bass_ennyday
Active Member
^ der Bongo unter den Mini-Amps ... fürchterliches Design bzw. Farbgebung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich hatte ich gehofft das hier vielleicht ein paar mir unbekannte `Geheimtipps` auf der Bildfläche erscheinen. Leider ist bis jetzt noch nichts gekommen.
Uff, nochmal Glück gehabt! Mit ´nem Bongo-Vergleich kann man ja noch leben. Aber die Gleichstellung mit einem der oberhässlichen Ritter oder Alembic Bässe hätte wirklich weh getan...^ der Bongo unter den Mini-Amps ... fürchterliches Design bzw. Farbgebung.
Dann werden aber nicht sehr viele auftauchen. Bleibt meines Erachtens nur Hevos, Vanderkley und Epiphani.Genau !
Was wir brauchen sind exoten.
Nicht immer die ewig gleichen verdächtigen
Aha. Aber ernsthaft 2500 Steine für einen wirklich simpel gestrickten Class-D Amp? Na jetzt klingt der Aguilar TH 500 aber wirklich günstig
Wo die Glockenklang nicht musikalisch klingen sollen, ist mir schleierhaft. Und gerade der TH500 klang eben in meinen Ohren alles andere als Top Class.
Wie dem auch sei, er ist es technisch nicht, er ist es in meinen Augen leistungstechnisch, featureseitig und klanglich eben auch nicht.
Und auch hier sage ich gerne nochmal, dass bei Class D der "Gewichtsvorteil" nicht Prämisse bei der Entwicklung war. Das ist ein schöner Nebeneffekt. Und wo man den Steamhammer oder aber auch einen Blue Sky als viel zu groß und unhandlich und "rackpflichtig" sehen soll, erschließt sich mir auch nicht.
Vielmehr glaube ich, du magst schlichtweg Glockenklang nicht. Und ebensowenig die Tatsache, dass viele andere das tun.
Es ist völlig in Ordnung, dass für Dich der TH500 das non plus ultra ist. So soll das auch sein, dass man seine persönliche Vorstellung des Klanges umsetzen kann. Aber ich würde diesen Amp nicht in der Liga der besten Class-D sehen. Das würde ich auch nie von den Orange Amps oder den Bugeras behaupten. Auch wenn die nicht schlecht sind und spezielle Soundvorstellungen perfekt erfüllen mögen.
Hat Citizen Band!...ist der Herr Bergantino Hobbyflieger? Sieht aus wie ein Funkgerät
Es gibt noch von Bergantino den B|Amp:
Funkgerät
Autoradio.
Hängt davon ab, was für einen Sound man haben will ... ich find den Sound muffig, irgendwie plastik-artig und dem geht schon bei niedrigen Lautstärken hörbar der Saft aus, wenn man was tiefer stimmt ...Als Gesamtpaket ist der TH500 (jetzt übrigens deutlich günstiger neu) 1A
Was ist "musikalisch"? Ich persönlich finde die ausgesprochen musikalisch und bin vom Blue Sky begeistert. Wobei ich auch sagen muss, dass das bisher der einzige Glockenklang Amp ist, der mich begeistert hat ... der Heart Core z.B. klingt echt muffig, wenn ich den mit meiner DI Box an einer Endstufe vergleiche ...Die Gloklas hatte ich hier. Die gehen lauter und klingen sauberer, aber nicht "musikalisch"
In meinen auch nicht ... wobei der sicher auch seine Freunde findet ... jeder, der den Aguilar Sound gut findet und keine hohen Ansprüche an Lautstärke und Souveränität hat, der könnte damit glücklich werden (Leute, deren tiefste Saite tiefer als D ist und beinharte Rocker/Metaller werden damit aber wahrscheinlich nicht glücklich)Und gerade der TH500 klang eben in meinen Ohren alles andere als Top Class.
Och, weißt du, ich hab schon einen Mywatt 200 zum Kotzen gebracht, ohne, dass mir die Ohren abgefallen wären (und nein, ich bin nicht quasi taub ). Was ich sagen will: harte Mukke und tiefe Tunings haben ganz andere Ansprüche an Verstärkerleistung als EADG worship Mukke ... echt jetztWie laut ist eure Band?
Öhm? Das kannst du mit nem Pedal machen ... dafür kann der Aguilar niemals so analytisch und offen klingen, wie ein Glockenklang ...Nur macht Glokla den Sound nicht so schön "wohlfühlmäßig" wie Aguilar.
ebendNaja, aber es ist wesentlich leichter die GK amps noch aufzuwärmen (z.b. Eden glowplug) als den Aguilar offen und hifi mäßig klingen zu lassen...
SOTA bedeutet "Letzter Stand der Technik". Insofern war der TH schon nicht SOTA, als er neu war, denn das Prinzip B&O 125er Endstufe plus Bass-Preamp gab es schon lange davorIch finde den Aguilar TH weiterhin gut, gerade aufgrund seines vintage-mäßigen Sounds ... der klingt schon ein wenig anders als die oft etwas harschen Digi-Amps ... ob er zum State of the Art gehört, kann ich nicht beurteilen ...