Was sollte man als Bassist wenigsten's können ?

Vielleicht muss ich mein Theorie Wissen auffrischen. Moll und Dur kein Ding, aber was spielt man bei bmaj7...

So, noch einen Tag bis zur Vorstellung bei der neuen Band. Was ziehe ich nur an ? Ok auch wenn es noch nicht Samstag Abend ist werde ich schon einmal Mittags die Unterwäsche und Socken wechseln :-). Aber was dann ? Nehme ich den Konfirmanden Anzug oder doch etwas lässiger? Da wären dann Sons of Anarchy Hoodie und T Shirt. Kommt bei meiner momentanen Leibesfülle wohl auch nicht richtig gut. Muß ich mich jetzt neu einkleiden :confused: ? Gibt es Hello Kitty in meiner Größe :gruebel:? Fragen über Fragen .

Catty, jetzt wird's aber wirklich Zeit, dass Du einen eigenen Blog eröffnest! :bier::-)

Vielleicht muss ich mein Theorie Wissen auffrischen. Moll und Dur kein Ding, aber was spielt man bei bmaj7...
... ich hoffe die Frage ist ernst gemeint?
Also, beim maj7 Akkord fügst Du einem Moll- oder Dur-Dreiklang einfach eine grosse Septime hinzu... Ich glaube Du fragst nach Bmaj7 (also was der Deutsche Hmaj7 nennen würde)? Das wäre dann also die Akkordtöne des B Dur Dreiklangs - B (Grundton), D# (grosse Terz, weil Dur) und F# (Quinte) und eben A# (grosse Septime)... in der Moll Version wäre es dann B - D - F# - A#...

Hoffe das hilft auf die Schnelle...?

Also, beim maj7 Akkord fügst Du einem Moll- oder Dur-Dreiklang einfach eine grosse Septime hinzu... Ich glaube Du fragst nach Bmaj7 (also was der Deutsche Hmaj7 nennen würde)? Das wäre dann also die Akkordtöne des B Dur Dreiklangs - B (Grundton), D# (grosse Terz, weil Dur) und F# (Quinte) und eben A# (grosse Septime)... in der Moll Version wäre es dann B - D - F# - A#...

Ziemlich :D
Ich habe jahrelang in ner Band gespielt wo ein E ein E ist und ein A ist ein A. Hat funktioniert, aber ich merke das es bei anderen Bands nicht immer so einfach ist. Wobei mir in zwei Jahren Suche jetzt zum ersten Mal ne Band unterkommt die dies verlangt.

Ähhhhh was bitte ? Ich wußte nicht, daß das ein Hochschulforum ist :confused:

klassisches purpurrot mit hermelinbesatz beispielsweise. dazu noch eine passende kopfbedeckung und ich bin für alles von punk bis staatsempfang gewappnet

Ohja- sicher - ganz bestimmt. Wo wird "die Nahrungsaufnahme vollzogen" bzw. "zu welchem Instrument würden Sie heute empfehlerisch raten", Sie ..."..."Knecht", "unterwürfiger Niemand" , "Fussabtreter - oh, pardon:D:evil::evil::evil:|) - schlechtes Beispiel";-)

P.:-):bier:

So, noch einen Tag bis zur Vorstellung bei der neuen Band. Was ziehe ich nur an? ... Gibt es Hello Kitty in meiner Größe :gruebel:? Fragen über Fragen .

Wenn Du sonst keine Sorgen hast ... :bier:
Um den Bauch zu verdecken (und jehreszeitbedingt gibt es ja schon den Esskram):
Weihnachtsmann!!! :-P:-P:-P
Dann wissen sie wenigstens, dass jetzt ein Überraschung kommt! :D:D:D

Oh... das fühlt sich jetzt scheisse an...
Aber eigentlich hast Du nix verloren - sondern nur Erfahrung dazugewonnen... und die brauchst Du für's nächste Mal!
Haben die gesagt warum sie Dir absagen?

Mir würden die Basics fehlen und ich würde wohl nicht mithalten können. Wir haben nur das eine Lied gespielt und ich saß fest im Sattel. Die Sängerin nimmt selbst noch Gittenunterricht und möchte auch Gesangsunterricht nehmen. Hat aber nicht die Mittel beides zu finanzieren. Mit der konnte ich wirklich spielend mithalten. Aber beantwortet mir mal die Frage, " was sind Basics?" Also was sollte man definitiv können . Ich meine als Anfenger :-).

einen Logabass, der hat das auch. :o)
oder ist der in den Jahren ganz einfach um den Besitzer herumgewachsen? :engel:

Mir würden die Basics fehlen und ich würde wohl nicht mithalten können. Wir haben nur das eine Lied gespielt und ich saß fest im Sattel. Die Sängerin nimmt selbst noch Gittenunterricht und möchte auch Gesangsunterricht nehmen. Hat aber nicht die Mittel beides zu finanzieren. Mit der konnte ich wirklich spielend mithalten. Aber beantwortet mir mal die Frage, " was sind Basics?" Also was sollte man definitiv können . Ich meine als Anfenger :-).
Schade, aber dann sollte es wohl nicht sein. Also auf zur nächsten Band!!! Was die Basics sind kann ich DIr nicht beantworten, da ich sie nicht kenne. :II

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hätte es dir wirklich gegönnt, aber bei der bescheuerten Begründung würde ich mal sagen, es ist deren Verlust und nicht Deiner!

Was Basics sind? Keine Ahnung da mir da wahrscheinlich mehr fehlt als Dir.

Zurück
Oben Unten