http://www.bigbasstabs.com/alkaline_trio_bass_tabs/radio_bass_tab.htmlMagst Du mir mal die Bass-Linie schicken?
Ich würde das gerne mal üben.
So von Anfänger zu Anfänger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.bigbasstabs.com/alkaline_trio_bass_tabs/radio_bass_tab.htmlMagst Du mir mal die Bass-Linie schicken?
Ich würde das gerne mal üben.
So von Anfänger zu Anfänger?
Ich sag's ja immer:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
..,Stevie Wonder ... alles was ich in die Finger bekomme... Sir Duke, I Wish, Superstition... geiles Zeug! Sehr inspirierend und groovig
Duran Duran: Rio - klappt schon so weit, dass man's erkennt und es nicht falsch klingt, aber die Tonnen von Ghost-notes, die der John Taylor da im Original spielt, die sitzen erst zu 'nem Bruchteil... Vielleicht bleibt's auch bei diesem Bruchteil...
Red Hot Chili Peppers: Sir Psycho Sexy - so was GEILES!! Jede noch so kleine Ungenauigkeit im Timing, bei den Notenlängen usw. wird von jedem ansonsten noch so unmusikalischen Zuhörer gnadenlos wahrgenommen! Je nach Tagesform und Konzentration klappt's von mäßig bis ziemlich ordentlich. Wenn ich den Song "behalte", brauch ich aber noch so'nen geilen Envelope-Filter (im Original wird glaub ich ein Q-Tron verwendet).
Generell merke ich, dass ich mit zunehmendem Alter immer gelassener werde, ich habe nicht mehr den Anspruch wie früher als Jungspund, alles 101%ig originalgetreu spielen zu wollen. Das hat früher oft zu Frust geführt!
Inzwischen spiele ich meine ausgewählten Songs so, dass es technisch passt, "richtig" klingt und funktioniert - kommt auch gut! (Musste ich erst 44 Jahre alt werden, um diese Binsenweisheit zu erkennen?)
Viele Grüße,
Durstig
Bei Sir Psycho Sexy?Das übe ich auch gerade und ich frage mich die ganze Zeit, was das für ein Effekt ist.
Genau!! Das war's was ich gesehen hatte - danke für's raussuchen!Da ist sein Effektboard: