Überlege, einen 4.-Bass anzuschaffen ;)

Ich hatte auch noch diese beiden im Auge, aber beim Baum ist mir die Lieferfrist einfach zu lang und die Tatsache, dass man ihn nirgends antesten kann:



Na ja, immerhin kann ich den Duesenberg bei Thoman parallel mal zum Danelectro testen, wahrscheinlich wird der Unterschied ziemlich groß sein :facepalm1:
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    114 KB · Aufrufe: 17
  • Duesenberg.jpg
    Duesenberg.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 16
Du bist von 1937? 🤯
Das macht Hoffnung, wenn man offenbar mit fast 90 noch munter Bass spielen kann! 😉
Oh, fuck.... vertippt. Der dicke Finger halt.... 😬😬😬 Das passiert im Alter, wenn man beim tippen unter der Intelligenzprothese (Brille) drunterher gucken muss...😂

22 Jahre Unterschied sollte es heißen...🙄

Ich bin also Jahrgang 1927... 😂😂😂
...zumindest fühle ich mich manchmal so. 😏
 
Na ja, immerhin kann ich den Duesenberg bei Thoman parallel mal zum Danelectro testen, wahrscheinlich wird der Unterschied ziemlich groß sein :facepalm1:
Irgendwie sollte sich der vierfache Preis ja auch bemerkbar machen.

Eine Empfehlung für einen Semiakustikbass - neudeutsch "hollowbody" - hätte ich noch: der leider nur noch gebraucht erhältliche Lakland Skyline Hollowbody bzw. sein in USA hergestelltes, ca. dreimal so teures Pendant Lakland Hollowbody. Das Skyline Modell habe ich seit mindestens 10 Jahren, ein wirklich phantastischer Bass. Ein 4-Saiter, longscale, zwei Bartolini Humbucker (single coil schaltbar), passive Elektronik, wiegt trotz seines grossen Korpus nicht viel mehr als 3kg und hat wirklich ein phantastischen Sound zum niederknien. Es gibt auch eine Version mit ChiSonic Pickups. Wenn Du eines dieser selten angebotenen Teile irgendwo findest: unbedingt kaufen !

Hier mal ein Bild (nicht meiner, sieht aber genauso aus):

1729426394758.png
 
Ich hatte auch noch diese beiden im Auge, aber beim Baum ist mir die Lieferfrist einfach zu lang und die Tatsache, dass man ihn nirgends antesten kann:



Na ja, immerhin kann ich den Duesenberg bei Thoman parallel mal zum Danelectro testen, wahrscheinlich wird der Unterschied ziemlich groß sein :facepalm1:
Ich hab kürzlich bei der Guitar Summit den Triton und auch den Baum angetestet. Ich hab schon nen Duesenberg Motown und fand den Triton ziemlich gut, da er sich vom Spielgefühl ähnlich anfühlt als der Motown. Klangtechnisch hat er genau das erfüllt was ich mir erhofft hatte.

Der Baum hingegen hat mir nicht gefallen, war mir vom Klang zu drahtig.

Diesen Longscale finde ich nach wie vor interessant, ist aber wieder ein Hollowbody: https://ariaguitarsglobal.com/product/tab-classic/
 
Als neu-Danelectroer muss ich sagen, probier ihn aus. Ich finds geil. Ich nutze ihn für Surf/Country/Mischmasch.
Nürtingen ist nicht so weit weg, wenn du willst kriegt man bestimmt mal ein Treffen hin :-)
 

Zurück
Oben Unten