was passiert mit alten orig. Fender?

Wie jetzt? Was hat der FOH (hab ich auch schon gemacht und alles mögliche gemischt, nicht nur Precis [:D]) mit dem Hamsterrädchen zu tun?

Das bezog sich allein auf den Kollegen, der das Wort in den Raum geworfen hat und sich dann verkrümelt hat. Er meinte doch, daß wir (Zeugen Leovas) uns wie Hamster im Rädchen immer wieder und ewig um das Thema drehen und daran festhalten können....

Aber egal..... *AveLeovasumm*

Für den einen ist es DER Sound, für den anderen klingt es wie ein quietschendes Hamsterrädchen.

Geschmäcker sind nunmal verschieden. Was solls?

Die einen finden z.B. Fleas Bass auf dem neuen RHCP-Album supergeil und fett, in meinen Ohren klingt er zu Tode komprimiert und fad.

Zitat:Ist doch merkwürdig, dass es Leute gibt, die immer wieder nach regelmäßigen Abständen das gleiche Hamsterrädchen finden, in dem sie sich totrennen können. Sowas machen andre einfach nicht.

um das mal klarzustellen. hier wurde nur mal wieder bewiesen, dass die in diesem forum immer mal wiederkehrende aussage, dass andere hersteller bessere precis oder jazzbässe bauen als fender falsch ist.
diese these ist einfach schwachsinn und wurde in diesem thread aufgestellt !bevor! sich unser leovah-hamster-rad in bewegung gesetzt hat!
sollen wir etwa wieder besseren wissens hier irgendwelchen selbsternannten fachleuten das feld überlassen, die offensichtlich keinen schimmer haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Ist doch merkwürdig, dass es Leute gibt, die immer wieder nach regelmäßigen Abständen das gleiche Hamsterrädchen finden, in dem sie sich totrennen können. Sowas machen andre einfach nicht.

... dass es andere hersteller gibt, die bessere precis oder jazzbässe bauen als fender falsch ist., solange man von "Precision Type" oder "Jazzbass Type" als Oberbegriff spricht
Vergleichbar mit ...zB

Walkman = mob. Cassettenplayer
Fön = Haartrockner
Tempo = Papiertaschentuch
...

^^ kann man damit leben [?] ich prima [:-)]
sry 4 qoute-fakin

Edith war bei Tante Wiki: der Fachterminus ist: "Gattungsbegriff", hth.

Zuletzt bearbeitet:

hier wurde nur mal wieder bewiesen, dass die in diesem forum immer mal wiederkehrende aussage, dass andere hersteller bessere precis oder jazzbässe bauen als fender falsch ist.

echt? wo ist dieser beweis? hab ich den überlesen oder was?

Klar kann man die Güte seiner Hausmarke daran beweisen, dass man behauptet, die Männer am Mischpult wären damit zufrieden -
die sind ja auch schliesslich ausschlaggebend für den Geschmack des Bassisten ;-)
Männer wie Jack Bruce, Anthony Jackson, Lee Sklar, Tony Levin etc. beharren ja auf ihrem eigenen Geschmack nur, um weltweit die Leute am Mischpult zu ärgern.
Vorschlag: Man sollte eine Gebetsmühle installieren, die die lange Liste von Namen herunterbetet, die immer wieder gerne genommen werden als Beweis für die Güte - man könnte diese Mühle prima mit dem Hamsterrädchen antreiben.
Spielt doch einfach, was ihr wollt, so wie es sonst alle Bassisten tun. Es tut nicht not, alle Welt davon zu überzeugen, dass sie taub und dumm sind, wenn sie was anderes spielen.
Im Gegenteil; es nervt, hat keinen Witz mehr und zeugt von einem gewissen Hochmut, der mit Starrsinn gepflegt wird.

die leovah-gebehtsmühle ist doch schon längst installiert!
man muss sie nur anschmeissen, wie du oben so richtig festgestellt hast.

