orgeloli
bastelbassicer
Zitat:Original erstellt von: pernod
Hast du Angst, daß er versehentlich rein beißt[?][]Zitat:Original erstellt von: orgeloli
niemals!
Zuckerapfelrot!
OLI
Das hat du jetzt aus dem Zusammenhang gerissen!
OLI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: pernod
Hast du Angst, daß er versehentlich rein beißt[?][]Zitat:Original erstellt von: orgeloli
niemals!
Zuckerapfelrot!
OLI
http://youtu.be/uIR9ebcZfdYZitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
sprekke deuts?
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne
Zum Thema "Eintagsfliege": der Typ meldet sich überhaupt nicht, falls ihr das schon bemerkt habt, daher sind all unsere Bemühungen auf seine etwas "selten dä...." Einstiegsfrage vergebene Liebsmüh'!
Bzgl. seiner Eingangsfrage kann das auch nicht wirklich ein ernst gemeinter thread sein!
Zitat:Original erstellt von: alice303
jo. wollte ich am anfang auch. also hab ich den fender jaguar mit seinen tausenden knöpfen gekauft. schon ein halbes jahr später hab ich die hälfte davon nicht mehr angerührt. und heute bin ich beim preci, dessen knöpfe ich auch nicht anrühre...
fazit: für einen preci braucht man wohl irgendwie eine gewisse reife, die die einsicht mit sich bringt, daß man diesen ganzen mist nicht braucht.
fazit 2: entweder ein bass klingt, dann braucht er auch keinen tünneff wie aktive klangverwurschtelung oder er klingt nicht, dann kann man auch mit einer aktiven elektronik nichts mehr retten.
fazit 4: mitlerweile komme ich auch an den punkt, wo ich merke, daß mein sound aus den fingern kommt. da ist ein anfänger nicht und da wird er lange brauchen bis er die einsicht hat, daß das geht und vor allem wie. dabei hilft auch kein preci. aber er schadet auf diesem weg keinesfalls.
edith meint: wer den preci mit seinem dicken hals und seiner puristischen elektrik gemeistert hat, der kommt mit allem zurecht, so lange der hals nicht zu dünn ist und die elektronik nicht zu viele knöpfe hat...
stimmt... "carl rogers" ist in diesem forum einfach nicht angesagt... []Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Zum Thema "Eintagsfliege": der Typ meldet sich überhaupt nicht, falls ihr das schon bemerkt habt, daher sind all unsere Bemühungen auf seine etwas "selten dä...." Einstiegsfrage vergebene Liebsmüh'!
Bzgl. seiner Eingangsfrage kann das auch nicht wirklich ein ernst gemeinter thread sein!
Kommunikation untereinander ist alles![]
Zitat:Original erstellt von: funkyfinger
stimmt... "carl rogers" ist in diesem forum einfach nicht angesagt... []
werde in zukunft solche und ähnliche threads gleich spülen... [...]
oha, du forderst aber was ein hier[] aber du hast recht, für manche hier ist das wirklich Therapie (vgl. C. Rogers) bzw. sollten in eine solche mal gehen[]
Zu Alice: ich finde es immer wieder interessant und es bringt mich immer zum Schmunzeln, wie ignorrant manche Menschen sein können und ihre Selbsterfahrung und vermeindliche -Überzeugung als das "Non-Plus-Ultra" hinstellen.
Echt witzig solche Aussagen wie "man muss eine bestimmte Reife für den Preci haben" LOL
oder " zu viele Knöpfe sind Schwachsinn" etc. [vgl. Alice s.o.]
Wenn dir ein Preci gefällt, ok. Wenn du mit vielen Knöpfen und Klangregelung nicht klar kommst, auch gut, denn dann ist der Preci passend für deine vorhandene Kompetenz/ Geschmack.
