wasabi? Kein Trollthread!

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: förb
Und wenn die Beiträge dann nicht mitgelöscht würden - was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis die ersten wegen Urheberrechtsverletzung schreien, weil es ja IHR geistiges Eigentum ist, was sie hier geschrieben haben??

Uiuiui, ich erinnere mich da an einen feinen Thread...

Hm, ich bin in der Hinischt nicht bewandert, kann man da wirklich zewcks geistigem Eigentum klagen? Wir haben doch ein paar Advokaten hier, oder?

Wie ist das mit der Ignore-Liste? Ich hab die bisher nicht genutzt und auch nicht vor. Aber was passiert da? Sieht man einfach die Threads und Posts desjenigen nicht, den man ignoriert? Bei Zitaten dann doch wieder?

Bisher bin ich noch mit jeden (von meiner Seite aus) hier ausgekommen. Und wenn mich mal wer ärgert, mei, am anderen Tag sieht das schon wieder anders aus. Sehe daher den Sinn des Ignorierens nicht wirklich. Zudem kenne ich eigentlich keinen hier, der zwischen all dem Unsinnigen, da fass ich mich gerne an die eigene Nase, nicht auch was interessantes zu berichten häte.

In vielen anderen Foren bestätigt man mit der Anmeldung, dass man dem Forumbetreiber/ dem Forum das nichtausschließliche Nutzungsrecht an Text- und Bildbeiträgen zeitlich und örtlich unbegrenzt zu nutzen.

Daneben räumt man meist noch ein einfaches Nutzungsrecht, damit sie dich z.B. in ihren Beiträgen zitieren dürfen.

Das ganze gibt es hier bei bassic nicht, allerdings ist dies auch eine schweizer Seite - von daher weiß ich nicht, wie das hier geregelt ist!

Allerdings bin ich auch kein Jurist und dies hier ist keine Rechtsberatung! [;-)]

Zitat:Hier gehen leider viel zu viele gute, 'n ganzer Haufen großkotzige Besserwisse ist immernoch da,

tut mir leid, ich krieg´s einfach nicht übers herz, meinen account und damit all´meine schönen geistigen ergüsse über die klinge springen zu lassen...man muss schliesslich auch an die nachwelt denken.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Hier gehen leider viel zu viele gute, 'n ganzer Haufen großkotzige Besserwisse ist immernoch da,

tut mir leid, ich krieg´s einfach nicht übers herz, meinen account und damit all´meine schönen geistigen ergüsse über die klinge springen zu lassen...man muss schliesslich auch an die nachwelt denken.

bauschi

Aber lustig ist es schon, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.

Hab mir gerade mal wieder Deine Sachen auf youtube angesehen. Hast Du eigentlich auf youtube auch Videos ohne playback. Das würde mich interessieren.

Ich muss es auch unbedingt mal zu einem Meeting schaffen, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob mein Preci klingt, wie man allgemein einen Preci so hören will - ist mir zwar einerseits egal, weil er mir gefällt. aber andererseits würde ich es schon gerne wissen.

worauf hier nicht eingegangen wurde, ist, dass ich meine kurzen bösen worte OFFIZIELL zurückgenommen habe.
aber nur die, die vielleicht etwas grenzwertig waren.
ich hatte mein guten gründe hierfür...hab es aber, wie gesagt letztendlich zurückgenommen...das zeugt von rückgrat, das können manch andere hier überhaupt nicht.

in dem trööt, in dem die bösen worte gefallen sind, die ich meinte (und nach denen ich, wären sie gegen mich gerichtet gewesen, angefangen hätte, eine voodoopuppe von dir zu pearcen...), ist leider kein entschuldigungspost zu finden und an allen anderen stellen, die ich momentan lese, auch nicht.
ich weiß nicht, warum ihr euch gezofft habt, zwistigkeiten anderer interessieren mich auch nicht, solange sie mich nicht betreffen (was durch gregors löschung allerdings der fall geworden ist...), aber ich hab gedacht, ich bin im falschen film.
jemand, der in einem musikgeschäft arbeitet, muß nicht die komplette szene kennen, er muß auch nicht wie ein junger gott bass spielen können, er muß in der lage sein, equipment und kunden einschätzen zu können. das war, solange er im laden und ich sein kunde war, zumindest was mich und meine bedürfnisse betraf, der fall. dein kunde möchte ich in einem musikgeschäft nicht sein (obwohl dann vielleicht handselektierte fender da auf mich warten würden...). eher zuhörer beim konzert. was auch wieder individuell unterschiedlich sein mag. jedenfalls gehören meines erachtens solche äußerungen hier nicht hin, zumindest nicht öffentlich. für gregor hängt vielleicht auch mehr dran als nur sein ego...
jetzt ist aber meinerseits auch genug davon.

