Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

heute hatte ich zum probespielen meinen mywatt in den laden geschleppt. erst wurde diverse precis im preisbereich bis 2000 von verschiedensten marken an einen glockenklang-combo gehängt, dann an den mywatt an einer glockenklang-box.
in bezug auf amp bin ich zuhause angekommen. der glock hat das bild aber dermaßen verfälscht... der mywatt ist wirklich ein unglaublicher referenzamp. jede unzulänglichkeit kam raus, was keine eier hatte, dem wuchsen auch keine... ich hoffe, ich muß nie wieder ohne diesen amp leben!

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Dann hast Du Dich vermutlich noch nicht so eingehend mit der Klangregelung beschäftigt. Da sich die Klangregler alle gegenseitig beeinflussen, ist das Regelverhalten schon ziemlich seltsam. Um z.B. mehr Tiefmitten zu bekommen, mußt Du den Bassregler runterdrehen. Irgendwo zwischen 8 und 10Uhr hört man den Effekt.

Danke auch nochmal für diesen Tipp! Wenn der Mywatt wieder ganz ist - vor zwei Wochen hat es eine Endröhre zerrissen - werde ich das gleich ausprobieren!

Zitat:Original erstellt von: alice303

heute hatte ich zum probespielen meinen mywatt in den laden geschleppt. erst wurde diverse precis im preisbereich bis 2000 von verschiedensten marken an einen glockenklang-combo gehängt, dann an den mywatt an einer glockenklang-box.
in bezug auf amp bin ich zuhause angekommen. der glock hat das bild aber dermaßen verfälscht... der mywatt ist wirklich ein unglaublicher referenzamp. jede unzulänglichkeit kam raus, was keine eier hatte, dem wuchsen auch keine... ich hoffe, ich muß nie wieder ohne diesen amp leben!
Ja, in puncto Durchsichtigkeit gibt es kaum Alternativen zum Mywatt. Aber dein Bericht deutet es schon an: der Amp erfordert u.U. teure Folgeinvestitionen! Schwächen am Instrument werden durch den Mywatt gnadenlos entlarvt. Und am anderen Ende muss es auch stimmen: der Mywatt funktioniert nicht an allen Boxen gleich gut.

...Um z.B. mehr Tiefmitten zu bekommen, mußt Du den Bassregler runterdrehen. Irgendwo zwischen 8 und 10Uhr hört man den Effekt.

Knurrrrrrr....Vielen Dank!
(Stingray 5 HH: Steg-PU, Höhen am Bass -90%, Höhen am Amp auf 10 Uhr, Bässe am Bass +33%, Bässe am Amp auf 10 Uhr, Mitten und Presence 12Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Zoidson

Dann hast Du Dich vermutlich noch nicht so eingehend mit der Klangregelung beschäftigt. Da sich die Klangregler alle gegenseitig beeinflussen, ist das Regelverhalten schon ziemlich seltsam. Um z.B. mehr Tiefmitten zu bekommen, mußt Du den Bassregler runterdrehen. Irgendwo zwischen 8 und 10Uhr hört man den Effekt.

Danke auch nochmal für diesen Tipp! Wenn der Mywatt wieder ganz ist - vor zwei Wochen hat es eine Endröhre zerrissen - werde ich das gleich ausprobieren!

wie lange brauchst du denn, um dir ne röhre zu organisieren???

willkommen im reich des guten tones. zum 100er hatten wir ja bisher wenig input, ich wünsche mir (da ja bald ostern ist) ein ausführliches review.

studiere in erfurt, wohne aktuell aber im südosten des saale-orla-kreises. Ab september 2011 wenn ich in erfurt hoffentlich meinen master anfange, können wer uns gerne aufn kaffeeklatsch treffen

soweit ich weiß haben der 100er und 200er die gleiche vorstufe

wenn ich ehrlich bin, hab ich vorher auch nicht angetestet[8D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten