Mein Krams, was noch da ist in fett
1) Vantage VS695b - kopflastiger Billigheimer in blau - verliehen und nie wieder bekommen
2) Aria Pro II TSB 400 fretless - mein erster bundloser Versuch. Gescheitert - vielleicht weil medium Scale. Verkauft
3)
Fender Precision Elite I (Bj. 1984) - Sackschwer, breiter Hals - eine Funk- und Slap-Else. Ein untypischer Precision.
4)
Eko Akustic Bass - Für Straßenmusik gekauft - ist aber eigentlich nicht dafür geeignet, viel zu leise, zu kleiner Korpus, wenig Basston. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Nach 15.000 Kilometern on-the-road und zwei Halsbrüchen steht der jetzt in Rente bei mir.
5)
Wal Mk II custom (Bj. 1991) - Lange dafür gespart und mir dann bauen lassen - muss ich weiter nix zu sagen, oder?
6) Status Empathy 5 String - Ein abgerockters Schätzchen günstig gekauft. Durchgehender Graphithals, brilliant funky, super Saitenlage - und am Ende war es mir zu steril. Verkauft.
7) Status Series 4000 fretless - auch ein Schnäppchen, den hab ich lange gespielt, super Sound, klasse Bespielbarkeit - aber leider nur 4 Saiten. Verkauft.
Clevinger Electric Upright (Bj. 2002) - Cooles Instrument und immer ein Hingucker auf der Bühne. Nachdem sich die Band, in der ich den hauptsächlich spielte, aufgelöst hat hab ich keine verwendung mehr dafür gehabt. Und auch nicht genug Zeit zu Üben, um den so zu spielen, wie ich mir das vorstelle. Verkauft.
9) Hagström F400 (Bj. 1969) - Abgerocktes Schnäppchen - in Schwarz, Lackplatzer, ein gelebtes Instrument. Bolzengerader Hals und echter Vintage Ton. Ich brauche aber keinen Vintage-Ton. Verkauft.
10)
Zon Sonus 5/2 (Bj. 2001) - Als Ersatz für den Status 5er gekauft, als der Dollar mal günstig war. Volltreffer! Soul und Funk, fantastische Bespielbarkeit, Bartolini Humbucker klasse Elektronik.
11) Maruszczyk Elwood 5L fretless (Bj. 2010) - Tolles Instrument, knorziger Jaco und tragende Töne. Passive Elektronik und Bassculture PUs. Verkauft, weil ich mir Nummer 12 gekauft hab.
12)
MM Stingray 5 fretless (Bj. 2004) - mit einem Status replacement Hals - und ich mag doch Graphit so. Schöne Mischung zwischen Pino und Modernerem.
13)
Zon Sonus 5/2 (Bj. 1996) - Ein Spontankauf, weil das Pfund gerade günstig war
. Liebe auf den ersten Blick, und völlig anders als mein erster Zon. Hier: Bartolini Single-Coils (brummm ...), Aguilar OBP3, verbastelt aber ein Instrument zum liebhaben - und sehr leicht noch dazu (3.6 kg). Noch mehr Funk, ich hab noch nie ein Instrument gehabt, dass so nach Slap verlangt.
Gruß von
Tom