Vorab: Die Quattro gibt raus, was du reinschickst. Nicht umsonst gilt sie als Referenz.
Ich habe die Quattro mit folgenden Amps gespielt:
1. Bugera Veyron M
Hab ich gekauft, weil mein heartcore kaputt war. Für die Kohle echt n toller Amp, da kann man nichts sagen. Leistung absolut ausreichend, viele Einstellmöglichkeiten. ABER: Im direkten Vergleich zu Glockenklangs fehlt doch die Wärme, Vehemenz und das unbewußte Wohlfühlgefühl.
Trotzdem für mich auf jeden Fall der Preis/Leistungssieger
Weiss echt nicht, ob ich den wieder verkaufen soll (einen Drittamp muß man doch haben, oder?)
2. Glockenklang heartcore:
Zurück aus der Reparatur. Ooooh, da ging dann wieder die Sonne auf. Das berühmte "am Finger hängen", die Wärme und der Punch. I love it
Leider muß ich aber auch sagen, das für ne Quattro in 8Ohm die Leistung schon sehr knapp ist.
3. Glockenklang Steamhammer:
Schon wieder zuviel Geld auf dem Konto - das muß weg!!
Für mich ein Amp fürs Leben. Ok, in meinen Ohren kommt er nicht ganz an die Wärme des heartcores ran, aber das hört im Spielbetrieb kaum einer und der Unterschied ist marginal.
Dafür hat er richtig Saft, und das braucht die Quattro auch. Die Flexibilität der Drive-Abteilung ist fantastisch. Der Transportfaktor ist super. Das erste Mal in meinem Basserleben, das ich den Amp immer wieder mit nachhause nehme (in ner Notebooktasche), da er sich bei Studioaufnahmen ebenfalls hervorragend macht.
Amp GAS: Stillstand!
Fazit: solange man aufs Geld schauen muss, würde ich tatsächlich den Bugera empfehlen, weil man sowieso später einen Ersatzamp braucht und man an seinen Soundvorstellungen arbeiten kann. Der Preis tut nicht weh.
Dann kann man sparen und wird halt etwas später erleuchtet.
Das war alles SUBJEKTIV