Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

mit 2 Händen (anders geht nicht) ist der Mywatt leicht transportierbar, da ist ein Ampeg sicher auch nicht anders..

das Problem ist bei mir eher die große Box, aber da gibts eben Alternativen... wie gesagt (geschrüben) erste Wahl Mywatt, immer !!!!!

PS: juhu noch ein Beitrag dann mache ich die 300 voll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch vom V4BH zum Mywatt 200 gewechselt und ich bereue den Schritt nicht. Der Grundsound ist zwar komplett anders, aber wenn man sich mal etwas länger mit dem EQ und dem Gainpoti auseinander setzt, kann der Mywatt auch schön mittig rotzen. Ich habe aber trotzdem noch etwas nachgeholfen und splitte das Bassignal mit dem Lehle P-Split auf und gehe einmal über einen Boss EQ (mehr Tiefmitten) in den "Normal"-Kanal und der andere Weg ist dann über einen Catalitbread SFT in den "Brilliant"-Kanal, den ich leicht dazu mische.

Vom Gewicht her tun sich V4BH und Mywatt 200 nichts. Mir kommen die beiden gleich schwer vor.

Mywatt 100 oder 200: Ich hatte auch überlegt welchen ich nehmen soll, bin jetzt aber doch froh, den 200er genommen zu haben. Nach den ganzen Beschreibungen hier im Forum hatte ich lautstärkemäßig doch wesentlich mehr erwartet.

warum Signal splitten, dun kannst doch einfach vom 2. Input rausgehen und dann weiter in der 2. Kanal...

oder wo ist der Vorteil des Lehle ?

juhu 300 !

Zitat:Original erstellt von: Zoidson

Mywatt 100 oder 200: Ich hatte auch überlegt welchen ich nehmen soll, bin jetzt aber doch froh, den 200er genommen zu haben. Nach den ganzen Beschreibungen hier im Forum hatte ich lautstärkemäßig doch wesentlich mehr erwartet.
Was hast du für eine Box? Die kann auch verantworlich sein, wenn du nicht genügend Bums hast.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

Manchmal frage ich mich wie mein 100er mit ner 2x15er+1x8er klingen würde, dass ist aber auch das einzige was juckt.

... ich könnt mit einer 15+2x8er dienen [;-)]

erst wenn meine 2x10er den Geist aufgibt! Und ich will wenn dann 2x15 - ergo sorry. (Nur interessehalber [:D]: Wattn das für ne Box? Ferrit/Neo? Gewicht/ Hersteller/ Preis?)

Zitat:Original erstellt von: Subsonic Coco

Im Moment kommt der Techniker nicht weiter und außerdem sind hier alle voll des Lobes beim MyWatt. Hmm, bin jetzt schon 50 Lenze und auch ein Bürohengst. Ist der MyWatt schwerer als der Ampeg? Auf der Max Weber Hompage steht was vo 22,5 kg. Soviel hat mein Ashdown Combo auch, das wäre noch ganz vertretbar.

Muss ich etwa die Waage unter den 100er stellen? Zum 100er: Der macht dicke laut genug, die Frage ist wie es aussehen soll wenn es laut ist.
Clean - 200er, Rotz - 100er. Der Hundert langt an ner 2x10er zum Hörsturz, bei nen 4/6x10er reichts zum Ohrenbluten und mitm Kühlschrank ziehts dir die Ohren in die Gehörgänge zurück.

Zitat:Original erstellt von: Zoidson

Ich habe auch vom V4BH zum Mywatt 200 gewechselt und ich bereue den Schritt nicht. Der Grundsound ist zwar komplett anders, aber wenn man sich mal etwas länger mit dem EQ und dem Gainpoti auseinander setzt, kann der Mywatt auch schön mittig rotzen. Ich habe aber trotzdem noch etwas nachgeholfen und splitte das Bassignal mit dem Lehle P-Split auf und gehe einmal über einen Boss EQ (mehr Tiefmitten) in den "Normal"-Kanal und der andere Weg ist dann über einen Catalitbread SFT in den "Brilliant"-Kanal, den ich leicht dazu mische.

Vom Gewicht her tun sich V4BH und Mywatt 200 nichts. Mir kommen die beiden gleich schwer vor.

Auch wenn ich des SFT klassisch davorhänge, SFT+MYWATT=DICKE EIER

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil vom Lehle: Ich spare ein Kabel zwischen Amp und Pedalboard, ich muss kein Patchkabel mit einer 180° Phasendrehung löten und außerdem lag der Lehle eh noch bei mir rum. ;-)

Die Box ist bisher eine 212er Neo von FMC und die zweite 212er ist diese Woche auch angekommen, testen konnte aber leider noch nicht. Laut genug ist es auch mit einer 212er, aber nach den Vergleichen hier im Board a la "Abrißbirne" habe ich halt noch etwas mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Manchmal frage ich mich wie mein 100er mit ner 2x15er+1x8er klingen würde, dass ist aber auch das einzige was juckt.

