Sorry, dass ich mich ne Weile nicht mehr gemeldet hab,
Zum Boss BR600 und Zoom H4n Vergleich. Da ich jetzt keinen direkten A/B Vergleich gemacht habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen. Jedes
für sich genommen kligt es aber doch überraschend gut. Ich würde mal behaupten, dass die zwei sich nicht viel schenken.
Das Zoom kommt mir aber etwas empfindlicher vor. Wir hatten letzten Freitag mal das Schlagzeug aufnehmen wollen und dazu das Zoom mit
Mikroständer davor aufgebaut (ca 1,2m Entfernung) und mit einem externen Mikro noch die Bassdrum abgenommen. Aufgrund der Nähe
musste ich wegem übersteuern den Aufnahmepegel bei ca 30% einstellen. Die Internen Mikros auf 90° gestellt und los. Während der
Aufnahme haben sich der Gitarrist und ich uns in der anderen Ecke, 4m weiter und hinter dem Zoom, unterhalten und es ist jedes Wort auf der
Aufnahme zu hören (Während dem Schlagzeugspiel!)
Denke, das sagt doch schon so einiges aus. Zum anhören ist es auch einfach. Kabel vom Kopfhörer Ausgang in die PA einstecken und play
drücken. Das Ergebnis kann sich auch echt hören lassen. Den Sound würde ich auch sofort für eine Demo Aufnahme nehmen können. Schön ausgewogen.
Die Bedienung selber ist einfach. Haupttasten sind die Menütaste (bzw. Esc. Funktion) und das Scrollrad welches man zum bestätigen nur drücken muss.
Die Menüführung ist intuitiv und verständlich aufgebaut. Trotzdem ist es empfehlenswert, zu bestimmten Funktionen die Anleitung zu lesen.
Diese ist allerdings auf Englisch, jedoch reich bebildert. Auf der Zoom HP kann man aber eine deutsche Anleitung downloaden. (ca. 20mb)
Ausprobiert habe ich jetzt noch nicht alles, aber der Eindruck ist durchweg positiv und ich würde es auch weiterempfehlen.
Wer Fragen dazu hat, soll mich einfach mal anquatschen [
]