Welche Pedale beutzt ihr?

ede65

Well-Known Member
Bassix
ß36.074
Hi Forum,

Mich würde mal interessieren welche Pedale so im Schnitt von euch benutzt werden.
Mir ist schon klar das, dass stark von der Musikrichtung abhängt.
Was würdet ihr für eine Classic Rock Band benutzten.

Ich spiele zur Zeit gar nix und regle alles über den Amp, funktioniert zwar könnte
aber besser sein. Mein Kumpel empfiehlt mir einen Chorus und eine Zerrpedal.

Was meint ihr oder wie macht ihr das, gibt es Kaufempfehlungen.

Das hängt stark von den verwendeten Bässen und dem Amp ab.
Ich hatte gestern einen Gig mit Preci, Carbine M3 und einer 15er FMC. Da braucht es für Classic Rock definitiv nur einen Kompressor. In meinem Falle einen EBS Multicomp.

Am meisten benutze ich die Lehle Basswitch, den Lehle Sundaydriver, MXR Phaser 90, Sadowski Bass DI, Tech21 VTBass DI und MXR Bass Compressor.
Je nach Bass, Anlage und Einsatzzweck.
Oft auch ganz ohne.

overdrive, fuzz und distortion, gern auch noch ein delay und nen guten kompressor find ich schon fein.

Wenn ich einen meiner Class - D - Amps ohne Overdrive - Funktion benutze, nehme ich gerne den Jeckyl and Hyde von (früher) Visual Sound. Damit kann man recht anständig Röhren simieren.

Ansonsten nur ein Korg DT 10 Stimmgerät, das ich mit den Röhrenamps zusammen im Signalweg benutze, um die Amps schnell zu muten. Sonst ist es am "Tuner" - Ausgang.

Eigentlich - und meistens - nur ein Kabel vom Bass zum Amp. Kompression erreiche ich durch in die Sättigung gefahrene Preamp - Tubes. Sonst brauchts hier keinen Effekt.

ich hab auch welche... aber der kehtarrist (und band-leader) hat mir verboten sie zu benutzen....B)

Er selbst hat aber bestimmt mindestens zehn Stück auf seinem Brett, oder?

Ich nutze (und werde dabei vom Gitarristen immer wieder ermutigt)
Boss OC-2
Exar Pig Nose
Boss SYB-3
Palmer Übertreiber
HAO Rust Ride
Boss BF-2B
Exar Moby Dick
Ibanez WH10

Und das sind nur die, die ich im Moment auf meinem Brett habe...:-)

sicher ein tolles teil...
aber, (immer davon ausgehend, dass du noch nicht soo lange spielst...)
konzentrier dich auf das bass und die hals....
bei diesen 48 knöpfen und 123 verschiedenen Einstellungen die du beim ME50B wählen kannst,
wirst du dich augenblicklich verlieren, noch bevor du dein rhythm-feel gefunden hast....
GROOVY HUGS
m.

genau deswegen steht es auch in der Ecke und verstaubt
wenn ich mir da einfach 2 - 3 Effekte programmieren
wärs ne Überlegung wert

Zurück
Oben Unten