G
Gast24869
Guest
Ich lebe von der Musik und kann die Aussage von Konsumerseite verstehen.... aber Spotify ist echt das letzte...Hallo Spotify? Ja klar, eine bessere Quelle gibt's doch gar nicht.
H
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lebe von der Musik und kann die Aussage von Konsumerseite verstehen.... aber Spotify ist echt das letzte...Hallo Spotify? Ja klar, eine bessere Quelle gibt's doch gar nicht.
Ich glaube, Du hast es schon verstandenIch nehme an, du würdest ohne Spotify besser von der Musik leben können.
Das ist ja eine blöde Stimmung für einen Bass.
Spotify und die anderen Buhmann-Streaming-Dienste sind sicher einen eigenen Thread wert, falls es den noch nicht gibt. Das wäre sicher auch eine gute Gelegenheit, die Rolle der Plattenfirmen neu zu bewerten.Das ist ein zweischneidiges Schwert mit Spotify. Dadurch sieht man viel mehr Künstler auf Tour, da sie durch den Verkauf kein Geld mehr machen, sondern durch Konzerte. Dadurch gibts dann mehr...
...dann mußt auch nicht stichelnd dagegenhalten...Spotify und die anderen Buhmann-Streaming-Dienste sind sicher einen eigenen Thread wert, falls es den noch nicht gibt. Das wäre sicher auch eine gute Gelegenheit, die Rolle der Plattenfirmen neu zu bewerten.
Aber um das Fass aufzmachen habe ich aktuell leider nicht die nötige Zeit ...
... und wieviel die Plattenfirmen daran verdienen!
während bei Stream Konzerten keine Zuschauer sind. Ist wie BuLi Geisterspiel schauen.
der Livesound, das körperliche Empfinden der Musik, wenn der Bass bei Kadavar die Halle beben lässt. Wenn ich mich bei Club Konzerten in der ersten Reihe von den Verstärkern wegblasen lasse. Außerdem die gemeinsame Ekstase einer Menschenmasse.
Regionale Unterschiede, immer dran denken. Es geht nicht ums Wollen des Publikums, es geht ums Dürfen der Veranstalter.Ich verstehe gar nicht, warum einige hier so pessimistisch sind. … Ich scharre schon mit den Füßen wann endlich wieder was läuft.
Bis auf den letzten Satz sehe ich es - wie bereits gepostet – auch so. Streaming ist aber kein Hexenwerk und auch nicht teuer. Natürlich gucken, zumal wenn keine Werbung gemacht wird, nur sehr wenige Leute zu. Aber ist das beim Kneipenauftritt in einer unbekannten Stadt nicht auch so? Das Gefühl, auf einer Bühne zu stehen und live Musik zu machen, die potentiell (!) von aller Welt gesehen werden kann, finde ich so unsexy nicht…Aber die Zeiten ändern sich, der Strukturwandel (immer weniger Auftrittsmöglichkeiten besonders für Nicht-mainstream-nahe Projekte) wird sich jetzt massiv beschleunigen.
Was etliche Musiker vor Probleme stellen wird. Nicht zuletzt Newcomer und die komplette Amateurszene. Für unsere paar Aufrufe lohnt sich Streaming doch gar nicht.