Welches ist die Beste Firma

BasserMax

New Member
Beiträge
18
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute ich bin noch relativ neu und wollt mal wissen was die besten oder beste Firme mit einen dementsprechenden Preisleistungsverhältnis ist . Ist es Fender ?
Yamaha
....
usw
ich bedanke mich schon im voraus[:-)]
 
ich würde mal sagen, das is auch Empfindungs- bzw Geschmackssache, für die einen sind Bässe unter 500 Euro Müll, die anderen schätzen das Preisleistungsverhältnis und werden "Fan" von der Marke...jede Marke und jeder Bass klingt anders, eben Geschmacksache.
Um so etwas bewerten zu können müsste man ein Kriterium objektiv bewerten können....wie willst du "Sound" bewerten?
Reklamationen wären etwas objektives....aber naja

 
Nah ich hab son einfachen bass der für anfänger halt ich spiel seit ca nenn 1 jahr und hab mich erlich gesagt noch nich dran interessiert aber ich möchte besseren sound und so ich spiel viel rock aber ich fang auch grad mit slapen an
sollte sich im rahmen bis 800 € bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BasserMax

Nah ich hab son einfachen bass der für anfänger halt ich spiel seit ca nenn 1 jahr und hab mich erlich gesagt noch nich dran interessiert aber ich möchte besseren sound und so ich spiel viel rock aber ich fang auch grad mit slapen an
sollte sich im rahmen bis 800 € bewegen
Jetzt wo du beginnst dich ernsthafter für Bass zu interessieren, wäre das doch eine super Gelegenheit dich in ein Musikgeschäft zu begeben, idealerweise mit jemandem, den das alles schon etwas länger interessiert und der dich dabei berät. Dann kannst du dir mal selbst ein Bild machen und konkrete Fragen hier ins Forum einkippen. Natürlich kannst du hier auch die Suchmaschine bemühen - nicht ganz so gut, aber es bringt dich sicher auch ein Stück weiter. Wenn auch das zu mühsam ist, dann eröffne doch bitte den 100en Thread mit so einer allgemeinen Fragestellung... wird dich zwar kaum weiterbringen, aber es ist sicher die Variante mit dem geringsten Aufwand. In der Klasse um die 800 Euro darfst du bereits ein einwandfrei verarbeitetes Instrument mit einigermaßen hochwertigen Komponenten erwarten - welche am Ende die beste Firma ist? Finde es bitte heraus und poste es, damit die Glaubenskriege hier endlich ein Ende haben...
 

Aslo ich find Fame is auch ne Marke mit nem guten Preis/Leistung Verhältnis. Aber wichtig ist immer das Teil auch selbst mal zu spielen.
 
Schwer so zu beantworten - je nach dem , was und wofür mans braucht, ab ein eventueller Wiederverkaufswert relevant ist...
 
Da gibt nur eins: Ins Musikgeschäft gehen und ausprobieren.

Bei mir ist es irgendwann dann Ibanez geworden, aber das Ergebnis sieht bei jedem anders aus. Zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen, geht aber nur über oben genannte Methode. Die Ratschläge sind sicher alle gut gemeint, aber individuelle Vorlieben muss man selbst entdecken.
Ich z.B könnte einen der vielgelobten Precis oder Corvettes nur als Feuerholz verwenden weil mir diese mit meinen relativ kleinen Händen, zu schwer und zu träge zu spielen sind.
 
probier alles durch.
In meinem musikladen heir um die ecke hängt bspw ein washburn (hab ich vorher noch nie was von gehört) und der klingt absolut krass knallig!
Ansonsten empfehle ich immer gerne die BTB reihe von ibanez :D

Aber wie schon gesagt wurde:
Angucken, in die Hand nehmen, spielen. Und dann behalten oder weghängen.
Auswahl gibts in deinem preisbereich genug.
Auf jeden fall solltest du das ganze über nen relativ klangneutralen verstärker probieren und an dem keine soundverändernden einstellungen vornehmen. Da können dir die angestellten im laden bestimmt helfen.
 
"Besseres gibt es nicht fürs Geld."

Das kommt wohl immer darauf an, nach was man sucht... die beste Firma gibt es nicht…


 
Es wurde doch nach der besten Firma bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses in der Klasse bis 800Euro MIT stabilen Wiederverkaufspreisniveau gefragt oder?

Für 500 - 600 Euro kannst du gebrauchte Fender Japaner bekommen, die dir vor Freude die Tränen in die Augen treiben.

als zweites würde ich dann auch Ibanez oder Yamaha empfehlen, da finde ich aber dass Fender Precis z.B. universeller sind und wertstabiler sind.
 
nichts gegen das grosse 7, aber diese kompetenten aussagen mit anspruch auf allgemeingültigkeit, es gäbe nichts besseres sind natürlich kompletter unsinn..[ooo]
wie schon des öfteren hier geschrieben kommt es selbstredend immer auf den einzelnen an, musikrichtung, ästhetischen geschmack, budget,
prägung etc..und da gibt es dann geradezu lachhaft viel auswahl in der genannten bis-800euro klasse. wer sich nicht vor gebraucht scheut, kann so das instrument fürs leben finden, und das muss wirklich nicht unbedingt ein 7ender jazz oder preci sein..kann, muss aber nicht.
yamaha, ibanez, peavey, cort esp...
 

Zurück
Oben Unten