Wer kennt schon Grand Funk Railroad. Die hatten doch mal gerade einen Hit. Nämlich Loco-Motion . Muß mal googlen wann das war.
ist nicht so wirklich meine musik, aber kennen tu ich die schon länger. was für einen bass spielen die da noch mal...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer kennt schon Grand Funk Railroad. Die hatten doch mal gerade einen Hit. Nämlich Loco-Motion . Muß mal googlen wann das war.
ist nicht so wirklich meine musik, aber kennen tu ich die schon länger. was für einen bass spielen die da noch mal...?
Gut - das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr. Damit ist Bass als Hobby gestorben. Irgendjemand eine Idee, was ich alternativ machen könnte?
Und ich dachte immer, wer übt fällt Kollegen in den RückenBTW: üben verfälscht den Stil!
man kann doch auch durch nichtüben die Kollegen fällenUnd ich dachte immer, wer übt fällt Kollegen in den Rücken
Den berühmten Tractor Bass. Der war mal ein Jazzbass mit PU-Hack:was für einen bass spielen die da noch mal...?
Den kenn ich aber nur von Berry Oakley?Den berühmten Tractor Bass.
So mache ich das in etwa auch. Patterns oder Fingerübungen halte ich eher für vertane Zeit. Wenn ich Langeweile habe, nehme ich mir einfach irgendein x-beliebiges (am besten ein bekanntes) Stück vor und spiele es, bis ich es komplett drauf habe. Als erwünschter Nebeneffekt hast Du irgendwann ein umfangreiches Repertoire drauf und kannst auch relativ schnell bei anderen Bands als Sub einspringen.So, ich bin jetzt furchtbar eingebildet . Ich habe mir an einem Vormittag 2 Lieder beigebracht . Es kann nur besser werden. Werde jetzt ein bisserl das Sofa quälen und dann weitermachen. Man hab ich einen Lauf. Sollte heute noch nen Lottoschein ausfüllen. Ach ne, so etwas mache ich ja nicht. Da Geld geb ich lieber den Enkeln .
Stimmt. Bei Mel hieß der nicht so,war aber auch ein JB mit nem dicken Hunbucker vorne, bevor er Preci gespielt hat. Sonst hast Du völlig recht.Den kenn ich aber nur von Berry Oakley?
Das war damals wohl die einzige Möglichkeit die Soundmöglichkeiten auszudehnen.Stimmt
Wow, du kannst also Teen Town oder What is Hip auf Tempo 200 bpm Spielen.Bei Walkingbass wirds bei 400 bpm schon unheimlich schwer die Viertel zu halten.
16tel bei 200 bpm sind über kurze Strecken noch gut Möglich.
So, noch einen Tag bis zur Vorstellung bei der neuen Band. Was ziehe ich nur an ? Ok auch wenn es noch nicht Samstag Abend ist werde ich schon einmal Mittags die Unterwäsche und Socken wechseln . Aber was dann ? Nehme ich den Konfirmanden Anzug oder doch etwas lässiger? Da wären dann Sons of Anarchy Hoodie und T Shirt. Kommt bei meiner momentanen Leibesfülle wohl auch nicht richtig gut. Muß ich mich jetzt neu einkleiden ? Gibt es Hello Kitty in meiner Größe ? Fragen über Fragen .