Zitat:
Original erstellt von: Ricardo Tubbs
Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist
ich hab keine Fender, die machen nur plömp plömp und klingen dumpf, wie mit einer Decke über den Saiten.
Vielen Dank für diesen ebenso fachlich fundierten wie qualifizierten Beitrag, ebenso Dank an den Ersteller dieses völlig belanglosen Threads!!
Er zeigt halt mal wieder, daß alles Wesentliche (also auch das, was einen potentiellen Anfänger bzw. Forums-Neuling interessieren könnte) bereits mehrfach in vielen Threads abgehandelt wurde.
Es erklärt, warum in der letzten Zeit so wenig interessante, fachbezogene Posts geschrieben werden. Der langjährige bassic Leser weiß das alles schon.
Ich muß nicht zum 26. Mal lesen, wie ich einen SX Bass pimpe, daß Badass Bridges zwar mehr Sustain bringen, dafür aber den Grundklang verändern, oder daß Low-Budget Yamahas gute Einsteigerbässe sind. Alles bekannt.
Es geht vielen nur noch um das persönliche Profil. Es gibt hier einige Herrschaften, die so gerne die neuen Bauschis werden würden. Sie benutzen teilweise sogar das gleiche Vokabular und gründen sektiererische Gruppen und schnarchige Threads.
Nur daß das Original eben einfach besser, witziger und unterhaltsamer ist. Und der bessere Musiker.