wasabi? Kein Trollthread!

Mir ist ein Forum ohne auch lieber. Es bräuchte halt jemanden, der sich nicht unnötig einmischt. Man sieht ja, was dabei rauskommt wenn sich ein Spaßvögel zur Aufgabe machen das Forum zu kapern: alle sind angepisst und lassen sich ob des fallenden Niveaus zu Sachen hinreißen, die sie "früher" wohl nicht geschrieben hätten.

Zitat:Original erstellt von: ISI
Es ist ja nicht so, dass sich Gregor nie im Ton vergriffen hat.
Ich sehe ihn jetzt nicht als Opfer...
Gregor ist im Bezug auf Bauschi, das erste Mal der Kragen geplatzt. Es ging dabei um den Yamaha BB. Danach hat sich die Sache zwischen den beiden hoch geschaukelt, bis es wirklich grenzwertig wurde.

Es ging auch um Human Base und den anderen merkwürdigen Thread mit dem 911er.
Beleidigende Worte sind auf mehreren Seiten gefallen. Ist mir rätselhaft, warum manche Sachen derart entgleisen, wird wohl am monumentalen Phänomen der Rechthaberei liegen.
Das Forum sollte mMn. kein Schauplatz sein - der Informationsgehalt sinkt dabei unter Null, weil keine nutzbaren Äusserungen mehr verwertet werden können.
Andererseits würde sich bei Beschränkung auf wertige Info der Umfang des Forums um 99,9% reduzieren. Und wer will das? ...

Verstehe das auch nicht, vielleicht liegt es an der empfundenen Anonymität. Ich glaube nicht, dass die Sache so aus den Fugen geraten wäre, wenn sich die beiden gegenüber gestanden hätten.

Das man sich mal im Ton vergreift kommt vor... dann kann man sich doch entschuldigen und die Sache ist aus der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wer hier gute beiträge geschrieben hat und dann sein profil löscht tritt gleichzeitig all den anderen membern, die er angeblich gut leiden konnte in den hintern..durch das gleichzeitige wegfallen aller beiträge.
wer nicht mag, kann ja gehen, das muss jeder selber wissen. sinnvoller wäre, ein wenig abzuwarten und vielleicht mal eine pause zu machen.
gleich löschen, so protestmässig, das ist für mich kinderkram.
+1

Na gut, hast ja Recht El Rabino...dann werde ich meine Aussage von wegen "abkönnen" etwas relativieren bzw. erklären wie es denn gemeint war.

Gregor hat(te) Stress mit Bauschi. Mit sonst keinem hier da ihn die meisten Forumsteilnehmer als Fachmann und netten Menschen schätzen.
Bauschi vergreift sich heftigst im Ton. Gregor ist verständlicherweise heftigst sauer und löscht seinen Account (Ich wette spätestens am Montag tut es ihm leid).
Für diejenigen welche eh` die Bass-Weisheit mit den Löffeln gefressen haben ist das nicht weiter schlimm aber alle die gerne mal etwas per Suchfunktion nachgeforscht hätten oder sich einfach aus Interesse den einen oder anderen Threat durchlesen möchten, ist einiges an Informationen verloren gegangen (siehe Beitrag von Majbass).

Was den Umgangston zu früher betrifft kann ich mir kein Urteil erlauben aber für ein unmoderiertes Forum geht es doch für gewöhnlich recht ordentlich hier zu.
Mich persönlich würde es freuen wenn Gregor hier bald wieder schreiben würde allerdings habe ich so meine Zweifel .

wer hier gute beiträge geschrieben hat und dann sein profil löscht tritt gleichzeitig all den anderen membern, die er angeblich gut leiden konnte in den hintern..durch das gleichzeitige wegfallen aller beiträge.
wer nicht mag, kann ja gehen, das muss jeder selber wissen. sinnvoller wäre, ein wenig abzuwarten und vielleicht mal eine pause zu machen.
Für mich ist das kein Kinderkram. Jeder muss seinen Account löschen dürfen.

Was Kinderkram ist ist die Forensoftware. Andernorts wird nur der Name durch ein "gelöscht" ersetzt oder erscheint blass etc. Die Beiträge bleiben erhalten. Und dass ein Account löschen ganze Threads löscht ist der größte Witz.

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Mir ist ein Forum ohne auch lieber. Es bräuchte halt jemanden, der sich nicht unnötig einmischt. Man sieht ja, was dabei rauskommt wenn sich ein Spaßvögel zur Aufgabe machen das Forum zu kapern: alle sind angepisst und lassen sich ob des fallenden Niveaus zu Sachen hinreißen, die sie "früher" wohl nicht geschrieben hätten.
sehe ich genauso.

