Ich weiß gar nicht, ob das hier hin passt, aber ich fand das irgendwie schön:
Liebe Schauspieler, Musiker DJ’s und sonstige freischaffende Künstler,
denen durch den Corona Waaahnsinnn die Grundlage entzogen worden ist,
für euer Leben zu sorgen.
Ich bin im Gedanken sooo oft bei euch.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht, da ich nicht nur Schankwirt in meinem Leben bin, sondern auch als Musiker viele wundervolle Stunden erleben darf, die immer Honig für meine Seele sind.
Euch geht es einfach beschissen momentan. Keine Perpektive........
Ihr seid alleine gelassen, obwohl ihr nicht zu dem Schlag von Leuten gehört die „Cum Ex Geschäfte abziehen oder Briefkastenfirmen in Panama besitzen.
Nein ihr meldet jede Veranstaltung an und führt euere Steuern immer brav ab. Tja, weil ihr keine knallharten Geschäftsmänner seid.
Ihr seid einfach Künstler durch und durch.
Dabei seid Ihr die, die durch ihre Kreativität, ihr Künstlerisches da sind, diejenigen seid, die die Farbe in unser Leben bringen.
Ihr seid die, die uns zum Lachen bringen, es schaffen euere Refrains mitzusingen, auch stundenlang auf euere Beats zu tanzen.
IHR SEID FÜR UNSERE GLÜCKSHORMONE ZUSTÄNDIG!
Und daher stimmt es mich um so trauriger, dass man euch so hängen lässt, obwohl ihr sooooo wichtig seid für diese Gesellschaft.
Ich bin ein kleiner Gastronom, der genauso wie ihr vergessen worden ist.
Meine Soforthilfe ist nicht mal ausreichend für die Mietbelastung der Shotdown-Zeit.
Obwohl ich seit 29 Jahren immer pünktlich meine Miete bezahlt habe (dieses Objekt theoretisch schon 1,5 mal gekauft hab),ist der Vermieter nicht mal bereit, auf meine Briefe zu antworten, geschweige denn nach so einer langen Zeit Solidarität zu zeigen.
Naja, nun sitze ich in meinem tollen Laden
.
Habe nach Eröffnung ca. 20% Umsatz von früher, bei 100% Kosten.
Und wenn ich untergehe, möchte ich mit meinen Infrastrukturen noch etwas Gutes tun.
Daher liebe Künstler, ihr seid bei mir herzlich willkommen, bringt einen Nachweis mit, dass ihr freischaffende Künstler seid.
Kündigt dies bei der Bestellung an, dass wir das auch für das Finanzamt korrekt verbuchen können und lasst euch verwöhnen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass bei -25% für uns nichts verdient ist. Mir geht es um die Sache.
Wenn ich schon untergehe, möchte ich dies mit tollen Menschen zum Abschluss erleben.
Diese Aktion läuft erstmal für Juni, nicht das ihr mir die Haare vom Kopf esst.
Euer Schankwirt Konti
(Petros Konti Kontos)