Welchen Bass kaufen?

Ich konnte jetzt nicht einschätzen, ob der TE bewusst sich bereits durch Erfahrungen auf die beiden reduziert hatte oder ob das rein aufgrund technischer Daten war.

So oder so, ich denke, man ist sich relativ einig, dass nur selber anspielen zu einer wirklich überzeugten Entscheidung führen kann. :-)

Manchmal stimmt auch beides nicht.
Manchmal läßt man sich von der Meinung anderer derart beeinflussen....

Ich stieg letztes Jahr derart wiederwillig in einen FIAT ein,
doch mein Bauch sagte mir, der isses.

Kaum Rost, 159 000 km
Hat mich schon 25000 km getragen und viele schwere Dinge noch dazu.
Mein Bauch hatte recht.
Bei Bässen funzt das auch.

Und wenn die Vitos so dolle rosten....

OLI

Den 60s Classic J spiel ich auch - ein geiles Teil. Ich habe schon mehrere in der Hand gehabt, die Verarbeitung war immer
ordentlich. Den kannst Du auch, sollte ein testen nicht möglich sein, blind bestellen (und bei nicht gefallen zurück geben).

Der 60s Classic J ist auf jeden Fall bester J-Bass für's Geld IMHO.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
[
wobei auch alles mit beiden geht.

+1

Du kannst mit Jazzbass UND/ODER Precision alles spielen. Allein das feeling ist entscheidend..was dir mehr liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TjarkooBass10

Okay, danke! Ich glaube ich folge mal euren Vorschlägen und guck mal in ein paar Läden ob ich einen Bass finde, der meinen Vorstellungen entspricht! [;-)]

Wenn du schon auf die beiden festgelegt bist:
Warum bestellst du sie nicht einfach beide bei Thomann?
Du hast 30 Tage Zeit zum Testen und dann schickst du einen oder beide zurück.
Und du hörst auch gleich, wie sie über deinen Amp klingen!

Wenn du allerdings noch nicht festgelegt bist, dann solltest du vielleicht doch irgednwo hingehen, wo noch ein paar mehr Bässe hängen.

Ach Mist! Hab nicht auf Seite 2 gelesen. Hast dich also schon entschieden. Herzlichen Glückwunsch.

Zurück
Oben Unten