Zitat:Original erstellt von: Majbass
Zitat:Original erstellt von: förb
Und wenn die Beiträge dann nicht mitgelöscht würden - was glaubt ihr wie lange es dauern würde, bis die ersten wegen Urheberrechtsverletzung schreien, weil es ja IHR geistiges Eigentum ist, was sie hier geschrieben haben??
Uiuiui, ich erinnere mich da an einen feinen Thread...
Hm, ich bin in der Hinischt nicht bewandert, kann man da wirklich zewcks geistigem Eigentum klagen? Wir haben doch ein paar Advokaten hier, oder?
Wie ist das mit der Ignore-Liste? Ich hab die bisher nicht genutzt und auch nicht vor. Aber was passiert da? Sieht man einfach die Threads und Posts desjenigen nicht, den man ignoriert? Bei Zitaten dann doch wieder?
Bisher bin ich noch mit jeden (von meiner Seite aus) hier ausgekommen. Und wenn mich mal wer ärgert, mei, am anderen Tag sieht das schon wieder anders aus. Sehe daher den Sinn des Ignorierens nicht wirklich. Zudem kenne ich eigentlich keinen hier, der zwischen all dem Unsinnigen, da fass ich mich gerne an die eigene Nase, nicht auch was interessantes zu berichten häte.
In vielen anderen Foren bestätigt man mit der Anmeldung, dass man dem Forumbetreiber/ dem Forum das nichtausschließliche Nutzungsrecht an Text- und Bildbeiträgen zeitlich und örtlich unbegrenzt zu nutzen.
Daneben räumt man meist noch ein einfaches Nutzungsrecht, damit sie dich z.B. in ihren Beiträgen zitieren dürfen.
Das ganze gibt es hier bei bassic nicht, allerdings ist dies auch eine schweizer Seite - von daher weiß ich nicht, wie das hier geregelt ist!
Allerdings bin ich auch kein Jurist und dies hier ist keine Rechtsberatung! []