wjl
Well-Known Member
Mittlerweile hab ich https://x42-plugins.com/x42/x42-tuner in meinen Bass-Templates in der DAW und brauch Cliptuner nur noch unterwegs...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch… für KB und EUB ohne Probleme!TC Poly Clip
Merkwürdig, mein Boss TU 3 hat massive Stimmungsprobleme mit der E und A Saite meines Kontrabasses.
Es sind umwickelte Gut A Likes mit klar definierter Tonentfaltung.
Besonders blöd ist das live.
Eigentlich stimme ich die nach Gehör.
Ich hätte aber gerne ein gutes Bodenstimmgerät, auf das ich mich in allen Situationen verlassen kann.
Was nehmt ihr denn so?
Um das Thema noch mal aufzugreifen... ich habe bisher den TC Polytune Clip verwendet und das hat bisher eigentlich immer sehr gut geklappt...Am letzten Woche hatte ich allerdings ein "Erlebnis der anderen Art", als beim Stimmen in einem (großen) Orchester der Polytune mit der E-Saite und vor allem der A-Saite ziemliche Probleme bis hin zu "gar nichts" mehr anzeigen hatte... ich vermute mal, dass das etwas mit der Umgebungslautstärke zu tun hatte..?!? Interessant dabei war, dass der schon erwähnte Korg Sledgehammer eines Kollegen "einen Bass weiter" damit problemlos klar kam... das hat mir dann doch zu "denken" gegeben...Der Korg Sledgehammer arbeitet mit AAA und stimmt sehr schnell und genau. Allerdings ist das Teil relativ groß und mir persönlich taugt das Display nicht. Durch die gewölbte Linse hab ich das Gefühl, ein paar Bier zu viel zum Aufwärmen gehabt zu haben…
Probier mal eine neue Batterie!Am letzten Woche hatte ich allerdings ein "Erlebnis der anderen Art", als beim Stimmen in einem (großen) Orchester der Polytune mit der E-Saite und vor allem der A-Saite ziemliche Probleme bis hin zu "gar nichts" mehr anzeigen hatte...
Das ist noch mal ein Tipp…. das ist beim. Sledgehammer allerdings besser gelöst, weil der auf eine schwache Batterie hinweist…Probier mal eine neue Batterie!
Auch das ist beim Sledgehammer anders.. da ist eine AAA-Batterie drin... gern auch wiederaufladbar...das ist leider wahr, aber auch bei jedem Clip so.
Beim spielen wieder abmachenDumme Frage zwischendurch, Cliptuner an den Steg? Verändert/Dämpft das nicht den Klang signifikant?
Na ich...hab ich doch geschrieben.Wer mach den den Cliptuner an den Steg? Mein TC Polytune Clip kommmt oben hin, bei den Mechaniken.