Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Hmm..., will jetzt auch einen haben, auch falls der Ampeg mal wieder geht. Ich hab schon vorige Woche, oder sind es schon zwei? eine Anfrage an Max Weber geschickt, aber immer noch keine Antwort. Ist das normal?

das nudelsieb hilft nur, dich auf einen schön aldenten groove zu fokussieren.

aldenter Groove, und dann gibt der Drummer das falsche sugo dazu, und der Sänger vergisst den Parmesan, dann hilft nur billiger italienischer Rotwein in rauen Mengen :-(

Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Ich habe am Wochenende auf einem Gig mit einer berfreundeten Band zusammen über die Anlage des Bassisten gespielt und war im Live-Betrieb schlichtweg platt vom Druck der Anlage, dazu noch absolut klar und definiert (oder bei Bedarf auch Lemmy-Vollrotz). Das System war ein Mywatt 200 an einer asbach uralten Electro Voice B215 (2x15" + 6" Midrange), gespielt mit dem Esh Sovereign. ----> Abrissbirne!
Ich konnte jetzt nicht sagen, daß der Mywatt irgendwie lauter war als mein Hartke, den ich da auch mal dran hatte, aber er hat sich im Bandkontext viel besser dargestellt. Der Bühnensound war geil und zur PA ging's über die DI des Mywatt. Ich hatte an dem Amp einfach nur mal alles auf Mitte gedreht (Presence auf 10Uhr), die Tonblende am Esh auf 1/4 zurückgedreht und dann hat alles gepasst.
Meine Meinung über 15"er habe ich auch revidiert. Die Box bringt selbst bei zugedrehtem Midrange noch mehr als ausreichende Höhen, die sogar für Slapsounds komplett reichen. Schade, daß die EV15L-Chassis nicht mehr gebaut werden. Die gehen bis über 6KHz rauf. Mit dem Mywatt ein richtiges Dreamteam! So ein Chassis in einem TL606 CLone Gehäuse (wie z.B. von Tube-Town), da nen Mywatt 100 drauf und ich bin arm, aber glücklich.... Scheiss GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan

Hallo
Interesse an einer Mesa Boogie Diesel 2x15" Mit EV-Speaker??
Noch nie ne 2x15" mit mehr drück gehört!!
Greetz, André

wie viel ohmas hat sie denn? das könnte ne echte alternative sein zu 412... über die ich gerade scharf nachdenke.

Zitat:Original erstellt von: alice303

wie viel ohmas hat sie denn? das könnte ne echte alternative sein zu 412... über die ich gerade scharf nachdenke.

Hallo
Die Mesa hat 8 Ohm, lässt sich aber sehr einfach auf 2x4Ohm umrusten.
Und wie gesagt Hammer Druck, ohne wummern, und sonst was.
Die geht nicht in die knie!!!
Greetz, Andre

Hallo, weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.

Entgegen der Angaben auf der weberschen Homepage wird der Mywatt, zumindest der 200er eines Freundes, nun nicht mehr mit 1xSpeakon/1xKlinke als Speaker-Out, sondern mit 2xSpeakon verschickt. Gleichfalls betroffen ist der Impedanzwahlschalter: es findet sich nur noch die Wahl zwischen 4 oder 8, statt früher 4/8/16 Ohm.

Leider wird seitens des Herstellers nirgends auf diese Änderungen verwiesen, soweit ich weiß.

Wozu eigentlich 16 Ohm?
Bei einem dicken Bass-Amp würde es doch eher Sinn machen, zwischen 2,4 und 8 Ohm umschalten zu können!

Gruß
Stefan

Wozu eigentlich 16 Ohm?
Bei einem dicken Bass-Amp würde es doch eher Sinn machen, zwischen 2,4 und 8 Ohm umschalten zu können!

Gruß
Stefan
Viele 412 Gitarrenboxen haben 16Ohm. Die Marshall 412 z.B. klingen am Mywatt verdammt gut.

Wozu eigentlich 16 Ohm?
Gitarren Boxen haben sehr oft 16 Ohm...man kann den Mywatt dann auch ruckzuck an eine Gitarre Box anstecken und E-Gitte spielen. Hiwatt ist/war ja auch unter Gitaristen ein geiler Amp!

edit: da war TheBass wieder mal schneller.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe den Mywatt mal über eine 4x12 Matamp 16ohm gespielt, sehr feines Erlebnis.

Jedenfalls finde ich es nicht so gut, daß der Amp jetzt so ausgeliefert wird, ohne darauf hinzuweisen, aber jetzt weiß ja jeder bescheid (insofern das nicht ein einmaliges Ding war).

Ich bezog mich ja auch mehr auf die "dicken" Amps, also Mywatt 200 und 400. Beim 100W-Top bin ich mit 16 Ohm völlig einverstanden.
400W an 16 Ohm... da dürften bei einer 4x12" Gittenbox die Pappen durch die Frontbespannung fliegen :-)
Bei Bass ist 2 Ohm schon interessant, wenn man z.B. ne Doppelfuffzehner mit ner anderen Box etc kombinieren will. Ich kann mir auch vorstellen, daß eine Kombi 4 Ohm + 8 Ohm = 2,66 Ohm sich an einem 2 Ohm-Output wohler fühlt als an einem überlasteten 4 Ohm...
Beim AMPEG SVT ist 2 Ohm ja auch eine Standardeinstellmöglichkeit ... falls eine 8x10" nicht reicht .. grintz...

Gruß
Stefan

200er mit 4x12er und 7Saiter Gitarre, Bariton oder tief runtergestimmt... Klingt fast so gut wie mit dem Preci...

Wenns mit Gitte ordentlich zerren soll, dann bluten aber die Ohren... ;-)

Zurück
Oben Unten