was ist hier eigentlich los?

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Kauft euch nen Fender und gut is!

Das entspannt. Man kommt nicht mehr auf dumme Gedanken. Man ist mit sich und der Umwelt zufrieden und man hat nicht mehr das Bedürfnis den ganzen Tag rumzuweinen. Man verliert auch den Anspruch, dass jemand unbedingt für das eigene Elend was machen muss.

Ehrlich, so'n Preci oder Jazz Bass wirkt wunder. Probiert's mal aus!

Hab nen Fender... und nichts hat sich geändert...
Da soll man nicht rumweinen, erst versprechen einem die Leominaten den Weltfrienden... und dann... ändert sich nichts... [:D][:D]

ich hab keine Fender, die machen nur plömp plömp und klingen dumpf, wie mit einer Decke über den Saiten.

was hier los ist? Selbstverliebte Fenderna.., die sich selbst beweihräuchern und andere bekehren wollen. Neulinge, die sich schlau machen wollen, werden mal flux als Trolle abgestempelt, etc. pp. This sucks einfach nur.

Dieser Thread steht für die ganze Situation im Forum:
Anstatt am eigenen Verhalten etwas ändern schreibt man halt irgendwas. Oberspammer Bassmann135 hats gleich bewiesen. Danke!

P.S.
Schreib was du willst, ich lese es sowieso nicht.

Zitat:Ein Beispiel: Ich schaue zwar kein DSDS, aber allein die Existenz der Sendung und der Eindruck, welcher sich dadurch bei der Gesellschaft festsetzt, schaden jedem "richtigen" Sänger und Musiker.

Frei nach dem Motto: Singen musst Du nicht können, aber eine tolle Geschichte parat haben.

Wenn nun ein Neuling auf diese "Bassseite" kommt, welcher Eindruck wird wohl entstehen?

Völlig verkehrter Vergleich. Jeder, außer 80% der DSDS Teilnehmer, weiß, dass es bei 1 oder 2 Alben bleibt. Dann wars das. Deswegen hat diese Sendung auch kein guten "Qualitätsruf" (ja, so nennen wir es mal).
Und inwiefern schadet es anderen Musikern? Und was ist in deinen Augen ein richtiger Musiker?
Wenn jemand sich auf Bühne stellt, der bei DSDS gewonnen hat, mit einer netten Stimme und dann ihr/sein POP- Liedchen singt, ist diese Person dann weniger Musiker als jemand, der nicht bei DSDS mitgemacht hat und ihr POP- Liedchen singt?
Und schadet jetzt jemand, der auf der Bühne singt, einer Band oder einem Solokünstler? Die machen dann komplett andere Musik! Den interessiert das doch nicht.
Man sollte zu guter letzt auch nicht außer acht lassen, dass sowas den Konkurenz Kampf ankurbelt und man nicht andauernd die selbe leiher hören muss. Sowas sorgt hin und wieder für Abwechslung in der Musikindustrie.

Aber jetzt hab ich mich festgequatscht :D
Zur Frage: was wird sich jemand denken, der hier neu reinkommt...
Der wird wahrscheinlich denken, das es ein gut besuchtes Bassisten ->Forum<- ist. Und jeder weiß auch in der Regel, das ein Forum nicht komplett außer Dichtern und Denkern besteht, sondern auch aus Leuten, die hin und wieder mal alles auflockern, es abwechslungsreich machen oder auch mit halben/falschen Wissen prahlen. Und das gibt es überall. Als ich hier reinkam (und das ist noch garnicht so lange her), dachte ich mir nur zu mir selbst: Was besseres findeste nicht. Hier musste nicht mal nen Tag warten, da bekommste schon eine akzeptabel hilfreiche Antwort.

Zitat:Es geht vielen nur noch um das persönliche Profil. Es gibt hier einige Herrschaften, die so gerne die neuen Bauschis werden würden

Hahaaaa, Geil....
GERMANYS NEXT BAUSCHI !
DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERBAUSCHI !
POPBAUSCHI !
THE BIGGEST BAUSCHI !

SO sollte das Forum ab sofort heissen !
SAAAAAAM ! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist bei ca. 21.000 Themen (ohne den Off-Topic-Bereich) mit ca. 375.000 Beiträgen mittlerweile auch alles gesagt ...

einheit, gleichheit, brüderlichkeit...

kennt ihr die simpsons-folge, in der homer mit seiner family in die sekte der "fortschrittarier" eintritt?

Tach zusammen....

also ich finde das Forum immer noch grossartig, auch wenn ich nach meiner Wiederanmeldung nicht mehr viel schreibe... Sowohl der Informations- als auch der Unterhaltungswert ist äusserst hochwertig...

Und wenn auch mal ein Thread im falschen Forumsteil auftaucht, was solls, dann liest mans oder man lässt es ....

Also : Macht weiter so Leutens, ich finds klasse.....

Achja: Und zum Thema Fender und Sound und so weiter: ich bin schon mit zig verschiedenen Äxten auf der Probe aufgetaucht und laut unserem Drummer klingt eh alles gleich und unser Orgler meint, er findet den weissen Bass so toll weil er schön glänzt, also, es scheint als ob wir uns über Sachen streietn, die von unserer ignoranten Umwelt eh in fiesester Form ignoriert werden !