Diese Trollscheiße zu löschen und vom Rest zu unterscheiden, dazu bräuchte ein Mod auch nicht allzuviel Feingefühl.

Ich finde Demokratie besser als Anarchie.

Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt

Für mich ist das kein Kinderkram. Jeder muss seinen Account löschen dürfen.

Was Kinderkram ist ist die Forensoftware. Andernorts wird nur der Name durch ein "gelöscht" ersetzt oder erscheint blass etc. Die Beiträge bleiben erhalten. Und dass ein Account löschen ganze Threads löscht ist der größte Witz.

Das ist was dran. Ich kenne mich nicht so in Foren aus, aber wenn das geht, wäre es klasse.

@PP Bye, bye, aber das machst Du ja eh nicht oder kommst wie der Phönix aus der Asche in neuer Inkarnation zurück [ooo]

Und wieder ein Member weniger....
Schlimm genug, dass es soweit kommen musste, aber noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass in letzter Zeit dadurch einfach extrem viele Löcher im Forum auftauchen (ich sag nur Flatwounds).

Also ich muss gestehen, dass ich mich manchmal hier auch über Dinge ärgere, weil an Themen vorbei diskutiert wird bzw. vom Thema abgewichen wird. Andererseits haben mich auch manche solcher Freds zum Lachen gebracht und ich habe mich köstlich amüsiert. Daher lese ich eben, wann und was ich will und antworte auch nur, wenn ich zum Thema glaube, etwas (sachlich, fachlich) beitragen zu können. Unter die Gürtellinie sollte es nicht gehen, zumindest, wenn es persönlich beleidigende Dinge sind, die hier herumgepostet werden. Hier sollte vielleicht doch mal in manchen Fällen ein Moderator eingreifen. Aber: manchmal ist die Grenze zwischen Beleidigung und Frotzelei eben klein...
Trolle? Die regen mich schon auf. Ich ignoriere sie einfach, denn Selbstdarsteller oder geistig kranke Gestalten gibt es nun mal leider auch unter Bassisten.
Dass Gregor sein Profil gelöscht hat, finde ich schade. Es ist seine aber seine Entscheidung - ich respektiere das. Ich hätte meinen Account nicht so einfach gelöscht.

ich sehs so: der admin will geld verdienen. wenn hier viel los ist, klickt vielleicht mal einer auf so ein werbebannder. wenn das getrolle und gestreite hier aufhört ist weniger los, klicken weniger, gibts weniger kohle. warum also nen mod einstellen?

schade, dass er weg ist, war ein (soweit ich das beurteilen kann) netter kerl und hatte auch meistens ahnung von dem, was er sagte. verstehen kann ich ihn definitiv. was hier in letzter zeit anscheinend zum standart geworden ist, ist wirklich nicht mehr schön. die sitution im forum ist nicht nur durch ein paar trolle so schlecht geworden, das ist sicher. dass er seinen account gelöscht hat, war seine entscheidung und das muss man wohl oder übel hinnehmen. ich finde das zwar schade aber ok, selbiges gilt auch für basslast und cosmo (der mittlerweile ja wieder da ist).
die entwicklung in den letzten paar wochen/monaten finde ich allerdings bedenklich. gerade weil ich mir sicher bin, dass hier größtenteils menschen mitschreiben, die sich im wahren leben wohl nie die selben dinge an den kopf werfen würden, wie sie es hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

ich sehs so: der admin will geld verdienen. wenn hier viel los ist, klickt vielleicht mal einer auf so ein werbebannder. wenn das getrolle und gestreite hier aufhört ist weniger los, klicken weniger, gibts weniger kohle. warum also nen mod einstellen?
Also dass hier nennenswert Geld verdient wird bezweifle ich.

Und "einstellen" ist hier sicher das falsche Wort. Außerdem halte ich deine Theorie für kuzsichtig. Mittelfristig sinkt durch die Trollerei die Attraktivität des Forums und (wie bereits zu beobachten) wandern aktive Mitglieder ab.

Bei der aktuellen Trollschwemme ist laisse-faire mE der falsche Ansatz.

Ignorieren klappt auch nicht wie man sieht. Selbst diejenigen, die das propagieren tummeln sich regelmäßig in den Trollthreads, die in der Folge mit Smalltalk zugemüllt werden.

also reich wird man mit nem Forum in der Regel nicht, das sollte kein Argument sein.
Mods können ein Forum schon auch zu nervig machen, dass ist in vielen anderen Foren gut zu beobachten, wenn Mods jeden zweiten Beitrag löschen!
Ein gewisses Maß an "Überwachung" ist aber mit Sicherheit nicht schädlich für das Forumsklima, mann muss sich halt bei der wahl der Mods wirklich gut überlegen, wen man nimmt.

Zurück
Oben Unten