Das ist kein Tritt vors Schienbein sondern ein Denkanstoss,
weniger auf die Organisatoren als auf die Besucher bezogen und nur meine persönliche Sicht. Danke!
...
Ich gebe es auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man sollte die ganze Sache ernst nehmen, aber sich nicht zu viele Gedanken machen. Ich hab auch sechs Herzinfarkte und ein paar Kilos zu viel. Genieß das Leben, achte auf Abstand und dann wird das schon!Ich bin da hin- und hergerissen.
Einerseits fehlt mir nach gut 40 Jahren und zig tausenden Livegigs ein wichtiger Teil meines Lebens. Und es ist wirklich ein wichtiger Teil, weil ich fast alle meine Freunde, Bekannte durch meine Livemusik kennen gelernt habe.
Andererseits bin ich mit Diabetes, Herzinfarkt, Bronchitis und Übergewicht etc. auch ein Hochrisikokandidat und würde mich bei einer evtl. Infektion wahrscheinlich auf der Intensivstation mit potentieller Beatmung und möglichem Exitus wiederfinden.
Aber ich liebe die Musik und Livegigs. Was soll ich also tun ?
Ich weiss es nicht. Ich mache vorsichtige Schritte in Richtung Livegigs. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.
Selbst bei freiem Eintritt und unbegrenztem Verzehr würde ich mir das nicht antun wollen. Das sieht ja aus wie ein Knast! Wie können Menschen nur so unsensibel sein?!
weniger auf die Organisatoren als auf die Besucher bezogen und nur meine persönliche Sicht. Danke!
...
Ich gebe es auf.
So sehe ich das auch.@ fmm, das ist die subjektive Meinung von Tiefbau, die sich auch bei einer anderen Wortwahl nicht ändern wird! Wenn er sich in diesem "Knast" nicht wohl fühlt dann muss er da nicht hin gehen. Es gab sicherlich viele Menschen die dort waren und sich der Livemusik erfreuten und noch mehr die gerne hin gegangen wären!
nur meine persönliche Sicht.
Man sollte die Musiker nicht teilen, vor allem weil die Begriffe Berufsmusiker und Hobbymusiker immer auch eine Wertigkeit mit sich bringen, die nicht immer korrekt ist! Natürlich hat der Berufsmusiker jetzt Probleme durch Einnahmeverluste, aber dass haben viele andere Arbeitnehmer und Selbstständige auch. Und wie du schreibst, ist das Publikum gierig nach Livemusik und ihnen wird es egal sein wer auf der Bühne steht, hauptsache die Mukke ist gut! Neben dem Berufsmusiker, wünsche ich auch jedem Hobbymusiker das er seine Liveauftritte bekommt und so auch wieder mal die schöne Welt des Ganzen erleben darf!Wir haben jetzt 5 Veranstaltungen gewuppt, 3 stehen noch aus. Nach wie vor haben wir ein sehr penibel durchgezogenes Hygienekonzept mit Desinfektion, Masken, Registrierung und Abstand sowie einer strikten Begrenzung des Publikums. Es ist großartig, zu beobachten, wie sehr das Publikum sich freut, endlich wieder ein Konzert besuchen zu können. Die Leute sind regelrecht gierig!!
Das war die eine Intention bei diesem Unterfangen. Die andere: Musiker, und damit meine ich vor allem freischaffende Berufsmusiker, haben seit Monaten kaum Einnahmen. Lest euch den fred von Hen durch, dann wisst ihr Bescheid. Es geht NICHT darum, das "triebhafte, niedere" Bedürfnis nach Rampe und Scheinwerfer und Applaus zu befriedigen auf Kosten anderer Leute Gesundheit! Wir bezahlen die Musiker ordentlich und bieten schlicht eine Arbeitsmöglichkeit in einer Zeit, in der kaum was da ist. Klar, der eine Auftritt rettet niemanden, aber viele kleine Auftritte an vielen kleinen Orten und so weiter ...
Man sollte die Musiker nicht teilen,
Teilen nicht, aber darauf hinweisen, dass wir in der aktuellen Situation schlicht zwei Paar Schuhe haben: auf der einen Seite diejenigen Musikanten, die ihrem Hobby nicht nachgehen können/dürfen/wollen, auf der anderen Seite Musikanten, die so ganz allmählich ihre Miete nicht mehr zahlen können. Das eine ist sicher für eine Weile verzichtbar, wenn auch ungern, das andere nenne ich eine existentielle Bedrohung.
Das hat absolut nichts mit der Qualität des Vortrages zu tun. Ich werte nicht und benutze praktisch nie den Begriff "Hobbymusiker", ich finde Amateur sympathischer. Ich kann auch für die anderen Berufsgruppen, die aktuell in Schwierigkeiten stecken, nichts tun.
Noch ein Beispiel aus der entgegengesetzten Richtung: Eine Hochschulprofessorin, die auch konzertiert, fragte mich beleidigt, warum sie denn nicht auftreten dürfe, schließlich wisse ich doch, dass sie aktuell keine Auftritte habe. Ich sagte: Du hast A14. Reicht das nicht für den Moment??
Da haben wir doch glatt eine nichtbedürftige Berufsmusikerin ausgeklammert! Sowas aber auch!!
Also ich bin eine sehr aktive Besucherin.Sowohl aktiv auf einer Bühne als auch passiv als Besucher.
Natürlich teilst du,
den armen Amateurmusikern,
gegenüber dem gut bezahlten Profimusiker den Vortritt?
Amateurmusikern, die viel auf sich nehmen um Liveauftritte spielen zu können,
Wow. Und Du lebst noch ? Gott hat Dir offenbar unmissverständlich mitgeteilt, dass er Dich noch nicht da oben sehen will. Mimm das als Gnade und mach was draus.Ich hab auch sechs Herzinfarkte
Zumindest hat er schon einmal vor kurzem angefangen Bass zu spielen.Wow. Und Du lebst noch ? Gott hat Dir offenbar unmissverständlich mitgeteilt, dass er Dich noch nicht da oben sehen will. Mimm das als Gnade und mach was draus.
Neben dem Berufsmusiker, wünsche ich auch jedem Hobbymusiker das er seine Liveauftritte bekommt und so auch wieder mal die schöne Welt des Ganzen erleben darf!
Ja, ich lebe noch und das sogar sehr glücklich und zufrieden. Der liebe Gott hat offensichtlich noch keinen Bock auf mich, bin ich auch echt froh drum! Ob nun Gottes Gnade oder meine Willensstärke, darüber liese sich philosophierenWow. Und Du lebst noch ? Gott hat Dir offenbar unmissverständlich mitgeteilt, dass er Dich noch nicht da oben sehen will. Mimm das als Gnade und mach was draus.
Das ist Lebensfreude pur, und ich genieße es!Zumindest hat er schon einmal vor kurzem angefangen Bass zu spielen.
Den Amateurmusikern zu sagen, Augen auf bei der Hobbywahl, wäre das gleiche wenn ich den Berufsmusikern sage, Augen auf bei der Berufswahl!
dann können auch diese zum Amt gehen und Hilfe beantragen
Nichts desto Trotz ging es mir um Solidarität dem anderen gegenüber