Welches ist die Beste Firma

Zitat:Original erstellt von: Bass-Boss

Ich hab zu einem Fender Japan Jazz geraten. Besseres gibt es nicht fürs Geld.

Und ich habe zu einem Precision geraten. Damit er gleich was gscheids hat... [:o)]

Sorry, aber dieser Thread ist mal wieder so erfrischend wie ein Spaziergang über eine morgentaubenetzte Gebiergswiese.

In letzter Zeit gehen auf ebay auch MMs unter 800,- weg, wie ich bei meinem schmerzlich erfahren musste. Ist aber zur Zeit bei vielen Auktionen so. Gebraucht ist grade richtig was zu holen.

...was ist an einem Stingray speziell? [ooo]
Der ist nicht mehr oder weniger speziell als ein Preci oder Jazz Bass...

"jahrelange Unterrichtserfahrung" Hui ich bin beeindruckt... [xx(][xx(]

Hatte selbst einen MM2 und den habe ich einige Jahre gespielt...
Der macht sich in jeder Musikrichtung gut und damit ist es eines der vielseitigsten Instrumente das ich überhaupt kenne.

Die Mensur ist etwas kürzer als bei dem Fendervorbild und lässt sich dementsprechend angenehmer spielen und wenn du deinen Schülern die richtige Greiftechnik beibringst, haben diese garantiert keine Probleme mit dem dicken Hals...

Zuletzt bearbeitet:
"Die Erfahrung lehrt, dass Schüler mit dem Jazz Bass aus vielen Gründen den "besten" Lehrbass haben. "

"Und deine Erfahrung ist jetzt das Maß aller Dinge..."
Ein Hobbymusiker der gerne Profi werden will... [ooo][ooo][ooo][ooo]

Johnboy komm mal klar... jedesmal das gleiche mit dir...

Guter Rat:
Bestehe erst mal die Aufnahmeprüfung an der Uni... dann pack erstmal das Studium und anschließend kannst du hier Ratschläge geben... vorausgesetzt sie will einer hören...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Privatschule... kenne genug Musiker die es in Köln oder sonst wo nicht geschafft haben und dann an eine Privatschule sind...

Schreiben kann man viel... außerdem gibts auch genug öffentliche Musikschulen, die einen Abschluss anbieten, der auf dem Markt aber nichts wert ist... ohne das ich jetzt nachgeschaut habe, auf welcher Schule du angeblich angemeldet bist.

Ehrlich gesagt, ist es mir gleichgültig, was für eine Musikausbildung du machst, deine ganzen "Solosoundfiles" waren alles andere als Professionell... und wenn man sich so oft angemeldet hat wie du, kann man leider nicht mehr damit rechnen, das man noch sonderlich ernst genommen wird.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute, für deinen weiteren musikalischen Werdegang. Veilleicht wird ja noch was aus dir... und das meine ich jetzt ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bass-Boss
Har har! Naja, aber mein Jazzy klingt auch ziemlich gut mit den DRs.
[/quote]

Das glaube ich gerne. Ich selbst bin nur jemand, der aus einem Jazzy live so gar nix rausholen kann. Als ich noch meinen guten Jazzbass hatte, habe ich meistens mit dem aufgenommen. Live habe ich immer den Preci bevorzugt aber ein Jazzy ist bei Aufnahmen schon eine Macht. Den habe ich auch bei der letzten CD ziemlich vermisst... [V]

Ach jetzt hört doch mal auf immer gleich die Vita vom Jo mit in's Boot zu holen, um gegen seine Ansichten zu argumentieren. Zugegeben, er zeichnet sich nicht durch "Netiquette", Demut und Bescheidenheit aus. Aber wen interessiert denn hier, ob der nun wo studiert oder ein Gescheiterter ist.
Mann, die Frage war doch, welches die beste Firma ist. Da muß man natürlich schauen, was die Firmen u.a. für den Regenwald tun...

