Was übt ihr gerade?

Versuche mich gerade hiermit, spiele es zwar in den Band´s nicht aber muss mal was anderes machen :I

Muse - Hysteria

 
  • Like
Reaktionen: Ens
...das hier, für die BigBand:


...und ich dreh bald durch: teilweise rythmisch nicht so ohne... und wenn es dann mal einigermassen gerade wird, kommt einer von drei Tonartwechseln... von Bb zu Db (für die Nichtleser: das sind fast nur schwarze Tasten...!) zu Eb...

Aber schöne Nummer!
Sehr schön im Video anzuschauen ist übrigens der tiefenentspannte Percussionist während des Posaunensolos (links hinter dem Solisten)...ca. 2:00 bis 2:35 ...
 
du hast tasten an deinem bass? so?
stevie-wonder-bild-540x304.jpg


(ich schreib mir, wenn es mir zu verwirrend wird, die b direkt vor die noten :II... reine notwehr... wenn die bläser auch immer in diesen verdammten b-tonarten spielen...)
 
... ist reine Routinesache... Bb lese ich Dir flüssig im Schlaf, und die meiste Literatur kommt mit F oder Bb aus... aber Db ist schon heftig, da musst Du ständig auf der Hut sein... Probleme macht mir da vor allem die Umsetzung in den Fingersatz - ohne Routine geht da intuitiv fast nix...
 
jep. F und B(b) geht, Es geht, wenn die tonart nicht dauernd wechselt, aber As ist einfach zuviel für mein schlichtes gemüt.
 


Zurück
Oben Unten