Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehm das ausschließlich, allerdings die schwarzen in der Stärke 1.15 extra hardHast du schon mal diese probiert? https://www.ebay.de/itm/Sharkfin-Sharkfin-Plektrum-mittel-weiß-Transp-12er-Set/192243779039?ssPageName=STRK:MEBIDXT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
Damit bekomm' ich einen sehr sehr percussiven/höhenreichen Sound hin. Kann ich Dir sehr empfehlen. Und wenn Du JB's spielst, sowieso!
Ich spiele eigentlich nur mit den fingern, da ich den Ton und das Spielgefühl gegenüber pleks bevorzuge. Ich hab mir nun gestern nen kapselriss im rechten zeigefinger zugezogen und bald einen gig.
Deswegen überlege ich davor evtl. auf plekspiel umzustellen, welches mir aus gitarenzeit nicht ganz unbekannt ist.
Gibt es pleks die vom sound her in Richtung Fingerspiel gehen. Vielleicht besonders weiche oder dicke???
beim preci das gelbe (0,73) dunlop tortex, beim jazzbass das rote (0,60) dunlop tortex. jeweils als triangel. an das rote muss ich mich noch gewöhnen. find es aber soundtechnisch besser zum jazzbass passend.
ist aber ein spannendes thema. beim gelben dunlop bin ich halt irgendwann gelandet weil es sich am besten spielen läßt (also ganz auf mich bezogen). da ich für den jeweiligen bass schon die passenden saiten gefunden hab (jazz= DR HiBeams. preci = elixir nickel) und für jeden bass auch schon den passenden zerrer hab (b3k für jazz, vintage für den preci, beide jeweils immer an, beide nur zum andrecken. drive auf 9 uhr, blend auf 1 uhr) musste jetzt halt für jeden bass das passende plek her.
hab jetzt nicht alles durch was der markt her gibt, aber so bin ich schon mal zufrieden.
für jeden bass passenden amp und passende box würd ich dann aber schon übertrieben finden (ne...eigentlich nicht, bin nur zu arm dazu....)
Findet man auch auf dunklen Bühnen wiederDunlop 0.96
Meine Finger hab ich bis jetzt noch immer wiedergefunden.Findet man auch auf dunklen Bühnen wieder
also gestern nach einer ~2-3h session (mein 5jähriger Sohn hat da mit gesungen und getanzt) auf der Gitarre (Stahlseiten), war an der Spitze eine Verdunkelung von den Bronzesaiten zu erkennen, und die Kanten waren leicht mehr abgerundet.Interessant. Ich stells mir ziemlich gut vor, nur wie es um die Haltbarkeit steht musst du dann mal berichten.
so mal was aus der Versenkung holen, anstatt neu anzufangen -> das nennt man re-cycling
eigentlich spiele ich selten pick am Bass, zb wenn die Finger nach einer längeren Pause nicht mehr wollen/können...
und wenn dann die ?Tortex? in schwarz (denke 2,0) bzw in Grün (1,5)…
doch nun hab ich mal für meine Schrum-gitarre mal was gebastelt...
und bin eigentlich überaus zufrieden!
-> Holzpicks, in diesem fall Buche-Brennholz ~3Jahre getrocknet, Faserrichtung längs, und in Leinöl/Terpentin eingelassen...
(mann sieht noch die Bandsägen spuren, da diese mal zum probieren auf die schnelle gemacht worden sind, wollt ich anfangs mal nicht zu sehr schleifen...)
Mal sehen wie die sich in der Probe am Bass machen...
(wenn ich eine Linde finde versuche ich mal auch welche draus zu machen, um zu hören obs hier auch so krass mumpft)
Ps: Bild vergessen:
Anhang anzeigen 289639
Auf dem Bass nutze ich die mittelgroßen und mittelweichen Dunlop 0,66 mm. Merkwürdigerweise benutze ich auf der Gitarre die kleinen und steinharten Jim Dunlop 3,00 mm.