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Ach jetzt hört doch mal auf immer gleich die Vita vom Jo mit in's Boot zu holen, um gegen seine Ansichten zu argumentieren. Zugegeben, er zeichnet sich nicht durch "Netiquette", Demut und Bescheidenheit aus. Aber wen interessiert denn hier, ob der nun wo studiert oder ein Gescheiterter ist.

Ob ernst gemeint oder nicht, aber dem kann ich nur zustimmen. Habe mich etwas gewundert, kenne aber auch die Vorgeschichte nicht, die es scheinbar gibt...[ooo]

meine das schon ernst (ok, mit dem Regenwald...) - der Jo hat wie jeder hier das Recht, seine Meinung kundzutun (wenn er mal nicht wieder die "Member-Gigs"-Sektion zuspamt), und wenn er am Thema bleibt und alle anderen auch am Thema bleiben, ohne persönlich zu werden, haben wir vielleicht mal keine Löcher im Thread in den nächsten Tagen.

Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Tja...ist ein Forum Bassermax, da kann so was schon mal passieren.
Viel Glück noch bei der Suche.

Genau, wie sieht´s denn eigentlich aktuell aus. Bist auf der Suche nach dem heiligen Gral schon weitergekommen?

Das geht ja mal ga ned [;-)], erst Fragen und dann sich in Geheimnisse hüllen. Wir fiebern doch bei jedem neuen Bass so gerne mit [:-P]

@sub: ja, ging nicht an Dich, aber ein Zimmer voller Grale ist sehr fein [:-)][:-)]

mir persönlich ist auch extrem egal, welcher werdegang dahinter steht, ich beziehe mich nur auf die aussagen, und die sind blödsinn.
ich habe zwei fender japan-bässe, und ich weiss und würde auch jedem sagen, dass das gute dinger sind, aber es sind beileibe nicht die einzigen, auch nicht die einzig für schüler geeigneten, das ist nun wirklich der grösste humbug und disqualifiziert den sich so äussernden als ernstzunehmend.
dass sie jemandes geschmack treffen ist da eine völlig andere baustelle und absolut in ordnung! die andere äusserung muss man aber richtig stellen! eine grossartig konstruierte vita herzustellen um die eigene meinung besser verkaufen zu können ist unredlich, wem will man das verkaufen? ich mach selber zig jahre musik, mir mit sicherheit nicht, und den meisten anderen hier auch nicht. leider gerade den anfangenend wahrscheinlich eher, daher muss man da intervenieren, in aller deutlichkeit.

Zitat:Original erstellt von: chrisie
Jetzt wo du beginnst dich ernsthafter für Bass zu interessieren, wäre das doch eine super Gelegenheit dich in ein Musikgeschäft zu begeben, idealerweise mit jemandem, den das alles schon etwas länger interessiert und der dich dabei berät. Dann kannst du dir mal selbst ein Bild machen und konkrete Fragen hier ins Forum einkippen. Natürlich kannst du hier auch die Suchmaschine bemühen - nicht ganz so gut, aber es bringt dich sicher auch ein Stück weiter. Wenn auch das zu mühsam ist, dann eröffne doch bitte den 100en Thread mit so einer allgemeinen Fragestellung... wird dich zwar kaum weiterbringen, aber es ist sicher die Variante mit dem geringsten Aufwand....
Ich zitiere mich selbst nur ungern, aber der Verlauf des Threads bestätigt meine Aussage... letztlich muss das Instrument dem Spieler ergonomisch und klanglich liegen und da gibt es nun mal keine absolute Wahrheit...

Das hat so ein bisschen etwas von den Rösselbässen, die der gute Herr aus Lahnstein beworben hat. Von wegen, der perfekte Bass, die Tonabnehmer sind an der richtigen Position, weil hier das Obertonverhalten am besten ist... Shaping braucht man keins... Elektronik versaut den Klang, Lack sowieso... und der Preis ist mehr als günstig für ein solches Instrument...

Allgemeingültige Aussagen, von gleichgültigen Musikern...

Zurück
Oben Unten