Ersetzen werde ich ihn wohl wieder durch einen Yamaha Receiver, aber ich hab' keine Ahnung, was da aktuell in Frage kommen würde.
AV-Receiver - Yamaha - Deutschland
de.yamaha.com
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ersetzen werde ich ihn wohl wieder durch einen Yamaha Receiver, aber ich hab' keine Ahnung, was da aktuell in Frage kommen würde.
achte darauf, dass das Einmesssystem dabei ist (ist es vermutlich, ich weiß es nur nicht).
... gut, ich höre jetzt nicht so viel Küchenradio um das beurteilen zu können...die Abbildung der Instrumente und der Räume ist mir wichtig... wenn ich Wums und Boah Ey hören will tendiere ich zu eingemauerten Urei-815 oder 809A (schon mal 30hz gefühlt!?) Speakern oder den Tannoy 15" Gold Monitors.Die NS10 sind ja auch nur zur Kontrolle, ob ein Mix auch fürs Küchenradio gut ist. Mit richtigen Monitoren kann man die nicht vergleichen.
Echte 30 Hz kriegst du nur bei der Kirchenorgel bei einem 32- oder (noch seltener) 64-Fuß-Register. Bei Aufnahmen ist das nicht drauf, Boxen können das idR auch nicht wiedergeben. Allerdings wird bei neueren Produktionen gelegentlich mit künstlichen Infratönen gearbeitet. Außer, dass die eine Gefahr für die Lautsprecher darstellen, bringt das eigentlich nix.schon mal 30hz gefühlt!?
Echte 30 Hz kriegst du nur bei der Kirchenorgel bei einem 32- oder (noch seltener) 64-Fuß-Register. Bei Aufnahmen ist das nicht drauf, Boxen können das idR auch nicht wiedergeben. Allerdings wird bei neueren Produktionen gelegentlich mit künstlichen Infratönen gearbeitet. Außer, dass die eine Gefahr für die Lautsprecher darstellen, bringt das eigentlich nix.
Da hört man vermutlich nur noch Blasgeräusche und muss schnell aufs Klo....32' =16Hz
Genau, damit liegt man gerade noch an der Hörschwelle. Wenn es denn laut genug ist. Und so oft findet man keinen echten 32", am ehesten noch einen gedackten. Beim Beim 16" haben wir dann 32 Hz, den gibt es in praktisch jeder Orgel ab mittlerer Größe. Mikrophone beginnen meist ab 40 Hz, Hifi-Lautsprecher gehen im günstigsten Fall auch ab 40 Hz los. Alles andere ist Marketinggeschwätz.32' =16Hz
So ähnlich, das spürt man, aber hört es kaum.Da hört man vermutlich nur noch Blasgeräusche und muss schnell aufs Klo....
Genau, damit liegt man gerade noch an der Hörschwelle. Wenn es denn laut genug ist. Und so oft findet man keinen echten 32", am ehesten noch einen gedackten. Beim Beim 16" haben wir dann 32 Hz, den gibt es in praktisch jeder Orgel ab mittlerer Größe. Mikrophone beginnen meist ab 40 Hz, Hifi-Lautsprecher gehen im günstigsten Fall auch ab 40 Hz los. Alles andere ist Marketinggeschwätz.
So ähnlich, das spürt man, aber hört es kaum.
Ich wüsste nicht, aber vielleicht weiß der @orgeloli was darüber....gibt es so etwas wie harmonische "Untertöne" oder sind das dann eher Rückkopplungen?
Ich wüsste nicht, aber vielleicht weiß der @orgeloli was darüber.
Viel Spass damit! Die Preise der Nubert Speaker sind ja richtig krass günstig, ich kannte die bisher gar nicht...Nach fast 2 Wochen Lieferzeit klemmen jetzt 2 nubert 381 an meiner Stereoanlage.
Geiler Sound.
Passt hervorragend zu Yamaha Amp und Raumgröße...
WZ ca 24m²
Ich habe JBL Control one mit passivem Control Subwoofer in weiß, um im Wohnzimmer den WAF zu erfüllen.vielleicht in hell/weiß erhältlich und gebraucht bezahlbar ist