Welches Lied probt ihr zur Zeit mit euer Band ?

Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

Zur Zeit:
Paranoid - Black Sabbath
Paint it Black - Rolling Stones

Evtl. demnächst:
Hammer to Fall - Queen

Schöne Stücke.
Ziemlich geil ist natürlich das Stück von Queen.
Paint it Black haben wir auch im Programm. Das Ding macht einfach nur Spass .[:-)]

@ Distortion.Max.

Nicht alle Stücke sind sooo einfach. [:D]

Schön finde ich Whisky in the Jar. [^]
Welche Version spielt ihr.
Thin Lizzy oder Metallica ?

Hallo Hexe[:-)]...![:-)]
Von wem ist "Summer Samba"?
Singst du da auch bei "Smooth Operator"?

Zuletzt bearbeitet:
@now or never: ja, paint it black ist richtig was für Spaß beim Spielen. Aber wir spielen das momentan eher ... naja. .. Ausm Bauch heraus, hehe... Nur das Thema ist Original, der Rest ist ... naja es ist nicht dissonant, ne, aber eben nich Original... Who cares...

Hammer to Fall macht Spaß, japp. Nur der Gitarrero mault *gg* Wollten ja auch Stone Cold Crazy machen, aber naja, der muss erstmal tüchtig geübt werden...

zu Whiskey in the jar: wenn, dann bitte von den pogues / the dubliners! GIbt auch eine Version von den Irish Rovers, und eine von U2 ... den Song haben schon sooo viele gemacht. Der muss gut sein ;-)

Oder mal so covern wie die Toy Dolls es mit "Final COuntdown" gemacht haben!!! Die haben fast alles mit Kazoos (oder so ... sind ne Art Pfeifen) eingespielt. Herrlich!! Wenn das keinen Spaß macht! Und gelernt ist ein Song so auch schneller. Nur Rythmus im Hintergrund, dann is gut :-)

Zitat:Original erstellt von: sternenkrieger

@now or never: ja, paint it black ist richtig was für Spaß beim Spielen. Aber wir spielen das momentan eher ... naja. .. Ausm Bauch heraus, hehe... Nur das Thema ist Original, der Rest ist ... naja es ist nicht dissonant, ne, aber eben nich Original... Who cares...

Hammer to Fall macht Spaß, japp. Nur der Gitarrero mault *gg* Wollten ja auch Stone Cold Crazy machen, aber naja, der muss erstmal tüchtig geübt werden...

zu Whiskey in the jar: wenn, dann bitte von den pogues / the dubliners! GIbt auch eine Version von den Irish Rovers, und eine von U2 ... den Song haben schon sooo viele gemacht. Der muss gut sein ;-)

Oder mal so covern wie die Toy Dolls es mit "Final COuntdown" gemacht haben!!! Die haben fast alles mit Kazoos (oder so ... sind ne Art Pfeifen) eingespielt. Herrlich!! Wenn das keinen Spaß macht! Und gelernt ist ein Song so auch schneller. Nur Rythmus im Hintergrund, dann is gut :-)

Kann deinen Ausführungen nur zustimmen [:-)][:-)][:-)]

Stimmt Whisky in the Jar gibt es nunmal in unendlich vielén guten Versionen.
Bin halt ein Thn Lizzy Fan.
Deshalb mag ich die Interpretation von denen "fast" am liebsten [;-)]

z.Zt. wird "Davy's on the road again" von Manfred Mann's Earthband geprobt. Unser Tastenmann haut da ein megageiles Solo rein[:-)][:-)][:-)], die Drahtfraktion hebt dabei so richtig ab.[8D]

Zitat:Original erstellt von: Basserkalle

z.Zt. wird "Davy's on the road again" von Manfred Mann's Earthband geprobt. Unser Tastenmann haut da ein megageiles Solo rein[:-)][:-)][:-)], die Drahtfraktion hebt dabei so richtig ab.[8D]

Davy´s on the rooad again ist echt super.
Werd mal meine Bandkollegen befragen wie das damit aussieht ! [:-)]
Echt super Tip !!!!!!

Danke

...and soon the world will cease to be
fade to black
death in fire
victorious march
only for the weak
her ghost in the fog
pursuit of vikings
from the cradle to enslave
behind space
vs the world

Wir haben jetzt seit unserem Gig einen zusätzlichen Eierschneiderspieler... Also alle alten Stücke wieder bis zur Vergasung...
ICH WILL NEUE STÜCKE ANGEHEN... *grmpf*

Da uns ein Ketarrero und unserer Sängerin verlassen haben, suchen wir jetzt ne neue Frontfrau und fangen demnach mal wieder fast bei Null an, es ist zum k****
[xx(]

Wir versuchen u.a. Warpigs von Black Sabbath zu spielen, eigentlich etwas zu schwer für uns, macht aber ziemlichen Spaß, sind nette Drumbreaks drin. Das Solo ist für mich verdammt schwer, ich üb mir seit Tagen die Finger damit wund, ich hoff mal ich kann das Stück zur nächsten Woche komplett.
Wir halten uns alle an die mysongbook.com Version.

Zurück
Oben Unten