so und jetz mal tacheles!
der thread hier hat ein thema - das thema steht schon im namen - das thema dreht sich um fender bässe.
jemand kommt und schreibt, dass es keine guten precis und jazz bässe von fender gibt und dass andere hersteller das x-mal besser können.
da halte ich einfach nicht meine schnauze, weil ich anderer meinung bin und die auch vertrete.

mich würde mal interessieren, wenn ich mich in ein warwick thread einklinke und schreibe, dass warwick keine guten streamer (oder wie das zeig heisst) bauen,
sondern musicman und fender das viel besser machen..[:-)]

oder ich zecke mich in den rickenbacker thread ein und schreibe, dass die besseren rickenbacker bässe von ibanez sind!
hahaha!
da möchte ich die jungs mal sehen!

und Beweise? du fragst nach Beweisen? die gibt es natürlich! aber dafür muss man einfach mal hinhören! [8D]

so.. und jetzt lass ich's mit dem engagement hier im thread ein wenig.. hab bei der arbeit wieder etwas mehr zu tun!

Sie werden gespielt, hängen an Wänden, liegen in Koffern od. Bags, werden machmal auch refinished, bewundert, verachtet od. ignoriert.. Jam Du alter 7ender Querulant, los jetzt, Gesicht an die Wand, Beine breit und leicht bücken.. spürst Du schon Leos zarten Hauch auf Deinem Rücken? Die süssen Mojoschauer von alten 7enders, lass' Dich fallen und geniesse, sei frohen Mutes und öffne Dein Herz, ein Gutes Mittel gegen Frust und Schmerz, wir sind doch alles Basser, die einen tanzen mit Leos Puppen und andere schwimmen in andern Suppen. Mahlzeit.

mich würde mal interessieren, wenn ich mich in ein warwick thread einklinke und schreibe, dass warwick keine guten streamer (oder wie das zeig heisst) bauen,
sondern musicman und fender das viel besser machen..[:-)]

...

1) wird das regelmässig gemacht.
2) werden alle nicht-Fender-Bässe grundsätzlich schlecht geredet
3) werden alle nicht-Fender-Spieler zu Idioten erklärt, weil sie den riiiiesengrossen Unterschied des ach-so-geil-Fender-Sounds ja nicht hören ("...weil wir wissen es ja besser...")

Also bitte, mattezz!
Auch wenn du persönlich nicht immer Hauptakteur dieser Hexenjagden bist, bist du aber schon lange genug im Forum um zu wissen, wie das sonst immer abläuft...

[**/]

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung.. wenn leute tatsächlich in ein thread reingehen und dort die bässe schlecht machen, um die es geht, finde ich das nicht gut.
egal bei welcher marke.
mache ich auch (jedenfalls in den letzten jahren [;-)]) nicht mehr.
mir ist es egal was die leute für instrumente spielen.
wenn aber jemand hier behauptet dass fender bässe grösstenteils schlecht sind, werde ich dagegen sprechen.
das liegt daran, weil ich genau von diesen bässen ahnung habe.
ich kenn mich weder mit warwicks, noch mit ibanez, noch mit spector noch mit fame usw. aus, weil ich die einfach nicht mehr anspiele.
aber ich kann behaupten, dass ich schon eine riesige menge an precis und jazz bässen (und zwar die ORIGINALE) in der hand hatte,
von denen zwar einige nicht in der oberlige gespielt haben aber der weitaus grössere teil sehr gute instrumente waren/sind...

Das:

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

1) wird das regelmässig gemacht.
2) werden alle nicht-Fender-Bässe grundsätzlich schlecht geredet
3) werden alle nicht-Fender-Spieler zu Idioten erklärt, weil sie den riiiiesengrossen Unterschied des ach-so-geil-Fender-Sounds ja nicht hören ("...weil wir wissen es ja besser...")

Also bitte, mattezz!
Auch wenn du persönlich nicht immer Hauptakteur dieser Hexenjagden bist, bist du aber schon lange genug im Forum um zu wissen, wie das sonst immer abläuft...

[**/]

ist mal wieder trotaler Unsinn.

