Welcher Mini Amp nur?.... Oder ist mini für mich nicht möglich?

Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich fand mich plötzlich in 2 Bands wieder und wollte ein leichtes, kleines und gut transportables Topteil, welches meinen 700RB-II ersetzen sollte, der eigenlich immer "mein Amp" war. Ich habe dann alle möglichen Digikisten ausprobiert. Ampeg, Eden, TC und auch Markbass. Mein Eindruck war immer, dass diese kleinen Teile zwar gut klingen können, aber vor allem im Bassbereich merklich einknicken, wenn man mal wirklich Leistung abzurufen versucht. Hat mich aber auch im Nachhinein, wenn man sich mal die dort verbauten kleinen Miniendstufen von z.B. Bang und Olufsen ansieht, nicht gewundert. Letztlich konnte ich dann vom Käufer meinen GK700RB-II zurück kaufen und seit dem weiß ich. Das ist "mein Amp" und diese kleinen Zigarrenkistchen sind nix für mich.

Ich habe praktisch identische Erfahrungen gemacht, nur das ich meinen 700er nicht verkauft habe:-)! MB 500, MB Fusion, Ampeg Portaflex 500 schön und gut, aber so ein 700er liefert einfach mal gefühlt das dreifache an Druck und Headroom.Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ (ich habe es geahnt....) wäre es dann wirklich der GloKla Blue Sky.... @ Paulito: Ist der Lüfter wohnzimmerleise?

Ja, ist er, bei der aktuellen Produktionsreihe schaltet er sich fast gar nicht an. und wenn, dann sehr leise.
habe ihn meistens neben mir stehen, und der Lärm von der Straße durchs geschlossenen Fenster ist viel lauter als der Lüfter vom Sky. Der Lüfter läuft auch langsam und hat deshalb nicht dieses nervige Sirren, das die meisten Lüfter so von sich geben.
Hatte den Amp schon im Studio, nah an einem Großmembran Mikro, ging wunderbar. Besser geht es nicht.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Ja, Promethean sind gut. Ich hatte mal den kleinen... (war mir aber zu steril und hatte DI nur Pre-Eq)
Leider bauen die ja den großen nicht mehr.
Ich hätte da auch einen P5115 im Angebot ... ;-)

ibanez-promethean-p5115.jpg
 
Laute Lüfter: Google mal nach "Lüfterentkopplung"! Darunter findest Du Silikon-Pins aus dem Computer-Bereich, die Du gegen die Lüfterschrauben tauschst (jaja, Garantie und so..., schon klar, aber beim Gebraucht-Amp egal). Ich habe damit das Lüftergeräusch meines Aguilar Tone Hammer 350 MASSIV (!!!!) reduziert! Der (Aguilar-) Lüfter selbst ist absolut unhörbar - es sind die Vibrationsübertragung auf das Gehäuse (wirkt wie ein Resonanzkörper) und der Luftstrom, die den Krach machen. Die Vibration bekommst Du mit den Pins super in den Griff.

Den Tone Hammer sollstest Du Dir unbedingt anhören, am besten mit einer Aguilar-Box.
 

Zurück
Oben Unten