Frohe Ostern wünscht Jupp

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Achja: Und zum Thema Fender und Sound und so weiter: ich bin schon mit zig verschiedenen Äxten auf der Probe aufgetaucht und laut unserem Drummer klingt eh alles gleich und unser Orgler meint, er findet den weissen Bass so toll weil er schön glänzt, also, es scheint als ob wir uns über Sachen streietn, die von unserer ignoranten Umwelt eh in fiesester Form ignoriert werden !
Da stimme ich dir voll zu: Den Zuhörer interessiert es sowieso einen Scheißdreck, auf welchem Gerät man zupft, solange die Musik groovt und Eingang in Gehör, Herz und/oder Tanzbein findet.
Ein "perfekter" Bass ist dem Musikanten bestenfalls dabei behilflich, sein Spiel zu verbessern. Schlimmstenfalls ist das Idealisieren des eigenen Gerätes nichts weiter als eine Bauchnabelschau. So what?

Zitat:Original erstellt von: Ricardo Tubbs

Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

ich hab keine Fender, die machen nur plömp plömp und klingen dumpf, wie mit einer Decke über den Saiten.
Vielen Dank für diesen ebenso fachlich fundierten wie qualifizierten Beitrag, ebenso Dank an den Ersteller dieses völlig belanglosen Threads!!
Er zeigt halt mal wieder, daß alles Wesentliche (also auch das, was einen potentiellen Anfänger bzw. Forums-Neuling interessieren könnte) bereits mehrfach in vielen Threads abgehandelt wurde.
Es erklärt, warum in der letzten Zeit so wenig interessante, fachbezogene Posts geschrieben werden. Der langjährige bassic Leser weiß das alles schon.

Ich muß nicht zum 26. Mal lesen, wie ich einen SX Bass pimpe, daß Badass Bridges zwar mehr Sustain bringen, dafür aber den Grundklang verändern, oder daß Low-Budget Yamahas gute Einsteigerbässe sind. Alles bekannt.

Es geht vielen nur noch um das persönliche Profil. Es gibt hier einige Herrschaften, die so gerne die neuen Bauschis werden würden. Sie benutzen teilweise sogar das gleiche Vokabular und gründen sektiererische Gruppen und schnarchige Threads.
Nur daß das Original eben einfach besser, witziger und unterhaltsamer ist. Und der bessere Musiker.
wie schön. allein dieser post war der thread schon wert! Das Orm fliesst stark in Dir! (Frei nach Hildegunst von Mythenmetz)

Hmmm, sehe es als expressionistisch-metaphorischen Osterbass.... der Hase versteckt zwei mächtige Osterglocken im Nestchen.... hmmmm..

Meine Herrn.... ein Schelm, wer arges dabei denkt !!!!

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Grga :

Vielen Dank, muss an den Osterglocken liegen :-)

Und wo wir grad beim Eierverstecken sind :

Guckst Du hier :

[URL]http://www.666strings.com/index.php?id=42[/url]

Ich fass es nicht !!!!!!

(Distanziere mich als aktiver Feminist natürlich entschieden davon!!!!)
Iiiih - was ist das denn für eine fiese Warze auf der Backe?!? [xx(][;-)][:D]

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

you saved my day!!!!

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Vielen Dank für diesen ebenso fachlich fundierten wie qualifizierten Beitrag, ebenso Dank an den Ersteller dieses völlig belanglosen Threads!!
Er zeigt halt mal wieder, daß alles Wesentliche (also auch das, was einen potentiellen Anfänger bzw. Forums-Neuling interessieren könnte) bereits mehrfach in vielen Threads abgehandelt wurde.
Es erklärt, warum in der letzten Zeit so wenig interessante, fachbezogene Posts geschrieben werden. Der langjährige bassic Leser weiß das alles schon.

Ich muß nicht zum 26. Mal lesen, wie ich einen SX Bass pimpe, daß Badass Bridges zwar mehr Sustain bringen, dafür aber den Grundklang verändern, oder daß Low-Budget Yamahas gute Einsteigerbässe sind. Alles bekannt.

Es geht vielen nur noch um das persönliche Profil. Es gibt hier einige Herrschaften, die so gerne die neuen Bauschis werden würden. Sie benutzen teilweise sogar das gleiche Vokabular und gründen sektiererische Gruppen und schnarchige Threads.
Nur daß das Original eben einfach besser, witziger und unterhaltsamer ist. Und der bessere Musiker.
wie schön. allein dieser post war der thread schon wert! Das Orm fliesst stark in Dir! (Frei nach Hildegunst von Mythenmetz)
+1 [:D]

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

Ich find's jetzt auch nicht so schlimm oder der Aufregung wert.
Wer Sinnvolles sucht, wird immer noch fündig.
Und so eine prima Gelegenheit, wo sich die Leos mal wieder bereitwillig zum Bashen mit ihren Parolen einfinden, ist doch auch immer was Feines. [:D]

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Grga :

Vielen Dank, muss an den Osterglocken liegen :-)

Und wo wir grad beim Eierverstecken sind :

Guckst Du hier :

[URL]http://www.666strings.com/index.php?id=42[/url]

Ich fass es nicht !!!!!!

(Distanziere mich als aktiver Feminist natürlich entschieden davon!!!!)
Iiiih - was ist das denn für eine fiese Warze auf der Backe?!? [xx(][;-)][:D]

das ist das lemmy-gedenk-modell...

Naja...jeder bassrelevante Thread endet hier in letzter Zeit auf Pro oder Contra Fender. Ich find´s langweilig!
Dannlieber im OffTopic-Bereich über Gott und die Welt plaudern

Zitat:Original erstellt von: doubleball

Vielleicht ist bei ca. 21.000 Themen (ohne den Off-Topic-Bereich) mit ca. 375.000 Beiträgen mittlerweile auch alles gesagt ...
Das kommt mir allerdings auch so vor.

Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass so viele hier schon Fender spielen und damit im Nirwana angekommen sind, sodass sich für sie alles von selbst erklärt und jede Diskussion müßig geworden ist... [:D]

Zurück
Oben Unten