Aber bei dem von dir genannten Stichwort "Reife" sollten eigentlich andere Aussagen kommen Aber vielleicht bezieht es sich ja nur auf den Preci bei dir hehehe... nichts für ungut. [][]
Das ist jetzt einfach deine Interpretation. Das mit der Reife ist gedacht als - man muss es erlebt haben. Im Geschäft kommen dir die Precis definitiv nicht so geil rüber wie sie dann auch wirklich sind, die sind eher dezent ein wenig bauchig... unauffällig halt.Zitat:Original erstellt von: schneebass
dass man aber eine gewisse "reife" braucht, um diese art von bass gut zu finden, halte ich für schwer überheblich. impliziert das möglicherweise: alle die diese teile nicht spielen, wären "unreif"??
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Das ist jetzt einfach deine Interpretation. Das mit der Reife ist gedacht als - man muss es erlebt haben. Im Geschäft kommen dir die Precis definitiv nicht so geil rüber wie sie dann auch wirklich sind, die sind eher dezent ein wenig bauchig... unauffällig halt.Zitat:Original erstellt von: schneebass
dass man aber eine gewisse "reife" braucht, um diese art von bass gut zu finden, halte ich für schwer überheblich. impliziert das möglicherweise: alle, die diese teile nicht spielen, wären "unreif"??
Dann spielst du das Teil in der Bandprobe und es ist der Killer. Ton, Handling, Durchsetzung, Fläche etc. In den Spielpausen dudelst du ein wenig und der Ton ist unter Umständen wieder unspektakulär.
Daher "Reife".
Kenn ich gar nicht. In welcher Band spielt der? []Zitat:Original erstellt von: funkyfinger
stimmt... "carl rogers" ist in diesem forum einfach nicht angesagt...
er spielt gar nix mehr... c.r. verstarb 1987...Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Kenn ich gar nicht. In welcher Band spielt der? []Zitat:Original erstellt von: funkyfinger
stimmt... "carl rogers" ist in diesem forum einfach nicht angesagt...
... und war eine Koryphäe auf dem Gebiet der Gesprächsführung (im therapeutischen Bereich).Zitat:Original erstellt von: funkyfinger
er spielt gar nix mehr... c.r. verstarb 1987...
Das musst du mir nochmal erklären.Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
Der Preci/Jazz ist ein feiner Einstieg.
Es sei denn, man hat ein Faible für Metalcore und Co. und deine Kollegen zocken Gitarren mit EMG 81/60 Pickups über z.b. einen Mesa Rectifier.
Die mögen einen 'fetten Sound' und der ist auch genretypisch. Ein rein passiver Preci kommt da kaum durch.
Bestimmte Musikrichtungen verlangen nach einem ganz bestimmten Basssound. Da braucht man ne fette Bridge, keine Vintage-Pickups und einen Preamp, der genau die wichtigen Frequenzen boosten kann.
Zu Alice: ich finde es immer wieder interessant und es bringt mich immer zum Schmunzeln, wie ignorrant manche Menschen sein können und ihre Selbsterfahrung und vermeindliche -Überzeugung als das "Non-Plus-Ultra" hinstellen.
Echt witzig solche Aussagen wie "man muss eine bestimmte Reife für den Preci haben" LOL
oder " zu viele Knöpfe sind Schwachsinn" etc. [vgl. Alice s.o.]
Wenn dir ein Preci gefällt, ok. Wenn du mit vielen Knöpfen und Klangregelung nicht klar kommst, auch gut, denn dann ist der Preci passend für deine vorhandene Kompetenz/ Geschmack.
Aber bei dem von dir genannten Stichwort "Reife" sollten eigentlich andere Aussagen kommen Aber vielleicht bezieht es sich ja nur auf den Preci bei dir hehehe... nichts für ungut. [][]
Eine dieser Weisheiten, die unreflektiert von Bassistengeneration zu Bassistengeneration weitergegeben werden.Zitat:Original erstellt von: Brassnut
Was mich interessiert: Woher kommt denn der Bezug Preci-dicker Hals?
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Eine dieser Weisheiten, die unreflektiert von Bassistengeneration zu Bassistengeneration weitergegeben werden.Zitat:Original erstellt von: Brassnut
Was mich interessiert: Woher kommt denn der Bezug Preci-dicker Hals?