Richtig so. Folge deiner inneren Stimme!Wenn mir also der Danelectro zubrummt "Nimm mich!", werde ich nicht Nein sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig so. Folge deiner inneren Stimme!Wenn mir also der Danelectro zubrummt "Nimm mich!", werde ich nicht Nein sagen
Oh, fuck.... vertippt. Der dicke Finger halt.... Das passiert im Alter, wenn man beim tippen unter der Intelligenzprothese (Brille) drunterher gucken muss...Du bist von 1937?
Das macht Hoffnung, wenn man offenbar mit fast 90 noch munter Bass spielen kann!
...zurechtUnd ich fühle mich mit drei Bässen schon dekadent...
Aber vorsichtig, das spitze Ende zum versenken....Das probier ich gleich mal aus... danke für den Tipp.
Irgendwie sollte sich der vierfache Preis ja auch bemerkbar machen.Na ja, immerhin kann ich den Duesenberg bei Thoman parallel mal zum Danelectro testen, wahrscheinlich wird der Unterschied ziemlich groß sein
Aber vorsichtig, das spitze Ende zum versenken....
Immer die Frage, ist das nur ein Scherz oder nicht?Muskel vs. Hirn - 1:0
sei nicht so unterwürfigUnd ich fühle mich mit drei Bässen schon dekadent...
Ich hab kürzlich bei der Guitar Summit den Triton und auch den Baum angetestet. Ich hab schon nen Duesenberg Motown und fand den Triton ziemlich gut, da er sich vom Spielgefühl ähnlich anfühlt als der Motown. Klangtechnisch hat er genau das erfüllt was ich mir erhofft hatte.Ich hatte auch noch diese beiden im Auge, aber beim Baum ist mir die Lieferfrist einfach zu lang und die Tatsache, dass man ihn nirgends antesten kann:
Duesenberg Triton Bass Goldtop
Duesenberg Triton Bass Goldtop; 4-saitiger E-Bass; massiver Erlen Korpus; Creme Korpus Binding; bolt-on Ahorn Hals; Palisander Griffbrett; 864mm Longscale Mensur; 20 Jumbo Bünde; "The Block" Bass Brücke mit arretierten Reitern; 3 Duesenberg Single...€2.998,00www.thomann.de
Nidhogg | 2025 – Baum Guitars
baumguitars.com
Na ja, immerhin kann ich den Duesenberg bei Thoman parallel mal zum Danelectro testen, wahrscheinlich wird der Unterschied ziemlich groß sein
Das ist es ein guter SpontankaufschutzJetzt steht er bei Thomann "in 2-3 Wochen lieferbar". Könnte sein, dass bis dahin der Willhabenreflex weg ist...
Ich würde mal vermuten, dass der extrem Kopflasig ist und man einen sehr langen linken Arm braucht. Für mich wäre das sicher nichts. Kannst ja mal berichten.So jetzt zum eigentlichen Thema: Ganz neu auf den Markt gekommen ist der Danelectro FiftyNiner Longscale Bass Jade, der mir bei Thomann sofort ins Auge gesprungen ist. Ich wollte eigentlich am Montag hinfahren zum Testen, aber schwupp!, war er schon weg Er soll aber zeitnah wieder lieferbar sein. Ich finde, der passt auch gut in eine Rockabillyband.
Danelectro wird mit Sicherheit zu eure Musikrichtung sowie optisch als auch vom Sound passen.
Sh.und höre die Messer Chups:
Ich finde den Starbass erstaunlich "unakustisch", will sagen man merkt eigentlich kaum, dass es ein Halbakustikbass ist. Vom Sound her finde ich den sehr clean, modern.Ich hatte den Star Bass auch nicht wegen der Flexibilität an sich gepostet, sondern weil du damit sehr wahrscheinlich einen für die Band passenden Ton hinbekommen kannst, eben weil er flexibel ist.
Auch finde ich ihn nicht "normal", sondern mit dem nötigen Vintage-Flair ausgestattet.
Deshalb ist er ja so flexibel... mit den geeigneten Mitteln/Spieltechnik bekommst auch einen VintageSound gut hin.Ich finde den Starbass erstaunlich "unakustisch", will sagen man merkt eigentlich kaum, dass es ein Halbakustikbass ist. Vom Sound her finde ich den sehr clean, modern.
Glückwunsch zum 4. Bassich habe ihn mitgenommen!
Dann schreib doch mal nach der Probe was zum Bass. Ist sicher für einige interessant, da es zu den Danelectros hier nicht wirklich viel zu lesen gibt...Hallo,
ich war gestern bei Thomann, der Danelectro FiftyNiner war wieder da. Ok, ich habe ihn mitgenommen! Erster Eindruck: sehr leicht, hängt absolut ausgewogen ohne Kopflastigkeit, Hals und Griffbrett sehr schlank und super bespielbar, Sound ziemlich eigenwillig (im positiven Sinn), Verarbeitung tadellos. Näheres kann ich erst nach den ersten Einsätzen im Proberaum sagen, mir gefällt's auf jeden Fall...
Grüße
Michael