Rhino-
Purist
PS: Gnadenlos clean ist prima.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht das Mittenloch, sondern die extremen Höhen. Man kann dadurch den Pesence-Regler voll nutzen. Beim Hiwatt-Tonestack liegt das Mittenloch deutlich tiefer als beim Fender, und es ist ausgeprägter. Eine komplett lineare Stellung gibt es nicht. Das dürfte den größten Teil des Klangunterschieds bewirken.Mit dem Mittenloch muss man umgehen lernen. (Das wird mit der Außerbetriebnahme eines im Mywatt vorhandenen (und beim Hiwatt nicht eingesetzten) Kondensators wohl etwas "handlicher".)
dafür aber mit den EV-15L bzw dem Oberton 15L um so besser.kommt mit den EV12-L
es ist jener Kondensator, und eine ECC81 in der Phasenumkehr tut ihm ebenfalls gut.Mywatt ist gnadenlos clean und ohne EQ Modifizierung geht das Teil nur mit komplett raus gedrehten Höhen.
Ja, ja, ich fürchte, sowas wird bei mir irgendwann doch noch fällig.dafür aber mit den EV-15L bzw dem Oberton 15L um so besser.
ja.. aber Ihr wisst ja wie das ist.
Dann könnte der Mywatt gut passen!PS: Gnadenlos clean ist prima.
Jazzy funktioniert bässer als Prezi oder gar fretless, mit nem Ray ist das Teil eine echte Macht, denn:
Ich denke, dass die Entscheidung richtig ist. Denn wie ein muggelig warmer Bassmann klingt der Mywatt ganz sicher nicht. Da gibt's andere Amps, die das wesentlich besser können. Dafür braucht man übrigens auch keine Vollröhre.wenn ich das alles so lese, werde ich wohl eher Abstand nehmen. Ich finde den Amp vom Konzept sehr schön. Der Preis ist auch im Rahmen. Die Technik überschaubar, die Leistung absolut ausreichend usw, usw....
Trotzdem ist mir die Gefahr mich hinterher zu ärgern, weil eben kein Fender-Sound herauszubekommen ist, zu groß.
Wenn es mich pakt, fahr ich evtl. mal nach BS und teste mal selbst.
danke erst mal so weit für eure Umschreibungen.
Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit über die Mywatt Anlage der bekannten deutschen Bassistin Susanne Vogel zu spielen.Denn wie ein muggelig warmer Bassmann klingt der Mywatt ganz sicher nicht.
Wenn man einen Sound schon hat, warum will man ihn dann noch mal?
Sehr chic! Vielleicht hier?Und passende Kofferecken, iedealerweise aus schwarzem Leder, habe ich auch keine gefunden.
Das allerdings verstehe ich nicht: Der Amp ist doch eigentlich fast völlig clean, die Endstufe wäre durchaus was für Hifi, und die Vorstufe bleibt entweder "sauber" oder klingt wie ein Spaziergang durch einen Scherbenhaufen ?!Interessanter rauher, rockiger Sound.
Klar. Man sollte tunlichst nicht draufstellen. Oder vielleicht eine Spanplatte zum Schutz drauflegen.beim Transport wirst Du aufpassen müssen.