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Das sehe ich etwas differenzierter. Schulden ist eventuell das falsche Wort, aber er hat über einen Zeitraum aus dem Forum genommen und dem Forum gegeben..wenn man dann nur den Teil zurücknimmt den man gegeben hat ist das etwas einseitig..Denn unter Strich hat man dann nur genommen..und so eine Einstellung gefällt mir nie..weder hier im Forum, noch wo anders

klar. meine doch beschränkte fachliche meinung würde hier niemand vermissen, ich bin eher zum lernen hier. bei gregor war es aber anders: er hatte in seinem leben mehr equipment in der hand als die meisten von uns. solche leute geben eher mehr als das sie nehmen. jetzt muß ich mir wieder dieses ewige leowah anhören bis sich jemand findet, mit dem man über dünen reden kann.

Zitat:auch wenn ich Wasabis Weggang für unnötig halte, so finde ich doch, dass du dich auch mal zurückhalten könntest.

ich versuch´s.....aber das ist echt ´ne hürde....meine fresse.

Zitat:Hab mir gerade mal wieder Deine Sachen auf youtube angesehen. Hast Du eigentlich auf youtube auch Videos ohne playback. Das würde mich interessieren.

´hab ich nix.....das sind auch nur clips, die ein freudn mitgeschnitten hat, während ich zu seinem drumcomputer gejammt habe.
und das auch nur mit so ´ner ollen digi knipse mit winzigem mikro...ich wiess nicht, ob solo aufgenommene sachen da überhaupt sinn machen...oder was meinst du?

bauschi

Zitat:Original erstellt von: dumbopop
mensch leute, das hier ist nicht die welt, das ist nur ein kleiner, amüsanter spielplatz, ein virtueller sandkasten für erwachsene und heranwachsende männer und frauen, mehr nicht. unsere förmchen heißen fender und behringer. was der einzelne sich daraus zieht ist völlig unterschiedlich. selbst wenn diese forum morgen komplett geschlossen würde, so what? das wahre leben, wo ich jemandem etwas schulden könnte, findet woanders statt. und da bezahle ich meine schulden immer.

++1

Es liegt einzig an der beknackten Software das hier grundsätzlich alle Postings verloren gehen wenn jemand die Biege macht - da hat Derjenige, der nicht mehr will sein gutes Recht sich zu löschen und ist der Community nix schuldig.

Eher müsste man Sam nahelegen die Mittelalter-Software zu verbessern(ich kenne kein einziges Forum, wo das noch so oldschool ist wie hier). macht er das nicht muss der User damit leben, Punkt.

Zitat:dein kunde möchte ich in einem musikgeschäft nicht sein (obwohl dann vielleicht handselektierte fender da auf mich warten würden...).

vor allem von MIR handselektierte fender...den fender-vertreter würde ich zur weissglut bringen, nur das allerbässte für meine kunden....und original MOJO™ ® gibt´s ab einer abnahmemenge von zwei bässen für ein jahr gratis dazu...als eau de toilette, rasierwasser, deodorant und zu guter letzt, ganz neu, auch als übelr...... ähhh......wohlduftenden badeschaum, da kann selbst der gute jam bass kaum widerstehen....[:D]

Zitat:wenn wasabi sich löscht bleibt von dem was er gegeben hat nichts mehr übrig..nur noch das was er genommen hat in der zeit bleibt in seiner erfahrung erhalten.

du triffst den nagel mal wieder precise auf den kopf.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
mensch leute, das hier ist nicht die welt, das ist nur ein kleiner, amüsanter spielplatz, ein virtueller sandkasten für erwachsene und heranwachsende männer und frauen, mehr nicht. unsere förmchen heißen fender und behringer. was der einzelne sich daraus zieht ist völlig unterschiedlich. selbst wenn diese forum morgen komplett geschlossen würde, so what? das wahre leben, wo ich jemandem etwas schulden könnte, findet woanders statt. und da bezahle ich meine schulden immer.

Da kann ich Dir aus meiner Sicht nicht ganz zustimmen. Sobald ich den virtuellen Raum betrete, muss mir klar sein, dass das, was ich schreibe, der Welt zugänglich wird. Mit den vielen Backup-Lösungen tilgt man sich ja nicht mal durch Löschen raus.

Eine Freundin versucht gerade ohne Erfolg ihre peinlichen Einträge weg zu bekommen, die von google immer noch angezeigt werden.

Ok, kann man sagen, darauf hat sie sich eingelassen.

Aber so sehe ich das in diesem Fall auch. Was ich von mir gebe sind Momentaufnahmen. Ich schreibe nix, hinter dem ich nicht auch stehe. Also, warum sollte ich das löschen wollen?

