Was übt ihr gerade?

Behalte den Song mal - der ist auch eine spitzen Übung was Time und Feel angeht. Flea spielt hier zwar fein auf dem punkt, aber immer mit "Pocket" für minimale Timing Spielereien von laid back, direkt auf dem beat und funky forward - alles in einen schönen, schmutzigen Song gepackt, für mich eins der besten Stücke der Peppers überhaupt.
 
Nicht direkt wegklicken, wenn ihr die olle Schmonzette hört:



Ich habe beim flüchtigen hören immer gedacht, ach joah, typischer Keyboard Bass, wie oft aus dieser Dekade.
Mal genauer hingehört, mhh, dann kann der Keyboarder aber sehr "basserlike" phrasieren und klingt schon nach Bass. Also recherchiert und es hat wohl ein gewisser Ed Poole den Bass eingespielt, der in der Zeit wohl gerne zum Wal gegriffen hat.
Macht jedenfalls Laune das Ding zu spielen bzw bin ich da gerade am Anfang, das Ding ist echt kein bisschen langweilig.
Mal abgesehen von der echt musikalischen fitten Dame(Piano/Steicher Arrangements/Songwriting selbst) - eine Perle auf dem zweiten Hören.
 
sehr cooler song, hab in auch schon gespielt, das Solo teil macht richtig Spaß zu spielen
 
Nicht direkt wegklicken, wenn ihr die olle Schmonzette hört:



...Macht jedenfalls Laune das Ding zu spielen bzw bin ich da gerade am Anfang, das Ding ist echt kein bisschen langweilig. ...

Ich steh ja voll drauf, nicht Originale zu covern, sondern sich an guten Covers zu orientieren... deshalb "Superstition" gerne in der Version von Stevie Ray:

... passt manchmal auch besser zur Besetzung - wenn man halt mal keinen vierköpfigen Bläsersatz an der Hand hat, wie Herr Wonder...

Oder "All shook up" in der Version von McCartney:

...ist halt ein wenig rockiger und tanzbarer als die Originalversion vom King...

... und zu "Stop" fällt mir Bonamassa ein...

(... ich hoff nur dass Alice nicht hier rumschleicht... sonst fängt er gleich wieder zu schimpfen an wie ein Rohrspatz...|))

... und selbst wenn solche Coverversionen nicht ans Original rankommen... viele freuen sich, wenn es mal etwas anders klingt als ein tausendmal gehörtes Original...
 
deshalb "Superstition" gerne in der Version von Stevie Ray:
Hehe, genau diese Version haben wir mit der Bluesrock band "früher" gespielt - halt weil mit ohne Holy Horns:D.
Allerdings habe ich die Bassline eher an Wonder orientiert gespielt und die Drums waren etwas funkier, also ne Mischversion.

... und zu "Stop" fällt mir Bonamassa ein...
Find ich ganz cool die Version, auch wenn ich nicht der größte Massa-Fan bin...aber ne geile Kapelle hat er alle Male dabei.
 
Kurzer Nachtrag zu "Sir Psycho Sexy":
ich habe mir das Q-Ton jetzt gekauft, und zwar in der "micro"-Variante:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_micro_qtron.htm?ref=search_rslt_q-tron_198179_1

Genial! Eigentlich bin ich mehr der "Bass-Kabel-Amp"-Typ und hab mit Effekten/Bodentretern fast nix am Hut, aber dieses Teil ist echt funky! Ich hab es nur wegen "Sir Psycho Sexy" gekauft und selbst wenn ich es niemals anderweitig einsetzen sollte hat es sich allein dafür gelohnt! 100% Empfehlung! Funktioniert genau wie in dem RHCP-Song, es reagiert auch super auf die Anschlagsstärke: je härter man reingrapscht umso stärker wird der Effekt - das nur auf die Schnelle, es gibt noch viel auszuprobieren. :D

Das Wochenende ist gerettet! :bier:

Viele Grüße,
Durstig
 
Seit ich wieder mal in eine Blues Rock band spiele, entdecke ich Bonamassa, der ist richtig geil, und wen ich seine stimme ein bisschen hell finde für Blues, es knallt richtig bei ihm, super Musiker, super band ;-)
ich übe das jetzt für meine Blues Rock band
coole Solo teil
 

Da ist sein Effektboard:
StreamImage.aspx

Ist das ein MXR Micro Amp? Und was sind das links und rechts für Effekte?
 

Zurück
Oben Unten