... ich könnt mit einer 15+2x8er dienen [;-)]

erst wenn meine 2x10er den Geist aufgibt! Und ich will wenn dann 2x15 - ergo sorry. (Nur interessehalber [:D]: Wattn das für ne Box? Ferrit/Neo? Gewicht/ Hersteller/ Preis?)

... hehe ... ein altes Peavey-Trum; geschlossen; 2 Eminence 8er und ein Black Widow 15er. Gewicht: too much ... hab die Box jetzt auch schon 20 Jahre [:O!] ... Lässt sich entweder komplett ansteuern (4 Ohm - 400 Watt) oder HF/LF getrennt mit je 8 Ohm.
Preis: eigentlich bin ich froh, wenn das Ding aus dem Proberaum verschwindet, wegschmeissen möchte ich sie allerdings nicht. Also: Gegen ein Bierchen bei Selbstabholung zu haben :-)

Br, Matthias

@Volker Racho, wenn dann würde der MyWatt mit zwei 1x15er Ampeg Classic betrieben werden. Und der Sound soll clean bleiben, wie bisher beim Ampeg auch.

@Zoidson, anders kann der Sound schon sein, aber halt gut. Und geschraubt und gesplittet wird auf keinen Fall. Es gibt nur Finger-Preci-Kabel-Amp(flat)-Kabel-Box. [:D]

wenn es clean bleiben soll bis die ohren bluten: 200. und dann eher die endstufe als den gain aufdrehen.
der sound vom mywatt ist nicht "gut". das ist gröbste untertreibung. das ist referenzklasse in einer liga, wo die luft sehr dünn wird.

Zitat:Original erstellt von: alice303

wenn es clean bleiben soll bis die ohren bluten: 200. und dann eher die endstufe als den gain aufdrehen.
der sound vom mywatt ist nicht "gut". das ist gröbste untertreibung. das ist referenzklasse in einer liga, wo die luft sehr dünn wird.
Alles geschmackssache...es soll ja auch hier im Forum welche geben, die ihren Mywatt gegen einen Ampeg, eingetauscht haben [ooo]

na gut, wir wollen an so einem schönen freitag abend mal nicht unbarmherzig sein. ein leo unser und drei 12-takt-blues-schemata, aber schön geshuffelt! ego te absolvo...

Zitat:Original erstellt von: alice303

na gut, wir wollen an so einem schönen freitag abend mal nicht unbarmherzig sein. ein leo unser und drei 12-takt-blues-schemata, aber schön geshuffelt! ego te absolvo...
Dabei muß man noch ein Nudelsieb auf haben [:D]

Ich habe am Wochenende auf einem Gig mit einer berfreundeten Band zusammen über die Anlage des Bassisten gespielt und war im Live-Betrieb schlichtweg platt vom Druck der Anlage, dazu noch absolut klar und definiert (oder bei Bedarf auch Lemmy-Vollrotz). Das System war ein Mywatt 200 an einer asbach uralten Electro Voice B215 (2x15" + 6" Midrange), gespielt mit dem Esh Sovereign. ----> Abrissbirne!
Ich konnte jetzt nicht sagen, daß der Mywatt irgendwie lauter war als mein Hartke, den ich da auch mal dran hatte, aber er hat sich im Bandkontext viel besser dargestellt. Der Bühnensound war geil und zur PA ging's über die DI des Mywatt. Ich hatte an dem Amp einfach nur mal alles auf Mitte gedreht (Presence auf 10Uhr), die Tonblende am Esh auf 1/4 zurückgedreht und dann hat alles gepasst.
Meine Meinung über 15"er habe ich auch revidiert. Die Box bringt selbst bei zugedrehtem Midrange noch mehr als ausreichende Höhen, die sogar für Slapsounds komplett reichen. Schade, daß die EV15L-Chassis nicht mehr gebaut werden. Die gehen bis über 6KHz rauf. Mit dem Mywatt ein richtiges Dreamteam! So ein Chassis in einem TL606 CLone Gehäuse (wie z.B. von Tube-Town), da nen Mywatt 100 drauf und ich bin arm, aber glücklich.... Scheiss GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit dem mywatt im endeffekt leiser spiele als mit meiner vorherigen Anlage. Das ist zwar irgendwie schade, macht sich aber im Mix auf Aufnahmen und live sicherlich sehr gut. schon im Proberaum ist der mywatt (und die FMC!!!) eine Bereicherung. Dann noch den Preci ran und dann darf sich jeder mal in den Sound reinlegen - man sollte die Kombination in einem Bettenlager zum Verkauf stellen.

gell, das ist ansteckend...
ich freu mich auch drauf, heute abend wieder das nudelsieb auf dem kopf festzuzurren und cocktailjazz zu spielen...

Zurück
Oben Unten