GS ist ja auch schon ein Oldtimer und hatte auch nie das Rentner-Image ihrer Vierventil-Nachfolger.So eine 100GS ist leicht, drehmomentstark (40 bis 190 im letzten Gang), agil, komfortabel, fernreisetauglich und sparsam, lässt sich wunderbar verbasteln und instandhalten.
Ich kenne nichts robusteres.
Das Image des HerrenreiterMotorrades ist mir herzlich egal.