´hab ich nix.....das sind auch nur clips, die ein freudn mitgeschnitten hat, während ich zu seinem drumcomputer gejammt habe.
und das auch nur mit so ´ner ollen digi knipse mit winzigem mikro...ich wiess nicht, ob solo aufgenommene sachen da überhaupt sinn machen...oder was meinst du?

Hallo Bauschi,

es ist halt für mich schwer, den Klang eines preCBS-Fenders einordnen zu können. Liegen ja nicht auf der Straße, die schönen Teile...

Daher wäre für mich der Solo-Sound interessant. Wobei das wahrscheinlich auch nix bringt, da die vielen Übertragungsmedien dazwischen nicht viel vom ursprünglichen Sound übrig lassen würden.

Ich sehe schon, ein Treffen im realen Leben muss her.

das sehe ich auch so, majbass.....video clips und in natura ist ein gewisser unterschied, der ist nicht zu leugnen.

bauschi

Warum ich den Thread hier eingestellt habe? Weil wasabi hier auch am aktivsten war und ich mir eine Antwort auf meine Frage erhofft habe.
Und die habe ich auch erhalten. Danke - nu weiß ich warum und dass er wirklich weg ist.
Ich habe mir z.B. auf youtube ganz gerne seine Bass-Präsentationen angesehen - und wollte mich eigentlich noch für seine PM wegen des Road Worn bedanken ...

Außerdem habe ich durch den Thread 4gewinnt mehr im Focus - war mir vorher gar nicht aufgefallen - sehr sachlich, was Du da schreibst!

Die Möglichkeit sich hier zu löschen und die Beiträge blieben anonym erhalten fände ich sehr gut. Hoffentlich liest Sam mit.
Es kann gut sein, da man sich persönlich entwickelt/ändert, dass einem nach einiger Zeit/Jahren eigene Posts gar nicht mehr gefallen.
Löscht man sich dann ... zack alles zerlöchert.
Wenn ich z.B. mein Profil kille, ist die MM Database weg ... das wäre schlimmer, als wenn es das Wort Preci hier nicht mehr geben würde [;-)]

versteh ich nicht, warum hier auf bauschi so rumgehackt wird. ich hab den austausch mit wasabi mitbekommen und bauschi war klar im recht. der wasabi hat nur grüne grütze abgelassen und entsprechend einkassiert. da brauchts halt eier in der hose und stehvermögen. und des hat er halt nicht gehabt.

oder willst du sagen, die welt hätte ein recht darauf einmal von mir abgesondertes auf ewig zu erhalten? auch gegen meinen willen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ich schätze deine Posts sehr, aber:
Ja sie hat!
Und jeder, der etwas anderes glaubt, wenn er sich im Internet bewegt und hier seine Meinung kundtut, muss sich gut überlegen, was er schreibt. Wie gesagt: In "normalen" Foren trittst du die nichtausschließlichen Nutzungsrechte an den board-Betreiber ab (so zum Beispiel im Musikerboard). Ich habe hier auf die schnelle nichts gefunden, was zu dem äquivalent wäre, allerdings ist das hier, wie gesagt eine schweizer Seite und ich bin kein Jurist!

Gruß
f.

Zuletzt bearbeitet:
Also...
1. Sam plant ne Aktualisierung (seht mal in seinen Blog)
2. Hab heute mit Gregor gesprochen. Er ist angepisst und hat nicht vor wieder zu kommen.
3. Ich habe keine entschuldigung von bauschi gelesen.

Und an der Stelle klinke ich mich aus.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Also...
1. Sam plant ne Aktualisierung (seht mal in seinen Blog)
2. Hab heute mit Gregor gesprochen. Er ist angepisst und hat nicht vor wieder zu kommen.
3. Ich habe keine entschuldigung von bauschi gelesen.

Und an der Stelle klinke ich mich aus.

zu 3.

Er hat sich entschuldigt...

"das stimmt.......da hast du und mudskipper recht......also.....ich nehm´das jetzt mal zurück mit dem gras und dem fremdschämen.
leicht fällt es nicht, wat sein muss muss sein....sorry hierfür, wasabi."

Mal ganz im Ernst, finde die Diskussion um Gregor nicht wirklich angebracht. Es war seine Entscheidung zu gehen, damit ist für mich die Sache gelaufen.

Hätte von uns jeder so empfindlich reagiert, wenn es Zoff gab, dann wäre das Forum mittlerweile leer.
Jeder hat im Eifer des Gefechts, schon Dinge geschrieben, die nicht angebracht waren. Daher sollte man sich erstmal an die eigene Nase packen und nicht über den Sittenverfall im Forum debattieren.

Frag doch mal bei Musik Schmidt nach, die wissen mit Sicherheit wie du ihn erreichen kannst.

bauschi
Ich kann mich jetzt nur an einen einzigen erhaltenswerten erinnern.
(das war der, wo du den Streamer Stage 2 empfohlen hast)
[:D]

Zurück
Oben Unten