Könnt ihr Euren Verfolgungswahn nicht draußen ausleben?[:D]
Oder mobbed Dich Deine Mama?[:O!]

und wofür ist das jetz ein beweis?
das mit dem pfad der tugend?

und du? jetzt versuchst du eine moralische instanz zu sein?
badmatafaka direkt im dritten post:

Zitat:Den Verkauf eines End70ers brauchst du IMHO nicht bereuen, vor allem da die Instrumente punkto Qualität kritisiert wurden. Durch den zunehmenden Vintage-Wahns werden die Instrument jetzt (im Vergleich vor 10 Jahren) zu astronomischen Preisen gehandelt.
Wahrscheinlich liegt es an der schwindenden Quantität. An der Qualität liegt es vermutlich eher nicht.

Natürlich versuchen jetzt alle ihre "Gurken" an den Mann zu bringen.

ja recht hatter, der mann. man denke nur mal an die dreipunktverschraubung...
total lommelig.

und wofür ist das jetz ein beweis?
das mit dem pfad der tugend?

und du? jetzt versuchst du eine moralische instanz zu sein?
badmatafaka direkt im dritten post:

Zitat:Den Verkauf eines End70ers brauchst du IMHO nicht bereuen, vor allem da die Instrumente punkto Qualität kritisiert wurden. Durch den zunehmenden Vintage-Wahns werden die Instrument jetzt (im Vergleich vor 10 Jahren) zu astronomischen Preisen gehandelt.
Wahrscheinlich liegt es an der schwindenden Quantität. An der Qualität liegt es vermutlich eher nicht.

Natürlich versuchen jetzt alle ihre "Gurken" an den Mann zu bringen.

Ich erlaube mir in Erinnerung zu rufen, dass es in dem Thread (zumindest laut Eröffnungspost) eigentlich um einen 1978er Bass (also mitten in der CBS-Zeit) ging.

Ohne dass ich jetzt selbst etwas an Fender schlecht machen will - Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Instrumente aus der damaligen Zeit nicht unbedingt den besten Ruf geniessen.
Beispiele? - Bitte sehr:

[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Fender_Stratocaster#Fender_und_CBS_1965.E2.80.931985[/url]
"Die Produktionsmängel offenbarten sich beispielsweise bei einer in den Verkauf gelangten Gitarre mit durchscheinender Sunburst-Lackierung, bei der durch den transparenten Lack auf dem Holz eine Bleistiftnachricht der Qualitätskontrolle mit der Mitteilung „Achtung! Astloch!“ und einem Kreis um die unschöne Stelle zu erkennen ist. Diese gilt als Höhepunkt des schleichenden Qualitätsverlusts."

[URL]http://home.provide.net/~cfh/fender.html[/url]
"All collectors feel the quality of their instruments and amps suffered as CBS employed more "mass production" manufacturing processes to the Fender guitars."
"And by 1968, polyurathane replaced the original nitrocellulose lacquer that was used from Fender's conception. By early 1971 the party was truely over. Fender now employed the infamous "3 bolt neck" and one piece die cast bridge on the Strat, ruining it's tone and feel. Many other models suffered the same miserable fate of being over mass-produced and cheapened by corporate zealots. "

[URL]http://www.musiker-board.de/gi...ng-e-git/142247-fender-die-cbs-zeit.html[/url]

moment - du schreibst: 'Den Verkauf eines End70ers brauchst du IMHO nicht bereuen'
du implizierst also, dass alle fender bässe - in dem fall ausserdem ein jazz bass - gurken sind.
das ist falsch.
selber spielst (oder spieltest) du einen MM Jazz Bass, dessen original ja auch ca. aus der zeit kommt.
hier gab es schon x user, die total begeistert von ihren end siebzieger fender precis und vor allem fender jazz bässen waren.
wenn du meine aussage als 'etwas von oben herab' bezeichnest, bezeichne ich deine aussage als klare polemik.

aber es ist noch nicht mal deine aussage, die mir aufn zeiger ging, sondern die nummer, dass andere hersteller bessere fender bässe bauen, als fender selbst.
das zeugt einfach nur von unwissen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten