Au, hab gestern mal n bisschen in meiner alten LP-Sammlung gekramt und dabei festgestellt, dass ich einen wichtigen Musiker vergessen hab zu erwähnen; Mike Oldfield! Wow, war der anfangs 80er seiner Zeit voraus! Höre ich auch heute noch wehmütig gern. Okay, er ist ja sehr unausgeglichen, bei einigen Tunes drehen sich einem die Eingeweide rückwärts, aber besonders der Vocal-Stuff mit Maggie Reilly (hoffe, ich hab's richtig buchstabiert...) ist einfach der Ueberhammer! Und dann hatte ich auch mal noch ne ausgedehnte Marillion-Phase (mit Fish, "Misplaced Childhood" und so). Und natürlich der Sting, damals noch mit Police unterwegs. Zenyatta Mondatta, wow, was für 'ne Scheibe!
Yeah, und Leute, die LP's nur vom Hörensagen kennen, wissen auch nicht, wie es ist, wenn man ne Single oder Maxi gespielt hat und dann ne LP und vergessen hat, von 45 auf 33 Touren umzuschalten... wuah, das war der Brüller. Oder CD's rückwärts laufen lassen (okay, das ham wir ja auch nicht sooooo oft gemacht [
] )? Mein Gott, ich beneide die heutige Jugend nicht...
Und noch was; also meine alten LP's spielen immer noch super ab, aber CD's sind ja sooooo fragil, ein bisschen Staub, und schon skippt's, und die Dinger zerkratzen viel schneller als LP's. Find ich ne Sauerei, ich bin sicher, die machen das extra, damit das Zeug nicht zu lange hält!
Long live NOSTALGIE!!!
greez
edel