was passiert mit alten orig. Fender?

http://vodpod.com/watch/4430853-deutsch-fr-auslnder

"mein onkel wiegt 79 kilo. sein zug fährt um..."

"das ist mein mann."
"das ist meine hose."
"das ist meine aktentasche."

und außerdem wissen wir ja: esche ist schwer, mumpfig, brilliant und leicht mit langem, schnell abklingenden sustain... esche is eher schwer, sumpfesche eher leicht.
wann entdeckt warwick endlich red ironwood als klangholz?

die benutzen alle doch nur exotische Hölzer um vom eigentlich Sinn des Instruments abzulenken...schöne Maserung und tolles Finish und schon ist der Klang Nebensache...was geil aussieht klingt auch geil [:D]

*duckundwech*

Zitat:Original erstellt von: schubi83

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: schubi83

ich wiege 82 kg

Ach gottchen, Fliegengewicht.

Ja, und das war harte Arbeit[;-)]

flscha! - das w i r d harte Arbeit ...hat grad wieder angefangen (metabolic balance - letztes Jahr 30 Kilo, davon nur 10 wieder rauf!)

*murmel-wennichdasabnehmwaserwiegt,wiegichimmernochetwasovielwieerjetztmurmel*
[V]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy
....das können die sich für die Hexen aus Warwick aufheben [:D]

O.K. Test bestanden.
Es genügt immer noch, mal kurz ins Wespennest zu stechen, schon geht das zornige Gebrumme los. Ist doch schön, dass die Welt noch in Ordnung ist. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich wiege 125kg zur Zeit, nimm du ruhig Anlauf, dann prallste an mir ab, wie die Römer an Obelix [:D]

Unterschätze nie die Wirkung von Entschleunigung einer sich bewegenden Masse auf eine ruhende Masse[:D]

"Was passiert mit alten orig. Fender?"

Gar nix. Hab bisher noch keinen gehört, der wirklich gut gewesen wäre. Deadspots in Massen, teilweise schlampig zusammen gefriemelt (eigentlich kann das ja nicht schwer sein). US-Zeugs von Fender überzeugt mich seit ner Weile nicht mehr
Der letzte einigermaßen gute P-Bass den ich gehört habe, war ein Squier über ne Glockenklang-Anlage.

Wenn ich heute nen guten P-Bass haben möchte, schaue ich nicht zuerst bei Fender sondern bei Relicmaster, Sandberg, Lakland oder spiele den Ray Gerold Preci an.

Man sollte auf jedenfall mal einen P-Bass besessen haben Von welchem Hersteller ist total wayne. Die meisten kriegen es gerade noch hin das Ding zu bauen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

"Was passiert mit alten orig. Fender?"

Gar nix. Hab bisher noch keinen gehört, der wirklich gut gewesen wäre. Deadspots in Massen, teilweise schlampig zusammen gefriemelt (eigentlich kann das ja nicht schwer sein). US-Zeugs von Fender überzeugt mich seit ner Weile nicht mehr
Der letzte einigermaßen gute P-Bass den ich gehört habe, war ein Squier über ne Glockenklang-Anlage.

Wenn ich heute nen guten P-Bass haben möchte, schaue ich nicht zuerst bei Fender sondern bei Relicmaster, Sandberg, Lakland oder spiele den Ray Gerold Preci an.

Man sollte auf jedenfall mal einen P-Bass besessen haben Von welchem Hersteller ist total wayne. Die meisten kriegen es gerade noch hin das Ding zu bauen [:D]
he, das ist meine leier... zumindest fast. der letzte geile p, den ich gehört habe, war ein relicmaster über mywatt.

mich wundert immer, dass es ja so viele tausendmal bessere precis als den originalen gibt, aber seltsamerweise so viele originale gespielt werden..
aber stimmt ja.. das liegt an den vielen tausenden bassern, die alle keine erfahrung haben, keine ahnung haben, nicht richtig hinhören und sich keine andere marke leisten können.
um mal ein paar von den blödköppen zu nennen:
sting, mike dirnt, james jamerson, bob babbitt, pino palladino, roger waters, dusty hill, john deacon, steve harris, mark hoppus, george porter junior, paul jackson und nicht zuletzt sid vicious..
mannmann, wenn die alle den relicmaster bloss mal anspielen würden.. oder vielleicht sogar nen sandberg..
ich glaub die würden ihre alten fender krücken einfach wegschmeissen und sich fragen, warum sie all die jahre mit so beschissenen sounds und so schlecht verarbeiteten bässen klar gekommen sind...
[;-)]

Hallo!?

