Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hut ab vor dem, was ihr teilweise alles übt...
es schwankt bei mir zwischen hochachtung, demut und "will ich auch", bis "das lerne ich nie und sollte meine bässe
an die bucht bringen".
Und manchmal ist es für mihc einfach sinnvoll, nicht mit der Brechstange durch die Mauer zu wollen.
Heißt, ich lasse manche Stücke, die ich so halbwegs kann, auhc mal 2 - 3 Wochen liegen und hol' sie dann wieder hervor. Und siehe da, auf einmal klappt das viel besser.
Na gut, auch nicht immer.
Aber immer öfter.
Japp.
Halte ich auch so: Nur nicht mit der Brechstange...
" Smoke on the water " übe ich auch alle 2-3 Wochen:
Intro kein Problem.
Die ersten 4 Zeilen der ersten Strophe und die ersten 2 Zeilen der zweiten Strophe
gehen einigermaßen. ( Ist schon sehr anspruchsvoll, wenn man es sauber spielen will ).
Beim Gittensolo greife ich auch auf die Moll-Pentatonik zurück.
Hab aber auch nicht den Anspruch, das Stück zu 100 % zu können.
99,9 % reicht mir
Ansonsten z.B:
- Stairway to haeven
- Donny hathaway: the ghetto
- chmmr : Lyd & Bilde ( techno house oder so ? Geile Rhythmusübung !!! )
- 5 tracks von wikiloops ( Rock. Blues, Raggae...)
- und natürlich Tonleitern - Pentatoniken, ect...
Nee!! Französische Schule, die Trinken nur Rot WeinDie kochen auch nur mit Wasser
... falscher Ansatz, Freddy...! Am KB richtig intonieren kann man eigentlich nur mit Bogen lernen... die Hölle ist es, weil Du Arco im Gegensatz zu Pizz die falsche Intonation viel besser hörst... aber Intonieren tust Du dann Pizz halt genauso schlecht... deshalb immer ran an den Bogen!... Intonation mit Bogen ist die Hölle - deshalb lass ich das vorerst ...
...recht hat er..... eigentlich, denn das Quälen fällt mir mom. etwas schwer... hast abba absolut recht!!!... falscher Ansatz, Freddy...! Am KB richtig intonieren kann man eigentlich nur mit Bogen lernen... die Hölle ist es, weil Du Arco im Gegensatz zu Pizz die falsche Intonation viel besser hörst... aber Intonieren tust Du dann Pizz halt genauso schlecht... deshalb immer ran an den Bogen!
Das Schöne ist aber, dass Kontrabass lernen wirklich körperliches Training ist - und der Tainingserfolg halt auch gut wahrnehmbar ist, wenn man dranbleibt...
oh, the Ghetto hatte ich auch auf so ner Übungscd. Mir fallen ja nach wie vor solche sich immer wiederholdenden Figuren auf Dauer schwer. Wie grieft ihr das Ding denn? Ein Lagenwechsel oder 2? /QUOTE]
Ich spiele das Ding im 6ten Bund ohne Lagenwechsel ( ausser fill-in-geschichten )
Beim Congasolo spiele ich es auf dem 1ten Bund ( kriege ich dann perkussiver besser hin... )
Ich find das Ding erstmal soundmässig gut.
Die Wiederholungen passen zu diesem groove.
Für mich ne gute Übung i.M.
Bis die Tage !