... und nix passiert! So einen Eindruck habe ich im Süden bei Stuttgart auch. Das Leben Pulsiert, ob mit oder ohne Maske, die Leute gehen aus, feiern schon wieder kleinere Partys, demonstrieren und dennoch gehen die Zahlen nicht so nach oben, wie es uns düster prophezeit wurde. Ich hatte einen Anstieg um zig Tausende von Infizierten erwartet, laut offiziellen Medien. Es gab einige lokale Ausbrüche, die alle gut beherrschbar war und das wars... Nur so am Rande: in Österreich zieht man nun schon die Rhino-Viren zur Rechtfertigung einer Maskenpflicht heran... Wenn Corona nix mehr hergibt... Übrigens, man sollte auch immer bedenken, dass in einigen Ländern Wahlen anstehen, die spielen sicherlich auch eine Rolle bei der Corona-Berichterstattung, z.B. in den USA, in Österreich usw.Als ich das las musste ich ein wenig schmunzeln...
...wenn ich mir dann das Alltagsgeschehen auf Hamburgs Flaniermeilen (z.B. Schanzenviertel) anschaue, dann fällt mir nicht mehr als Stirnrunzeln ein. Am WE und in den sonnigen Abendstunden tobt das Leben, ohne Abstandsregeln und Maskierung, dafür aber auf engste Tuchfühlung gehend...