Da reicht doch so'n usseliger Harley Benton vollkommen aus, ist doch eh alles das Gleiche [;-)]

Sobald das Ding aus 30m Entfernung aussieht wie ein Fender Preci, dann spielt er sich so, klingt genauso und überhaupt sind die Fender sowieso genauso beschissen verarbeitet wie die Nachbauten, also was solls!? [:D]

Beim Fender schwingt doch auch viel Nostalgie mit.
Mein Autowunsch ist ein alten Benz mit Flügel hinten dran :-). Geiles Auto, aber besser, sicherer, schneller und bequemer gegenüber einen "Neuen" ist der sicher nicht. Er wird auch seine Macken haben, mit denen man gerne leben wird.
Zuhause habe ich zwei Fender stehen und bin glücklich damit. Aber ich werde mir noch einen modernen "Porsche" anfertigen lassen und ihn ausgiebig fahren. Den alten Benz werde ich pflegen und genießen.
Gruß der Nivi

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

mich wundert immer, dass es ja so viele tausendmal bessere precis als den originalen gibt, aber seltsamerweise so viele originale gespielt werden..
aber stimmt ja.. das liegt an den vielen tausenden bassern, die alle keine erfahrung haben, keine ahnung haben, nicht richtig hinhören und sich keine andere marke leisten können.
um mal ein paar von den blödköppen zu nennen:
sting, mike dirnt, james jamerson, bob babbitt, pino palladino, roger waters, dusty hill, john deacon, steve harris, mark hoppus, george porter junior, paul jackson und nicht zuletzt sid vicious..
mannmann, wenn die alle den relicmaster bloss mal anspielen würden.. oder vielleicht sogar nen sandberg..
ich glaub die würden ihre alten fender krücken einfach wegschmeissen und sich fragen, warum sie all die jahre mit so beschissenen sounds und so schlecht verarbeiteten bässen klar gekommen sind...
[;-)]

Abewr echt jetzt!!![:D]

Zitat:Original erstellt von: Nivi

Beim Fender schwingt doch auch viel Nostalgie mit.
Mein Autowunsch ist ein alten Benz mit Flügel hinten dran :-). Geiles Auto, aber besser, sicherer, schneller und bequemer gegenüber einen "Neuen" ist der sicher nicht. Er wird auch seine Macken haben, mit denen man gerne leben wird.
Zuhause habe ich zwei Fender stehen und bin glücklich damit. Aber ich werde mir noch einen modernen "Porsche" anfertigen lassen und ihn ausgiebig fahren. Den alten Benz werde ich pflegen und genießen.
Gruß der Nivi

der vergleich haut im bezug auf instrumente nicht hin.
wenn sting einen 'porsche' im studio oder live nutzen könnte, würde er den nutzen, wenn der 'porsche' einen ebenbürtigen sound hätte.
davon kann man mal ausgehen.. oder steve harris. ein extrem schnell spielender metaller, der nicht auch einen glitzeredelbass in axt-optik nutzen würde?
nein! die jungs nutzen ihre alten fender precis.
als ich das letzte mal im studio war, habe ich meinen preci auch einem dort herumstehenden wal vorgezogen.
warum? weil der preci einfach definierter und percussiver geklungen hat und sein tiefmittengrowl einfach unschlagbar ist.
der wal war ohne zweifel ein guter bass, aber er war mir zu hifi. fertig.

@ mainzel99: wo du recht hast, hast du recht: 300 SL unschlagbar ;-).
@jazzmattezz: mag sein das z.B Sting ihn auch benutzt, da ihm der Sound gefällt, nur ich habe ihn auch schon mit anderen Bässen gesehen. Aber es mag bei vielen noch andere Gründe mitspielen:
- man kennt seinen Bass und das gewohnte Spielgefühl trägt mit Sicherheit zum perfekten Spiel bei. Warum Zeit beim suchen verschwenden, wenn mein alter Bass mich zum Ziel führt. Neues evtl. besseres bleibt halt im Regal stehen. Völlig legitim
- Neues ist immer etwas ungewohnt und verunsichert. Den neuen Porsche muß ich auch erstmal kennenlernen, bis ich ihn ausreizen kann.
Aber was solls: Jeder soll mit seinen bass glücklich werden.
Dabei sollen die Basser gar nicht so konserativ sein und für Neues eher offen sein. Bei den Gitten soll das viel schlimmer sein: Fender oder Gibson sonst gibts da nichts auf der Welt. Könnt ihr das bestätigen ?
Gruß Nivi

Zurück
Oben Unten